I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

Schön, dass erzählmirnix wieder auf Facebook aktiv ist. :)
67506149_2399928730088550_5804209960476737536_n.png


67837116_2398479670233456_2951446000473997312_n.png


67845054_2397214720359951_3061998922529505280_n.png
 
ich bin mir nach wie vor nicht zu 100% sicher, ob ich das nun lustig oder auch nicht finden soll.

rompeprop auf dem obscene extreme 2015

 
Schön, dass erzählmirnix wieder auf Facebook aktiv ist. :)
67506149_2399928730088550_5804209960476737536_n.png
Find' ich auch gut! :)
Aber entweder irre ich mich oder früher waren da noch keine humorbefreiten Mimimi-Stock-im-Arsch-Nulpen in den Kommentaren unterwegs. Zu jedem Comic gibt es Hunderte von Kommentaren wie "Find' ich überhaupt nicht lustig!!!!!11!1" und "Du bist also für die Impfpflicht, ja?? Was würdest du sagen, wenn das jemand mit DEINEN Kindern...blablubb" und "Versteh' den Witz nicht" usw.
Außerdem wollen viele offenbar nicht kapieren, dass das einfach S.A.T.I.R.E. ist. Wenn die nicht ihre RTL-Dampfhammer-Comedian-Kacke serviert bekommen, raffen die einfach nix. Mir tut die Zeichnerin leid, dass sie sich wieder und wieder rechtfertigen muss. :thumbsdown:
 
Na ja... Und solange man es als Satire bezeichnet, darf man also heutzutage jeden Müll unters Volk bringen. Bezieht sich nicht auf das Comic mit Klaus und seiner Meinung. Das ist schon gute Satire. Ich kann jedoch diesen geschmacklosen Mist nicht ab, der teilweise auch hier zu sehen ist. Brauch ich nicht. Im Übrigen genauso wenig wie Comedians und Blödelsendungen.
Vielleicht habe ich auch keinen Humor. Soll mir recht sein.

Wobei.... Wenn ich so drüber nachdenke, bringt mich Loriot immer zum lachen. Könnte daran liegen, dass man früher den Humor nicht auf Kosten anderer unter die Leute gebracht hat. Heute kann sich jeder Schwachkopf und Vollprolet auf der großen TV oder Internet-Bühne hinstellen und seine gequirlte Kacke findet genügend willfährige Klatschhasen, die das auch noch ganz besonders gescheit finden. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... Und solange man es als Satire bezeichnet, darf man also heutzutage jeden Müll unters Volk bringen. Bezieht sich nicht auf das Comic mit Klaus und seiner Meinung. Das ist schon gute Satire. Ich kann jedoch diesen geschmacklosen Mist nicht ab, der teilweise auch hier zu sehen ist. Brauch ich nicht. Im Übrigen genauso wenig wie Comedians und Blödelsendungen.
Vielleicht habe ich auch keinen Humor. Soll mir recht sein.

Wobei.... Wenn ich so drüber nachdenke, bringt mich Loriot immer zum lachen. Könnte daran liegen, dass man früher den Humor nicht auf Kosten anderer unter die Leute gebracht hat. Heute kann sich jeder Schwachkopf und Vollprolet auf der großen TV oder Internet-Bühne hinstellen und seine gequirlte Kacke findet genügend willfährige Klatschhasen, die das auch noch ganz besonders gescheit finden. o_O

nachvollziehbar auf jeden Fall, allerdings auch etwas allgemein aus meiner Sicht. Ein Rundumschlag gegen schlechten Humor? Ich seh zumindest wenig Zusammenhang zwischen "geschmacklosem Mist", "Internet-Nonsense", "Proleten-Comedians" und "Witze auf Kosten anderer" bzw. warum sich gerade Loriot darüber erheben sollte. Sind alles verschiedene Formen des Humors. Inwieweit die legitim sind, kann man streiten, aber ich find die Frage schon berechtigt, warum man sich, wenn man nichts damit anfangen kann, dann extra draufstürzt und den Gelangweilten/Gekränkten/Erboßten markiert (wie in Cyphers Beitrag angemerkt).
 
bringt mich Loriot immer zum lachen.
Er war der Beste, dicht gefolgt von Heinz Erhardt. Wie Du schon anmerkst ist es eben der Humor besonderer Schule, der nicht primär auf die Herabsetzung anderer zielt, sondern beispielsweise durch Sprache, Beobachtung, Fingerspitzengefühl, Selbstreflexion und Intelligenz hervorsticht. Können (konnten) nur wenige, da sauschwer umzusetzen, dafür wirkt dieses Schaffen dann umso nachhaltiger.
 
Rot (Sao Paulo) Brutal Grind Noise Choreography!
maxresdefault.jpg

Witzig! Ich war genau in dem Kulturzentrum im letzten Herbst. Da trifft sich wirklich ein sehr bunter Haufen von zeitgenössischer Kunst über schachspielende Rentner bis hin zu allen Formen von Musik. Sao Paulo hat eine sehr große japanische Community und so sieht man immer viele japanische Einwanderer-Kids rumhängen und selbstausgedacht Tanz-Choreographien einstudieren.
 
@Blooddawn1942: Dann wurde ich falsch verstanden, sorry. Ich fand es vielmehr interessant, was du schreibst und stimm dir ja in vielen Punkten zu. Ich finde deine Meinung noch nicht mal besonders einem allgemeinen Konsens entgegenstehend.
Ich fand nur das Beispiel von Loriot insofern nicht passend, da sich "moderner Humor" nicht primär durch die Herabsetzung anderer von seinem unterscheidet. Es gibt solche Witzbolde und ich find die auch nicht lustig, aber ob das nun sein Alleinstellungsmerkmal war und er (überzogen formuliert) der letzte Gentleman in der Comedy war, wie man es bei deinem und Spatenpaulis Beitrag rauslesen könnte, wäre mir eben zu einfach erklärt.

Edit: Huch, dein Beitrag ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten