Eure eigenen Bands

neue Auflage Tapes am Start und Shirts auch!
https://inmusic.bandcamp.com/releases

0023117251_10.jpg


0023119595_10.jpg
 
Oh mann, ich war tatsächlich auch mal in insgesamt drei Death-Metal-Bands als „Sänger“ zugange. Zuerst bei Necroid aus Stuttgart (Gründungsmitglied, Ausstieg im August 2002), danach 2003 bei Abhorrent Life aus Pforzheim bis zur Auflösung und zuletzt bei Scarification aus Balingen in 2004/2005. Danach mal nen kurzen Anlauf in nem unbenannten Death/Doom-Projekt, welches sich dann aber schnell wieder erledigt hat. Hatte seitdem eigentlich schon immer wieder mal Lust was zu machen, aber es sollte wohl einfach nicht sein.
@Doomfather

Du bist aber weder der Matze, noch der Arif, oder? Steh grade etwas auf dem Schlauch.
 
@Doomfather

Du bist aber weder der Matze, noch der Arif, oder? Steh grade etwas auf dem Schlauch.

Nein, ich bin 2003 als Sänger eingestiegen kurz bevor Abhorrent Life sich aufgelöst haben. Hatten einen Gig mit Bastard und Scum im Kupferdächle in Pforzheim, einen Monat später war es dann leider vorbei. Matze hab ich danach noch einmal gesehen, Arif war schon nicht mehr dabei als ich in der Band war. Hatte noch recht lange Kontakt mit dem Drummer und dem Bassisten, aber das hat sich die letzten Jahre auch verloren.
 
https://gladiusdei.bandcamp.com/album/long-gone-ghosts

Mein momentanes Ein-Mann-Projekt. Für die die es interessiert ;)

Für mich hat das Licht und Schatten. Mir gefallen vor allem die schnellen, dreckigen Songs wie Wolfs Eat Wolfs und Smile At Death. Dabei kommt deine Stimme, finde ich, am besten rüber. Bei den melodischeren und den doomigen Sachen klingt der Gesang in den höheren Lagen für meine Ohren ein bisschen grenzwertig... musste da öfters an den Kiwi von Iron Kobra denken. :D Die Soli sitzen auch nicht immer 100%. Für Sachen in der Richtung wäre es vielleicht ne Überlegung wert, sich nen Sänger und nen Leadgitarristen ins Boot zu holen, denn die Riffs und die generellen Ideen find ich cool.
 
Für mich hat das Licht und Schatten. Mir gefallen vor allem die schnellen, dreckigen Songs wie Wolfs Eat Wolfs und Smile At Death. Dabei kommt deine Stimme, finde ich, am besten rüber. Bei den melodischeren und den doomigen Sachen klingt der Gesang in den höheren Lagen für meine Ohren ein bisschen grenzwertig... musste da öfters an den Kiwi von Iron Kobra denken. :D Die Soli sitzen auch nicht immer 100%. Für Sachen in der Richtung wäre es vielleicht ne Überlegung wert, sich nen Sänger und nen Leadgitarristen ins Boot zu holen, denn die Riffs und die generellen Ideen find ich cool.

Vielen Dank fürs anhören und für die Kritik!

Jo, muss natürlich noch viel Arbeit rein gesteckt werden, damit es professionell klingt. Der Gesang ist bestimmt eine Achillesferse, da war ich noch nie perfekt.

Generell sind es mal erste Ideen, die ich einfach über Bandcamp anbiete. In ein paar Wochen gibts ne neue EP, die geht wieder ein wenig in eine andere Richtung. Ob sie schon eine Verbesserung ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Alles entsteht momentan aus Spaß bei mir. Wenn ich mal eine Bandbesetzung etablieren kann, wird’s sicher einige Zacken besser klingen!

Die Positionen sind vakant :D
 
Zurück
Oben Unten