Der ultimative Wrestling-Thread

Ein Bericht? Na gut, dann versuchen wir mal, meine Eindrücke in Worte zu fassen. Vorab muss ich dazu sagen, dass dies – obwohl diesem Sport seit 30 Jahren verfallen – mein erster Livebesuch war. Entsprechend skeptisch war ich, ob in der kleinen Halle (390 Besucher) ausreichend Stimmung aufkommen würde. Toll waren natürlich die abgestuften Tribünen im Backstage-Werk, die Sicht auf den Ring war hervorragend.

Nach etwas zähem Einlass war ich überrascht, dass als Opener direkt ein Tag-Match mit dem Champion Karsten Beck gebookt wurde. Beck/Jorn Simmons gegen Absolut Andy/Marius Al-Ani. Die Stimmung war direkt super, Beck und Simmons zogen ordentlich Heat, Andy wurde abgefeiert. Das war ein schöner Heavyweight-Tag-Kampf, die Heels gewonnen am Schluss.

Dann gab es The Rotation gegen Bobby Gunns. Gunns war ein wenig farblos, Rotation kam er super an, und konnte nach einem schönen 450 den Sieg holen – nach der Landung war ich mir übrigens nicht sicher, ob er sich nicht doch am Nacken verletzt hat – gesellt haben die Burschen alle richtig gut!

Drittes Match war Kim Ray gegen Walter. Es ging ordentlich zur Sache, allerdings war das Match viel zu kurz. Nach achteinhalb Minuten wurde Walter wegen eines Stuhlschlages disqualifiziert (am Tag darauf gab es dann einen Streetfight). Ich hätte gerne zehn Minuten mehr und ein klares Finish gesehen.

Als nächstes hätte das erste Halbfinale um den letzten Carat-Startplatz folgen sollen, Thatcher gegen Blunt, aufgrund Verletzung des letzteren war Thatcher aber direkt fürs Finale Qualifiziert und durfte zuschauen beim zweiten Halbfinale, Tyler Bate gegen David Starr. Es gab ein 10-Minuten Zeitlimit, und Starr versuchte, dieses ablaufen zu lassen (was ihn aufgrund des besseren Punktestandes weitergebracht hätte), jedoch konnte der kleine Schnurrbartmann Bates kurz vor Ablauf einrollen und gewinnen. Das Match lebte von dem Publikumszuspruch, im Ring war es dank der Hinhaltetaktik von Starr ein wenig zäh.

Die sechste Ansetzung war ein Mixed-Tag-Match, auf der einen Seite die strahlenden Athleten Bad Bones und Toni Storm, auf der anderen Alpha Kevin und Melanie Grey. War eine spaßige Angelegenheit, recht comedylastig, mit einem Bronco Buster von Bones gegen Melanie – und einem von Kevin in eine leere Ecke… *g* Gewonnen haben die Faces.

Dann kam der Höhepunkt des Tages. Das Finale um den letzten Carat-Platz, der Außenseiter Bate mit seinen 1,70 gegen den zwanzig Zentimeter größeren Thatcher. Himmel, was haben die für ein geiles Match abgeliefert. Alte, britische Schule, perfektes Matwrestling, intensive Holds, ganz große Kunst. Thatcher war siegreich nach einen knallharten Headbutt gegen den Kiefer von Bate. Das sah dermaßen krass aus, dass ich zum zweiten Mal nicht wusste, ob das so gebookt war. Wow.

Abschließend gab es noch den Mainevent, Cerberus (Nero und Dragunov, Dreissker war leider verletzt) gegen Hot & Spicy. Der Einzug von Cerberus war schon mal geil, Polak in seiner Managerrolle ist unschlagbar. Hot & Spicy wurden richtig abgefeiert. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob das Match maineventwürdig ist, aber diese Bedenken waren unnötig. Axel Dieter und Da Mack mussten unglaublich viel einstecken, gerade Dragunov choppt ja verdammt stiff, hätte ich so nicht mit gerechnet. Gewonnen haben die Heels, es gab also kein ausgelassenes Feiern am Ende, aber das Match war sehenswert.

Ergänzend ist noch zu sagen, dass die Organisation wirklich top war und das Publikum echt Bock hatte. Wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
 
Wir haben nächstes WE dann das 16 Carat umme Ecke in Oberhausen. Reizen würde es mich ja, allerdings steht auch noch der Geburtstag meiner Holden an, und das Auto nicht zu vergessen..
 
Jemand beim Carat?

Hab gerade gelesen, dass Jurn Simmons den Unified Title gewonnen hat.

Unglaublich! Hätte mit sowas nie gerechnet. Wäre bei WWE so, als wenn Bray Wyatt (wenn er den Titel hätte), diesen gegen Eric Rowan verlieren würde.

Krass!
 
Grmpf...WWE Roadblock heut nacht verpennt...
Da kommt mal ein (wenn auch nicht bedeutendes) Live-Ereignis mal Samstags nachts statt Sonntags und dann wird man von Schlaf übermannt. Grummel...
 
Grmpf...WWE Roadblock heut nacht verpennt...
Da kommt mal ein (wenn auch nicht bedeutendes) Live-Ereignis mal Samstags nachts statt Sonntags und dann wird man von Schlaf übermannt. Grummel...

