Entombed (A.D.)

Hör gerademal wieder die wolverine blues, alter, was ne geile Scheiße! Ich liebe dieses Album, die Atmosphäre ist viel dunkler und bedrohlicher als bei zig durchgeprügelten Alben! Natürlich liebe ich auch left hand path und clandestine, aber das Dingen eye, einfach nur geil!
 
Hör gerademal wieder die wolverine blues, alter, was ne geile Scheiße! Ich liebe dieses Album, die Atmosphäre ist viel dunkler und bedrohlicher als bei zig durchgeprügelten Alben! Natürlich liebe ich auch left hand path und clandestine, aber das Dingen eye, einfach nur geil!

Nichts als Liebe für deinen Post :)

Habe Wolverine Blues damals mit 16, obwohl auch in anderen Gefilden zu Hause, nicht verstanden. Aber seit mehr als 20 Jahren eines meiner liebsten Entombed Alben
 
Hör gerademal wieder die wolverine blues, alter, was ne geile Scheiße! Ich liebe dieses Album, die Atmosphäre ist viel dunkler und bedrohlicher als bei zig durchgeprügelten Alben! Natürlich liebe ich auch left hand path und clandestine, aber das Dingen eye, einfach nur geil!

Ja ey, richtig geiles Ding! Bei mir sicher die meistgehörte entombed Scheibe! Ich möchte neben der großartigen Musik auch noch mal bitte die lyrics hervorheben, eine Mischung aus tiefsinniger Soziologie und Pöbelei mit no-fucks-given Attitüde! :D
Beispiele?
-> „no matter how low you are - there‘s always someone to look down upon“ neben „i‘ve got a heart like a graveyard - they are dying to get in“!
Oder „there are times when not being human would be a source of inner pride“ gegen „human flesh human blood - but in your words i‘m nothing but god!“
Ganz groß! Das alles und noch viel mehr auf nur einem Album!:feierei:
 
Bin gerade wieder ein wenig im Entombed- Fieber! Also abseits der Klassiker, heute lief schon die to ride ... und gerade ...same different! Das ist einfach zeitlos geile Mucke und ich würd einiges drum geben, nochmal ein Konzert erleben zu dürfen, gerade auch mit Lieder aus der 2. Reihe!
Insgesamt find ich es schon schade, das Entombed hier kaum eine Rolle spielt, ich mein, gerade mal 5 Seiten wird dem Schaffen der Band nicht gerecht .... meiner subjektiven Meinung nach!
Jetzt läuft uprising!:feierei:
 
Letzten Freitag beim Auftritt auf dem Gävle-Festival zu Ehren von LGP!
Was ne setlist und die Sänger
Bitte nach D holen. Sofort :verehr:
293812796_631777771636089_80261701068540009_n.jpg

TL =Tompa Lindberg
SC = Scott Carlson
PS = Peter Stjärnvind
JH = Johnny Hedlund
C = Cronos
Urskogr = Pia Stjärnvind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten