Forbidden

Ich halte "Omega Wave" ja für ein ganz starkes Comeback. Wenig eingängig zwar, so dass man eine Weile für das Album braucht, aber nach meinem Dafürhalten schlägt die in Sachen Kreativität, Brutailtät und Energie praktisch alles, was momentan sonst so an Thrash rauskommt. Schrecklich eigentlich, dass so alte Säcke wie Forbiden (oder auch Heathen...) dem ganzen Nachwuchs so weit voraus sind.

Von den Alten Alben liebe ich vor allem "Forbidden Evil", auch wenn das eigentlich das untypischste Album ist. Es gib wohl kaum eine andere Thrashband, die solche Sprünge in ihrer Entwicklung gemacht hat. "Twisted..." ist auf andere Art genial, aber manchmal schon fast zu verspielt. "Distortion" kenne ich leider nicht gut, damit muss ich mich mal genauer befassen. Das einzige Album, mit dem ich nichts anfangen kann, ist "Green". An sich wahrscheinlich nicht mal schlecht, klingt für mich aber nicht wirklich nach Forbidden. Als hätten sie eine andere Band sein wollen.
 
Diese Behauptung...

Schrecklich eigentlich, dass so alte Säcke wie Forbiden (oder auch Heathen...) dem ganzen Nachwuchs so weit voraus sind.

... mit diesem Album...


... zu belegen, ist schon... naja, wie soll man sagen... "grotesk" trifft's wohl ganz gut. Kann es sein, dass man dir aus Versehen die "The Ones I Condemn" von Sacrifice in der Forbidden-Hülle verkauft hat? Die würde nämlich auf die Beschreibung...

schlägt die in Sachen Kreativität, Brutailtät und Energie praktisch alles, was momentan sonst so an Thrash rauskommt.

... ganz gut passen.
 
Wenig eingängig zwar, so dass man eine Weile für das Album braucht, aber nach meinem Dafürhalten schlägt die in Sachen Kreativität, Brutailtät und Energie praktisch alles, was momentan sonst so an Thrash rauskommt.

Zum Glück bin ich bald 'ne Woche im Kerker von Madame C., dann muss ich nicht mehr so schrecklich weinen, wie in diesem Augenblick, weil es da unten nämlich keinen Internetzugang gibt. Mittlerweile habe ich diese Scheibe gehört. Was ist das?
 
Hehe, dass ich diese Reaktion ernten würde, war mir klar. Ich bleibe aber dabei, ich finde "Omega Wave" um Längen spannender und kreativer als das Riffgeklaue der Retro-Bands. Mal davon ab, dass Russ Anderson auf dem Album sämtliche Nachwuchsquäker stimmlich in der Pfeife raucht ("Swine", ey!). Aber der raucht ja selbst Chuck Billy in der Pfeife, von daher ist das keine Überraschung. Und besser klingen tut sie auch, so. *g*
 
Hehe, dass ich diese Reaktion ernten würde, war mir klar. Ich bleibe aber dabei, ich finde "Omega Wave" um Längen spannender und kreativer als das Riffgeklaue der Retro-Bands. Mal davon ab, dass Russ Anderson auf dem Album sämtliche Nachwuchsquäker stimmlich in der Pfeife raucht ("Swine", ey!). Aber der raucht ja selbst Chuck Billy in der Pfeife, von daher ist das keine Überraschung. Und besser klingen tut sie auch, so. *g*
Bin da auch völlig bei dir.
 
Ich finde die Scheibe jetzt auch nur gut. Russ singt da ja auch gut, live war das leider semitoll. Gegen Chuck Billy hat er heutzutage keine Chance mehr, wobei der ja leider in der falschen Band singt. Chuck Billy bei Forbidden ... hm
 
Hm, musikalisch gibt mir Forbidden mehr als Testament.

Naja, die letzten Testament-Alben fand ich auch eher uninteressant, aber "Omega Wave" kommt selbst da nicht ran. Vom Line-Up ist ja zudem kaum noch was übrig - Locicero und Russie, das war's ja wohl.
 
Mag von Testament nach der gigantischen (!) "The Gathering" nichts mehr wirklich. Da ist "Omega Wave" schon deutlich drüber für mich. Habe aber eh den Eindruck, dass Craig mit Spiral Arms aktiver ist als mit Forbidden.
 
Mag von Testament nach der gigantischen (!) "The Gathering" nichts mehr wirklich. Da ist "Omega Wave" schon deutlich drüber für mich. Habe aber eh den Eindruck, dass Craig mit Spiral Arms aktiver ist als mit Forbidden.

Laut Metal Archives ist die Band ja nur noch "on hold". Macht mir nicht den Eindruck, dass da noch was kommt - Bostaph bei Slayer, Alvelais und Camacho wo auch immer... Macht Craig eigentlich noch was mit Demonica?
 
Zurück
Oben Unten