Gator Country - Der Southern Rock Sammelthread

Meine Meinung zum Thema:

The Black Crowes sind eine tolle Band, haben aber so was von überhaupt gar nichts mit Southern Rock zu tun *lol* da bin ich bei unserem Alt-Metaller. US Metal aus z.B. Frankreich kann es geben, weil es vom Vibe und Feeling her stimmt, genauso kann es Southern Rock aus Norddeutschland geben. Die Stilbezeichnung hängt mit dem Ursprung(sland) zusammen, wo eben dieser Stil "erfunden" wurde. Ansonsten hat das nichts mit einer Region zu tun.
 
Gut.
Aber was sind jetzt die Kriterien für Southern Rock?
Wann ist eine Band eine Southern Rock Band bzw. warum sind die Black Crowes keine?
 
Ja, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Hätte nicht nur Seite 1 und die dortige, stimmige Listung beachten sollen, sondern auch das, was andere Schmierfritzen unkritisiert in Wikipedia nachtragen.

Ist mir persönlich auch schon ergangen, dass von mir dort mühsam erstellte Themen aus meinem "Fachbereich Solarstrom" im Laufe der Jahre inhaltlich verwässert wurden. Anfangs habe ich mich gewehrt, dann aber nachgegeben - weil Energie verschwendend. Genau wie hier.

Ich schaue halt lieber, wie die Leute sich selbst sehen, anstelle in die Schubladen, in die Andere sie schubsen.

http://earofnewt.com/2014/04/06/the-black-crowes-chris-robinson-never-cared-for-southern-rock/
 
Ich hab 2 alte Live Sachen von den Black Crowes und neulich hab ich mir die Live von Blackberry Smoke gekauft.Die B.S würde ich schon leicht mit Southern Rock assoziieren und mir sind auch öfters die Black Crowes dabei in den Sinn gekommen.Trotzdem sind B.C . für mich kein Southern Rock,dieser Begriff kommt mir bei denen einfach nicht in den Sinn.Rock aus dem Süden der USA ist eben nicht gleich "Southern Rock".
Übrigens:Gegen Blackberry Smoke kann man bis auf das Debut den kompletten Rest der Black Crowes ruhigen Gewissens entsorgen. :cool:
 
Ich habe die letzte Blackberry Smoke auch hier stehen, die schockt. Und The Black Crowes mag ich auch sehr (nicht nur das Debüt), mit Southern Rock haben sie für mich aber auch wenig bis gar nichts zu tun.
 
Die Crowes haben überhaupt nichts mit Southern zu tun.
Sie machen Rock, Blues und ganz viel Soul.

Van Zant! Ohne Van Zant kein Lynyrd Skynyrd.
 
Zurück
Oben Unten