Grind!

Sacridose haben mich letztes Jahr noch ziemlich beeindruckt, gehen auch eher Richtung Insect Warfare &Co.

 
Aus heutiger Sicht, ja. Muss bei Erscheinen aber eine mittlere Enttäuschung gewesen sein.
Wirklich? Anfang der 90er galt das Album auf jeden Fall schon als Meisterwerk - die Rezeption 1989 habe ich dagegen leider nicht aktiv miterlebt. Allerdings dachte ich immer, das Ding wäre von Anfang an im Underground eingeschlagen wie eine Bombe.
World Downfall ist halt sehr poliert und glatt im Vergleich und der Sound etwas kraftlos.

@Lobi Gab es eigentlich jemals einen vernünftigen Rerelease der Demos?
 
Nope. Seitens Terrorizer nur Bootlegs, seitens Nausea gab es im Frühjahr eine Compilation auf Vinyl zumindest. Lohnt sich.

World Downfall wurde posthum und auf Drängen von Earache (und Shane von ND) eingespielt. Gerüchte besagen, Garcia hätte nicht mal mehr das Gitarrenspiel drauf gehabt, deswegen wurde die LP nur mit einer Klampfe eingespielt. Auch David Vincent ist wohl via die Earache/Sandoval Connection in der Band gelandet.
 
Mit der en sorglig historia haben sie ja eine der besten Veröffentlichungen in Sachen Skandi-Grind hingelegt, den sie leider danach nicht ansatzweise mehr toppen konnten. Mittlerweile haben sie sich ja aufgelöst aber es soll wohl schon eine Nachfolge-Band geben.

Das hoffe ich, mir haben auch die anderen beiden Veröffentlichungen (Split plus Album) richtig gut gefallen. Also bitte hier auf dem laufenden halten ;)

RIGHTEOUS PIGS find ich schon immer geil. Aber ansonsten hatte ich es nie so mit Grindcore; irgendwie fehlt mir persönlich da der richtige Punch, die Wucht. Auch wenn mich jetzt einige hier töten werden, so waren NAPALM DEATH für mich erst mit Platten wie "Harmony Corruption" oder "Utopia Banished" interessant. Irgendwie hat sich eine CD von einer Combo namens PUTRID SCUM in meine Sammlung verirrt, falls da jemand Interesse dran hätte...

Die hab ich unerfindlicherweise auch, glaube ich, ist auf dem Cover ein Typ, der ne Flasche aus nem Abfalleimer holt oder so? :D
 
Zurück
Oben Unten