Nix verpasst weil nix passiert. Vor allem das El Generico-Match war - nachdem schon das Marathon-Gefecht gegen Samoa Joe bei NXT eher semiaufregend war - überraschenderweise ein echter Stinker; ich fürchte fast, dass das Spektakel und das Feuer, das ihn in den Indys auszeichnete, gänzlich dahin ist.
 
Na dann bin ich ja beruhigt; hab mir die Wiederholung noch nicht gegeben.
Wrestlemania ist aber safe, Urlaub ist eingetragen. Muss ich nur fit bleiben :D

Habt ihr von der Verletzung von Neville gehört? Hab bei Sport1 was gelesen von Knöchel- und Schienbeinbruch im Match gegen Jericho. Das Foto sah auch nicht grad gesund aus :hmmja: in diesem Sinne gute Besserung!

Hier der Link:
http://www.sport1.de/wrestling/2016...-wwe-star-neville-bricht-sich-mehrere-knochen

Komisch ist, das weder moonsault.de noch genickbruch.de dies bisher berichteten.
 
Laut 411mania wohl eine Knöchelfraktur, wirklich schade, hätte den Mann gerne bei Wrestlemania in einem spottigen Multi-Men-Leitermatch gesehen.:hmmja:
 
Nix verpasst weil nix passiert. Vor allem das El Generico-Match war - nachdem schon das Marathon-Gefecht gegen Samoa Joe bei NXT eher semiaufregend war - überraschenderweise ein echter Stinker; ich fürchte fast, dass das Spektakel und das Feuer, das ihn in den Indys auszeichnete, gänzlich dahin ist.
Ach komm, das Match war gelungen, Stardust wurde stark dargestellt, Generico gefeiert, und der Sieger der richtige. Grundsätzlich muss ich sagen, dass Roadblock zwar gar nix für Wrestlemania beiträgt, die Matches aber, abgesehen von Lesnar, top waren.
 
Ich hatte auch noch keine Zeit für Roadblock. Liegt an diesem Bauernhofspiel. Macht aber nix. Ambrose vs Nase wollt ich mir ansehen, der Rest is eher uninteressant.

Was Zayn vs Joe angeht... Zu Anfang hatte ich das Gefühl wirklich etwas geossem beizuwohnen. Es war zwar etwas albern der Aufbau dahin, zumal es echt doof aussah, als sie beide Corbin im Aufgabegriff hatten, aber was solls. Bessere Story wie in der Hauptshow. Das Gefühl ging mit der Zeit, Stück für Stück flöten. Es fehlte mir der Knaller irgendwie. Die Sequenz, die sich ins Hirn brennt... Irgendwas. So hatte ich das Gefühl, dass sie ihre üblichen Spots abgearbeitet hatten unterbrochen von ein paar Haltegriffen um auf die Zeit zu kommen, wenn ich nicht irre. Schade. Ich erwarte keine 45 Vollgas, darum gehts nicht. Aber es gab nix in dem Match, was ich nicht in nem anderen zuvor gesehen habe.
 
NXT Takeover war wirklich geil. Schade, dass durch das Blut im Mainevent der Fluss etwas raus war.

Montag Abend dann mit den Kumpels Wrestlemania!
 
Hui...jetzt hätt ich fast den Kickoff bzw. das erste Match verpasst! Hatte was von 0:00h im Kopf.
Aber krass, wie leer die Halle aktuell noch ist!
 
So jetzt bin ich auch im Stream, ich fürchte nur dass ich nicht bis zum Schluss durchhalte. Stadion sah jetzt doch ganz gut voll aus - weiß man, ob ausverkauft ist?
 
Hui...jetzt hätt ich fast den Kickoff bzw. das erste Match verpasst! Hatte was von 0:00h im Kopf.
Aber krass, wie leer die Halle aktuell noch ist![/QUOTEWird
Hui...jetzt hätt ich fast den Kickoff bzw. das erste Match verpasst! Hatte was von 0:00h im Kopf.
Aber krass, wie leer die Halle aktuell noch ist!
Beim Women-Match war's ja schon recht voll. Wir sind ja noch beim Souncheck, quasi :)

Ich hab' richtig Bock auf Styles/Jericho, Lesnar/Ambrose und Taker/Shane - geil wird's.
 
Beim Women-Match war's ja schon recht voll. Wir sind ja noch beim Souncheck, quasi :)

Ich hab' richtig Bock auf Styles/Jericho, Lesnar/Ambrose und Taker/Shane - geil wird's.
Ja, ich denke auch, dass genau diese 3 Matches die Highlights werden. Bei Taker gegen Shane rechne ich mit ein paar krassen Bumps. Lesnar gegen Ambrose wäre in der Attitude-Ära ein Gemetzel geworden und Styles gegen Jericho wird ein Leckerbissen.

Das Leitermatch wird bestimmt auch geil. Triple H gegen Reigns zieht mich jetzt nicht so sehr. Würd mir wünschen, dass Reigns gewinnt und Heel turnt und dann gegen Ambrose fehdet, den ich mittlerweile grandios finde.

Bei Taker gegen Shane wäre es auch geil, wenn letzten Endes rauskommt, dass der Taker und Shane gemeinsame Sache gegen Vince gemacht haben. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Zurück
Oben Unten