Desultory

Ich finde den Song geil. Da kommen seelige Erinnerungen an das famose Debut auf. Desultory haben eine komplett eigene Form der unkitschigen Melancholie in ihren Melodien. Das Debut gehört für mich zum Besten im schwedischen DM.
 
Es ist tatsächlich ein Problem in diesem Forum, zumindest von Seiten einiger Kandidaten beleidigte oder sogar persönliche Reaktionen zu bekommen, wenn man sich kritisch oder ablehnend äußert oder nicht in den Kanon einstimmt. Beliebt auch die Aufforderung, sich dann einer Meinungsartikulation doch ganz zu enthalten. Mehrmals beobachtet, mehrmals selbst erlebt - erst letztens wieder.

Für dich, extra: Ich weiß nicht, was an dem Album so sensationell sein soll. Den Einkaufszettel haben sie abgearbeitet (mit erbrechensförderndem Schlagzeugsound). Und das war es. Ich finde es nicht überragend und nicht scheiße. Aber gebraucht hätte ich das Album auch nicht wirklich.
Danke für die Erläuterung. Aber du hörst doch auch Punk, Hardcore, Crust....da solltest du doch schlechten Sound gewohnt sein. ;)

Nee, im Ernst: ich weiß im Metal ist das was Anderes. Ich bin da aber nicht so ein Soundnerd.

Und zu dem erstgenannten Punkt kann ich nicht viel sagen, hab ich bisher nicht erlebt, aber wenn du sowas schreibst, dann wird es wohl (leider) stimmen.
 
Ich finde den Song geil. Da kommen seelige Erinnerungen an das famose Debut auf. Desultory haben eine komplett eigene Form der unkitschigen Melancholie in ihren Melodien. Das Debut gehört für mich zum Besten im schwedischen DM.

Debüt, Zweitling, großartig. Mein Problem ist auch, gerade beispielhaft an diesem Song, das etwas gesichtlose und zerfahrene (erstes Drittel) Riffing. Die Leads sind toll. Die Vocals etwas ausdrucksschwach, aber meine Güte, "Bitterness" ist fast 25 Jahre alt...
 
Ach, Du weißt, wie ich das meine. Andere nicht, daher: ich mag keine zu cleanen Produktion, keinen klinisch-sterilen oder künstlichen Klang. Daran können ganze Scheiben scheitern (neue Suffocationen, deren Songmaterial sicher nicht übel ist, bspw.).

;)
Ist schon klar! :top:
 
Heute erscheint "Through Aching Aeons", wer hat sie schon? Ich warte noch auf die Post.

Dazu gibt es auch ein neues Video zum letzten Lied der Scheibe:

 
Ich wuste gar nicht das es eine neue Desultory geben soll bis eben, die letzte war der absolute Hammer
 
Die neue Scheibe ist auch der absolute Hammer. Hat übrigens ' nen amtlichen Drumsound. Schön fett und organisch und dabei nicht modern / steril. Ein mehr als würdiges Abschiedsalbum.
 
Danke dafür!

Wirklich schade, dass die Band jetzt die Segel streicht. Das Album ist richtig gut, scheint aber kaum Resonanz zu erfahren.

Wenn die Bandmitglieder so ausgebrannt sind, wie ich es aus den Antworten deines gelungenen Interviews herauslese, kann ich den Schritt nachvollziehen.
 
Danke!

Ja, irgendwie war es abzusehen, dass es so kommt. Schade, dass ich sie nie live sehen durfte. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten