Gerade im Player

Opeth - In Cauda Venenum
ae3029a85faf582eefbb12fba49dba17.jpg

Bezogen auf die Spätphase: Deutlich stärker als Heritage, aber zwischen Pale Communion, Sorceress und In Cauda Venenum kann ich mich nicht entscheiden.
 
Hmm, die habe ich vor ein paar Jahren mal im Vorprogramm von LEPROUS gesehen, und damals wollte mal so gar nichts zünden. Muss aber gestehen, dass das Artwork mich ein wenig triggert...

Live habe ich sie noch nicht gesehen, kann aber bestätigen, dass sie auf Platte auch nicht gerade durch allzu große Gesten auffallen. Vielmehr sind sie, vor allem auf den letzten beiden Scheiben, arge Leisetreter. Ich selbst habe sie jetzt auch über ein Jahr nicht mehr gehört und muss sagen, dass dieser sanfte Sound nur in manchen Situationen verfängt. Mein Fazit: Kann, aber nicht Muss ;)
 
Kaum geschrieben und abgeschickt, verfalle ich der melancholischen Stimmung nun doch ein wenig. Schlecht ist das nicht, muss aber zur Situation passen.
 
Sooo gut! Das Album muss ich unbedingt mal wieder auflegen ... viel zu lange nicht gehört, aber zum Glück bin ich hier im Forum jetzt mehrmals wieder an das gute Stück erinnert worden. Allein der viertelstündige Titelsong ist pure Magie!
In der Tat die reinste Geilerei, wie jeder der ersten fünf Bärte. "Beware of Darkness" wird jedoch für immer mein liebster bleiben, wenn auch bloß um Nuancen.
 
In der Tat die reinste Geilerei, wie jeder der ersten fünf Bärte. "Beware of Darkness" wird jedoch für immer mein liebster bleiben, wenn auch bloß um Nuancen.

Auch sehr grandios! The Light war für mich - auf der Suche nach Stoff, der irgendwie im Ansatz ähnlich ist wie die Rush zur Moving-Pictures-Zeit - der Erstkontakt mit Spock‘s Beard. Deshalb ist das Album für mich leicht vorne. Aber die ersten Alben sind alle fantastisch.
 
Zurück
Oben Unten