Der ultimative Wrestling-Thread

Ja, ich denke auch, dass genau diese 3 Matches die Highlights werden. Bei Taker gegen Shane rechne ich mit ein paar krassen Bumps. Lesnar gegen Ambrose wäre in der Attitude-Ära ein Gemetzel geworden und Styles gegen Jericho wird ein Leckerbissen.

Das Leitermatch wird bestimmt auch geil. Triple H gegen Reigns zieht mich jetzt nicht so sehr. Würd mir wünschen, dass Reigns gewinnt und Heel turnt und dann gegen Ambrose fehdet, den ich mittlerweile grandios finde.

Bei Taker gegen Shane wäre es auch geil, wenn letzten Endes rauskommt, dass der Taker und Shane gemeinsame Sache gegen Vince gemacht haben. Lassen wir uns mal überraschen.
Hunter gegen Reigns wird sicherlich ein okayes Match, kein Knaller, aber auch kein Stinker. Ich bin sehr auf die Fans gespannt. Und die drei Ladies könnten auch noch ein Knaller sein.

Das einzige, worauf ich nicht anspringe wird New Day vs. LoN. Und eventuell die Battle Royal, unnötig, es sei denn, es gibt Überraschungsteilnehmer.
 
Y2J vs. AJ - gut, aber nicht herausragend. Wäre Jericho doch nur zehn Jahre jünger... Sieger übrigens der falsche...
 
The League of Nations gewinnt also? Überraschend. Hätte gedacht, New Day beenden die Fehde. Die Leaguemembers sind mir solo lieber.

HBK? Wie passt der jetzt rein? Aber gut in Shape isser. Hätte wohl das bessere Match gegen Styles gemacht. *g

O.K., jetzt kommt also der Legendenpart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambrose ist klasse. Das Match hätte gerne doppelt so lange dauern können. Der erste Favoritensieg des Tages.

Jetzt kommen die Damen. Hm. Wurde die Memorial Battle Royal gestrichen? Seltsam. Oder kommt sie noch und Rocky nimmt teil? Harren wir mal der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damen haben's voll gerissen, 5 Sterne! Bombenmatch!

Jetzt das HiaC? Ich hätte das ja zum Mainevent gemacht. Die Memorial-Sache ist dann wohl durch. Es sei denn, Rock, Cena, Rollins und Cesaro sind alle da. *g*
 
Nabend...
Ich sitz hier auf Maloche, verfolge aber die Live-Chats auf den einschlägigen Seiten. Bis jetzt liest es sich nicht schlecht. Nachher beim Feierabendbier gibbet dann Wrestlemania für mich :D
 
Foley war damals 13 Jahre jünger, und die Zelle deutlich flacher, hätte nicht gedacht, dass Shane das durchzieht. Krank.
 
Die Battle Royal war jetzt aber mal unnötig! Ddp? Nett, aber belanglos. Tatanka? Darf nicht mal mit Musik einlaufen? Shaq? Bisschen stare-down und raus. Dass ein nXt'ler gewinnt, ist ja in Ordnung, aber einer der mittelmäßigen? Nunja.
 
Rocks Entrance war unnötig, die Promo super, Wyatt am Mic stark - und dann? Wieder mal verheizt. Verdammt. Die Wyatt Family sollte das dominante Stable sein, kein Fallobst.
 
Der Mainevent war nett, was am Publikum lag. Reigns wird bei jeder Aktion ausgebuht, Hunter selbst bei Tiefschlägen gefeiert.

Dass Reigns gewinnt hätte nicht sein müssen. Seit dem Pin ist das Publikum übrigens leiser gedreht :).

Helfen hätte ein turn von Roman können. Vertane Chance.
 
Shane ist wahnsinnig. Hoffentlich hat er sich nichts getan. Krasser Scheiß.

Eigentlich war klar, dass so ein Spot kommt. Aber man sitzt dann trotzdem wieder kopfschüttelnd vor der Glotze...

Der Streetfight war auch klasse. Titelmatch hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, war aber solide.
Laddermatch sehr unterhaltsam wie letztes Jahr auch. Mal gespannt auf Raw heute abend!
 
Eigentlich war klar, dass so ein Spot kommt. Aber man sitzt dann trotzdem wieder kopfschüttelnd vor der Glotze...

Der Streetfight war auch klasse. Titelmatch hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, war aber solide.
Laddermatch sehr unterhaltsam wie letztes Jahr auch. Mal gespannt auf Raw heute abend!
Klar ist relativ. Das war wohl der höchste WWe-bump ever.
 
Also ich hätte vorher halt wirklich Geld drauf gewettet, dass genau so ein Spot kommt. Shane McMahon traue ich irgendwie alles zu seit den legendären Bumps während der Attitude Ära.
 
WWE Intercontinental Championship - 7-Man Ladder Match
Hätte nicht mit Zack Ryder als Sieger gerechnet. Pluspunkt für die Überraschung. Und wie immer in solchen Leitermatches manch krasse Moves. Schöner Einstieg!


Chris Jericho besiegt AJ Styles...erster Bummer. Schönes Match, aber wieso Jericho gewinnen musste, erschließt sich mir nicht gaz. Gerade weil Styles - im Gegenzug zu ihm - wohl länger in den WWE-Shows präsent sein wird.

The League of Nations (Alberto Del Rio, Rusev, & Sheamus; w/ King Barrett) besiegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)
Zweiter Bummer...The New Day sind aktuell sehr over, zusätzlich halten sie die Titel schon ne Weile und könnten noch etwas Kontinuität reinbringen. Aber stattdessen gibt man die Titel nun an ein zusammengewürfeltes Stable ab, das wahrscheinlich eh nicht lang Bestand haben wird.
Natürlich war die Abfertigung der Heels durch die 3 Hof'er schön mit anzusehen.

No Holds Barred Street Fight

Brock Lesnar besiegt Dean Ambrose.
Auch hier ein Bummer. Klar, ich hatte auf einen Sieg durch Ambrose gehofft, wenngleich mir irgendwo klar war, dass WWE hierzu keine Eier in der Hose hat. Aber dss dann Lesnar (zumindest in meinen Augen) SO deutlich gewann, war dann doch bitter.

WWE Womens Championship - Triple Threat Match

Charlotte © besiegt Becky Lynch und Sasha Banks
Ich bin kein Frauenwrestlingfan. Werde es auch nie sein. Aber Respekt vor dieser Leistung.


Hell in a Cell Match(If Shane wins, he gains control of Raw and it’s Taker’s last WrestleMania Match)
The Undertaker besiegt Shane McMahon
Auch hier ein Bummer. Bin mal gespannt, wie die Storyline weitergeführt wird. Nach einem Sieg von McMahon wäre storylinetechnisch mehr Pfeffer drin gewesesn.
Zum Match: Hat mich gefreut, dass die beiden relativ viel Zeit bekamen. Wie erwartet sicke Moves von McMahon.


The 3rd Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal
Bitte!?!?
Unnötig wie ein Kropf. Klar, war es lustig, nochmal die ein oder andere altgediente Legende zu sehen (besonders überraschend: DDP). Aber: Shaq!?!?!? Das war teilweise schon übelstes WCW-David Arquette/Dennis Rodman-Niveau.
Wer gewann? Egal. Das interessierte doch 5 Minuten später schon keine Sau mehr.

Singles Match

The Rock besiegt Erick Rowan
Gähn...einfach nur Gähn. Ach ja, und dann die Rückkehr von Cena. Die muss ja bei Wrestlemania zelebriert werden, für eine reguläre RAW-Episode is das ja ne Verschwendung. Uaaaaaaaaaarghhhh...das Einzige, was mir in der Kombi WWE/Cena gefallen würde, wäre ein Heelturn. Das gäbe Impact wie seinerzeit bei Hogan. Aber auch hierzu hat WWE keine Eier in der Hose; die Merch-Verkäufe könnten ja stagnieren oder einbrechen. Tstststs...


