Der Serien-Thread

Soll wohl ziemlich fragwürdiger Murks sein.
Habs jetzt mal geguckt.

Also der Artikel dazu ist zum großen Teil ziemliche Grütze. Der Vergleich vom Buch und dieser Serie sind ziemlicher Quatsch. Die Serie versucht nicht mal im Ansatz irgendwas aus diesem Buch zu übernehmen.

Ich würde jetzt nicht sagen, die Serie ist super gut, oder bietet eine reflektierte, tiefergehende Perspektive auf irgendeine Aktivismus-Form, aber der Vergleich offenbart eher, dass der Autor mindestens eins von beiden nicht verstanden zu haben scheint.
 
Habe mit meiner Frau übrigens die Serie "The Americans" angefangen. Gefällt bisher richtig gut. Geil finde ich auch, dass die Serie vom Bild und den Schnitten her eher in den 80/90ern angesiedelt ist. 6 Staffeln ist zwar nicht ohne, aber mal schauen. Eventuell hat sie hier ja schon einer gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt.

The-Americans-Season-1.jpg
Lohnt sich, wird immer besser. Haben gerade mit der neuen Staffel angefangen...
 
812fe15b7e43578e6d07f3474ac98c5e.jpg

hab in der Suche hierzu nix gefunden, jedenfalls feiere ich diese episodenhafte Reihe gerade total ab. Es gibt inzwischen 5 Staffeln, aus UK, Spanien, Frankreich und Deutschland. Dabei spielt jede Episode (die Fälle hängen nicht zusammen, es gibt aber eine Art Hintergrundrahmenhandlung) eine Verhörsituation nach, in welcher Ermittler den Beschuldigten die Tat nachzuweisen versuchen. Quasi ein 45minütiges Kammerspiel. Fun fact ist, dass der Drehort, slso das Verhörzimmer, immer gleich ist, egal welches Land. Tolle und teils auch bekannte Schauspieler
 
Habe mit meiner Frau übrigens die Serie "The Americans" angefangen. Gefällt bisher richtig gut. Geil finde ich auch, dass die Serie vom Bild und den Schnitten her eher in den 80/90ern angesiedelt ist. 6 Staffeln ist zwar nicht ohne, aber mal schauen. Eventuell hat sie hier ja schon einer gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt.

The-Americans-Season-1.jpg
Die Serie ist richtig gut. Ich habe mir die Staffeln immer gekauft. Übrigens die beiden Hauptdarsteller sind ein Paar geworden und haben ein Kind miteinander.
 
Habe für Cobra Kai extra Karate Kid geguckt. Das erste mal, glaube ich, nicht sicher, weil der halbe Film in unserer popkulturellen Genetik verankert ist. Jedenfalls finde ich es bemerkenswert, dass die Serie nun genau das Problem aufgreift, das ich mit dem Film hatte: die extrem einseitige Erzählung.
Macht richtig Laune!
Meinetwegen kann das ein Trend werden; die Fehler von alten Filmen in Serien ausbügeln. Freue mich schon auf Blade Runner, mindestens 27 Staffeln.
 
Ich schaue gerade Stumptown auf Sky.
Ganz nette, auf einem Comic basierende Story um eine (angehende) Privatdetektivin, gespielt von Cobie Smulders, die mir hier deutlich besser gefällt als in HIMYM. Im Großen und Ganzen ist das alles nichts Neues, es gibt die üblichen Zutaten (PTBS, Pleite + alte Karre, unkonventionelles Lösen von Fällen), nur dass die Hauptfigur eine Frau ist. Nichts, was man am Stück Wegsuchten muss, aber dennoch unterhaltsam, teilweise auch witzig.
 
Leider finde ich die zweite Staffel von Cobra Kai ziemlich kacke, da wird's dann tatsächlich eine spröde US-Seifenoper. Schade.
 
haben gestern mal mit Ratched begonnen...
mal schauen

Bin ich auch seit ein paar Tagen dran. Finds ganz gelungen. Sehr schicke optik, toll gemachte Settings und der übliche weirde, aber nicht gruselige Touch der American Horror Story Leute. Doch, dafür, das Netflix schon echt viel Müll macht, ist das mal wieder was Feines.
 
apropos, hat schon wer die neue Serie mit Elfie angefangen?
Enola Holmes...

Du meinst den Film? Ja, am WE gesehen. Prinzipiell hat mir das alles schon gefallen, wirkte aber etwas holperig bzw zerfahren. Da es ja wohl eine Buchverfilmung ist, auch nicht verwunderlich. Da fällt ja gerne mal was hinten rüber. Auf jeden Fall ist das trotz "Film seins" ganz deutlich auf Seire bzw. weitere Filme abzielend, das merkt man schon recht deutlich. Aber Elfie hat mir da viel besser als in den letzten ST Sachen gefallen (dieses überzogene "Uh, ich bin son toughes Girl" ) und Henry Cavill ist eh ne coole Sau,
 
Du meinst den Film? Ja, am WE gesehen. Prinzipiell hat mir das alles schon gefallen, wirkte aber etwas holperig bzw zerfahren. Da es ja wohl eine Buchverfilmung ist, auch nicht verwunderlich. Da fällt ja gerne mal was hinten rüber. Auf jeden Fall ist das trotz "Film seins" ganz deutlich auf Seire bzw. weitere Filme abzielend, das merkt man schon recht deutlich. Aber Elfie hat mir da viel besser als in den letzten ST Sachen gefallen (dieses überzogene "Uh, ich bin son toughes Girl" ) und Henry Cavill ist eh ne coole Sau,
Mir hat das ganz gut gefallen, lag hauptsächlich am Charme der Hauptdarstellerin. Der Expanse-Bösewicht war hier aber auch super. Cavills Rolle hätte ruhig größer sein können.
 
Mir hat das ganz gut gefallen, lag hauptsächlich am Charme der Hauptdarstellerin. Der Expanse-Bösewicht war hier aber auch super. Cavills Rolle hätte ruhig größer sein können.

Ja, schlecht fand ichs auch nicht. Denke auch, jetzt wo alle Charaktere "in place" sind, kann man da ein paar nette Filme machen. Ich kannte den Bösewicht von Torchwood ;)
 
Zurück
Oben Unten