Die schlechtesten Hard Rock & Heavy Metal Cover (Artwork) !

Ay Ay
soldat.gif
 
Oh mein Gott, ich schmeiß mich weg! So weit, dass ich mich selber nimmer finde! Hab den Thread grad erst entdeckt :D
 
Nochmal zurück zu GAMMA RAY. Ihr kennt/habt doch bestimmt alle die ''Heaven Can Wait''-EP. Dieses Cover, mit den gelben Schemen, die irgendwo seltsam rumfliegen? Das hier:

214S0PG6QPL._AA160_.jpg


Zu diesem, nunja... "Meisterwerk", sei angemerkt, dass es von 2 Jungens kurz vor der Abiturprüfung gemalt wurde. Auf ausdrücklichen Wunsch "mehr so alienmäßig" und durch Zeitdruck mit Buntstiften ausgemalt.
Beide sollten das mit Zeichnen danach für immer lassen (gut so!) und die ziemlich tollen JANUS (noch besser!) gründen.
 
Schönes Thema, wobei ich einige hier präsentierte Artworks gar nicht so schlecht fand, vor allem, wenn man Band und damalige Zeit berücksichtigt (Maiden)... Gibt´s auch einen trhead zu den Schönsten, Tollsten?

Auf ner kleinen CD fällt heute vieles ja nicht mehr auf, aber wenn man eine richtige "Platte" in der Hand hält, evtl. aufklappbar, dann schaut man auch mal näher hin.

Immer wieder sehr verwunderte mich, dass manche Band/Plattenfirma/Artworker sich manchmal richtig viel Mühe machte, um dann anschließend es super billig oder evtl. sogar ätzend zu machen. Sweet waren da auch so ein spezieller Fall.

Da hier nun auch Back-Cover gültig sind, kommt genau von denen das hier - fanden wir schon als 12 jährige lächerlich!

cd_biggest_hits_b.jpg
 
Ich habe es bisher hier nicht entdeckt, aber für mich, ist das hier mit Abstand das hässlichste cover aller Zeiten!


album_iron_maiden_dance_of_death.jpg
 
Zurück
Oben Unten