WWE World Heavyweight Championship Match
Roman Reigns besiegt Triple H © durch Pinfall
Jo halt. Mir egal. Pest gegen Cholera. Ich hoffe zeitnah auf einen anderen Champion. So farblos wie Reigns ist, war seinerzeit nur Michael Jackson.
Mich würde eine Fehde gegen Ambrose freuen, wirds aber sicherlich nicht geben,

Lustige Anmerkung (Quelle moonsault.de):
Bei diesem Match wurde die Lautstärke der Zuschauer teilweise deutlich wahrnehmbar runtergepegelt, während die Kommentatoren lauter als zuvor klangen.

Klar. Die Crowd war total Anti-Reigns. Sowas kann man ja nicht gebrauchen :D

FAZIT:
Durchwachsene Wrestlemania (2/5 Sternen)
 
So... Bis auf die Battle Royal hab ich nu Wrestlemania gesehen. Ich bin etwas zwiegespalten.

Das Leitermatch hat mir gefallen. Ryder als Sieger überrascht, allerdings brauchen Zayn und Owens keinen Titel, sollte man die beiden nun fehden lassen. Rhodes Stardust Gimmick wird beerdigt, macht also auch keinen Sinn ihm den Titel zu geben. Miz und Ziggler waren noch dabei. Etablierte Mid-Carder, brauchen aber auch beide keinen Titel. Miz noch weniger wie Ziggler. Bleibt am Ende also Ryder ;-)

Styles vs Jericho war ein solides Match. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte der Sieg gegen New Day nu der erneute Start für die LON sein, lass ich mir deren Sieg gefallen. Falls nicht war er unnötig. Wartet nal die Legenden kamen und.. Frage beantwortet...

Die Damen waren unterhaltsam. Bin gespannt, ob es zu einem Damen-Käfig Match kommen wird. Wäre vielleucht spannend.

Taker vs. Shane war auf die beiden Spots Von Shane ausgelegt. Ansonsten gabs da nicht viel. Bin trotzdem gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Die Wyatts wurden mal wieder begraben.

Main-Event war solide, aber nichts besonderes. Schade...
 
Wrestlemania war ... nun ja... äh...durchwachsen.

Wir haben mit 6 Mann geguckt und hatten eigentlich durchweg Spaß. Alleine hätte ich aber wohl einiges vorgespult.

Laddermatch war spaßig und das Frauenmatch genial, von Jericho/Styles und Brock/Ambrose hatte ich mir viel mehr erwartet, der Rest war irgendwie da.

Undertaker/Shane total unrealistisch (ein Non-Wrestler, der 5 Jahre nicht mehr im Ring gestanden hat, kann mit dem Undertaker mithalten:cool:) und das Titelmatch langweilig, weil es keinen interessiert hat. Und dann stundenlang (gefühlt) mal wieder irgendwelche Legenden, die aktiver Wrestler begraben (2 Stables an einem Abend - grandiose Leistung).

Wrestlerisch nicht das Gelbe (außer den Damen), da waren Zayn/Nakamura und Zack Sabre Jr./Will Ospray (bei Evolve) um 1000% geiler.

Aber wie gesagt, mit Freunden macht das Ganze dann doch mehr Spaß!!!
 
Raw nach der Mania: super Stimmung, im Mainevent - der besser als der WM-Mainer war - gab es Jericho, Styles, Owens und Cesaro im No. One Contender Match. Hammeransetzung. Und A.J. gewinnt!

Auch wenn es nicht geschehen wird, stellt euch vor, der total abgefeierte Styles dürfte Reigns schultern...
 
Zurück
Oben Unten