Festival-Jahr 2016: wer die Wahl hat, ...

Under The Black Moon
Dark Easter Metal Meeting
KIT
Acherontic Arts
Bavarian Metalheadz Open Air
BYH
Aaargh Festival
HOD
Irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr steht auch mal das Muscle Rock Festival auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
2016 werde ich wohl auf dem Hell Over Hammaburg und dem RHF zugegen sein. Da ich vielleicht auch noch gen Italien (höhö) fahren wollte, bleibt es wohl bei den beiden! :)
 
RHF ist fix, Karten sind schon da.
BYH zu 99%, muss noch die Urlaubsplanung der Abteilung abwarten, sollte aber klappen.

Mehr wird's wahrscheinlich nicht werden, wenn dann spontan:).
 
- Braincrusher in Hell
- KIT
- Live Evil
- evtl. 1Tag CMOA
- Protzen
- In Flammen
- Morbid Catacombs
- evtl. 1 Tag Stormcrusher
- NWN!! Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
fest sind bisher nur
Satans Convention in Speyer (Tagesfestival)
Dark Easter Metal Meeting in München (Tagesfestival)

Für die zwei hab ich schon Tickets.

Wo ich 2016 unbedingt wieder hin MUSS weil mir das LineUp jetzt schon Freudentränen in de Augen treibt ist das PartySan :verehr:.

Der Rest wird danach entschieden, wo michs Billing am meisten anspricht.

Dieses Jahr war ich neben dem PartySan noch aufm IFOA und Chaos descends,
obs davon aber 2016 ereneut eins wird ist noch sehr unsicher.

HoH wär ne Überlegung gewesen, auch weil ich in HH Kumpels hab bei denen ich hätte pennen können.
Aber nach Hamburg fahr ich nur hoch, wenn ich paar Tage verlängern kann.
Und da ich Mitte Januar bis Mitte Februar 5 Wochen Urlaub eingereicht und bewilligt bekommen hab frag ich meinen Chef da lieber erst gar nicht....:hmmja:.

-DMR-
 
Wie jedes Jahr:
Metal Assault
KIT


Evtl. BYH (Lineup bisher aber nicht so überwältigend)
Evtl. Rockavaria (vielleicht gibt’s noch das Königsargument?!?)


HOA: zu weit weg, mom. langweiliges Lineup
HOH: entfällt wegen Hochzeit im Käsekoppland
 
Diese Woche wurde ja bei den "Großen" wieder eifrig nachgeschoben, der Wacken-Weihnachtskalender hat endlich mal etwas interessantes und gelegentlich ist da auch einiges für mich dabei.

Allerdings sieht es wirklich schwer nach doppelt bis dreifach aus. Alles was irgendwo mal als etwas "Neues" dargestellt wird, ist ein paar Tage später bei anderen Festivals auch vertreten:
Foreigner, BÖC, Loudness, Maiden, Girlschool, Dragonforce, Blind Guardian. Von Saxon wollen wir gar nicht reden...

Bis die Spielzeiten feststehen, werde ich wohl mit der Entscheidung nicht warten können.
 
Richtig Fix ist bis jetzt erst das Hell Over Hammaburg.
In der Planung ist noch Party.San.
Und ich denke ich werde mindestens am Samstag beim Headbangers Open Air sein.
 
Bisher hab ich nur eine Karte für das KIT. Da freu ich aber auch schon sehr drauf, denn ich war zuletzt 2010 auf dem KIT und eigentlich war es jedes Mal total super, wenn ich da war.

Zum Rock Hard Festival werde ich auch auf jeden Fall gehen. Ist mein Stamm-Festival seit 2004. Außerdem ist es praktisch um die Ecke.

Meine Frau hat Interesse an Rock im Revier bekundet. Mit Iron Maiden, Slayer und Anthrax sind auch schon Bands dabei, die ich mir einigermaßen gern angucken würde. Dieses Jahr waren wir für einen Spotpreis bei Metallica. Vielleicht haben wir 2016 ja auch Glück, dass wir an günstige Tickets kommen.

Auf dem Party.San war ich leider auch schon länger nicht mehr. Das Billing von diesem Jahr spricht mich schon sehr an. Mit Carcass, Angelcorpse, Sodom, Exodus und vor allem WHIPLASH (!!!) sind schon ein paar geile Bands am Start. Möglicherweise zieht es mich dieses Jahr mal wieder hin.
 
Weiß eigentlich jemand noch ein kleines nettes Festival BM/DM für Himmelfahrt? Open-Air wäre besser.
Metalheadz in Bayern geht leider aus diversen Gründen nicht...
 
Karten gekauft:

Hell Over Hammaburg
Acherontic Arts
KIT
Rock Hard

geplant:
Swordbrother in Lünen
 
Ich bin nicht so der Festival-Mensch. Für mich muss das Festival max. 1 Tag gehen, sonst ist mir das zu viel/zu lange.
Das Swordbrothers in Lünen hat mir im letzten Jahr gefallen und wäre ggf. auch für mich eine Wahl. Ob noch weitere folgen kann ich aktuell nicht sagen.
 
Fest eingeplant:
In Flammen
Riedfest

Unentschlossen:
PSOA oder Brutal Assault

Ins Auge gefasst:
Ragnarök
Dark Troll
WGT
Autmn From Hell
Doom Over Leipzig
 
So, Wacken-Kalender ist durch. Haben zum Schluss mit Whitesnake, TS und Lemmy´s wohl endgültigem Abschied (?) noch die Kurve bekommen und ich kann mich nicht beklagen:
Whitesnake, Twisted Sister, Iron Maiden, Motörhead, Foreigner, Axel Rudi Pell, Steel Panther, Dragonforce, Blind Guardian, Unisonic, Saxon, Girlschool, Bon Scott, Loudness, Michael Monroe, Blue Oyster Cult, Vintage Caravan, .... Wäre schön, wenn wenigstens diese Bands nicht zeitgleich spielen. Mein Ticket gebe ich also doch nicht ab.

Dafür ist aber sicher, dass ich nicht zum Rockfest fahre und Sweden müsste mächtig was nach legen. Graspop war lange sicher, aber nur noch Black Sabbath sind das Alleinstellungsmerkmal. Ob das mir reicht, entscheide ich im Frühjahr. Für Balingen und Seebronn lasse ich die Frühbucher-Termine erst einmal verstreichen...
 
So, Wacken-Kalender ist durch. Haben zum Schluss mit Whitesnake, TS und Lemmy´s wohl endgültigem Abschied (?) noch die Kurve bekommen und ich kann mich nicht beklagen:
Whitesnake, Twisted Sister, Iron Maiden, Motörhead, Foreigner, Axel Rudi Pell, Steel Panther, Dragonforce, Blind Guardian, Unisonic, Saxon, Girlschool, Bon Scott, Loudness, Michael Monroe, Blue Oyster Cult, Vintage Caravan, .... Wäre schön, wenn wenigstens diese Bands nicht zeitgleich spielen. Mein Ticket gebe ich also doch nicht ab.

Mir als Wacken-Veteran hat der diesjährige Adventskalender im Gegensatz zu Dir leider den Rest gegeben. Entweder irgendwelcher unbekannte Schrott, wo der Name schon irgendwelchen Kirmeskram assoziiert oder zum 25. Mal Motörhead, Saxon und wasweißichwer. Immer die selben Namen, aufregende Newcomer leider Null. Hab zwar schon eine Karte, aber die werde ich wohl verscherbeln. Für Dich als eher gemäßigteren Metalhörer sind die oben genannten Bands natürlich das Paradies, mir gibt das leider fast nichts.

Also zurück zu Thema:

Fest:

Hell Over Hammaburg

Fast fest:

Keep It True (Karte vorhanden, noch nicht ganz sicher)

Im Visier:

Metal Bash
 
Zurück
Oben Unten