IN FLAMMEN Open Air 2019 - Germany´s hellish Gartenparty

Von den Bands fand ich die Indianer, Nocturnal, Antropomorphia, Chapel und mgla am Besten.

Leider wurde, wie schon geschrieben, überhaupt nicht kommuniziert, dass wg techn. Problemen die main stage ausfiel u das Billing etwas durcheinander geriet.

Die Toilettenflat fand ich auch etwas fragwürdig. Nur 2 Schüsseln, Nachmittags 1 Stunde geschlossen u am Sonntag gar nicht geöffnet.

Ansonsten schöne gemütliche Location, Essen u Preise sind gut. Manche Bands, mir fallen bspw. Unleashed u mgla ein, hatten soweit ich überblickt habe, kein Merch am Start.

Eine kleine Info
Das technische Problem:
hab ich von der Hauptbühne aus und auf FB kommuniziert. Die Bands der Zeltbühne spielten in genau der Reihenfolge wie in der Running Order stand. Lediglich die betroffenen Bands der Hauptbühne wurden davor gesetzt. Somit war auf der Hauptbühne nach der Problembehebung alles genau nach Zeitplan. Auf der Zeltbühne war ebenfalls alles in Seiner Reihenfolge. Nur eben zeitlich später. Etwas ärgerlich durchaus. Aber Glück das keine einzige Band ausfallen musste:feierei:

Toiletten: Wie man es auch macht ;) Den einen stören "willkürliche Reinigungen/Pausen" etc.. So hab ich mich entschlossen eine klare Zeit für große Reinigung und auch Pause für Helfer zu ermöglichen. Also 1 Stunde Pause.
Die Schüsselsituation hätte mit wenig Aufwand geändert werden können. Muss ich mal erfragen. Sonntag garnicht geöffnet - da dies jeglichen finanziellen Rahmen gesprengt hätte. Es wurde versucht eine wahre Premium WC/Duschsituation zu schaffen. Das alles hat seinen Preis welchen viele Veranstalter scheuen. Ich hab versucht das Maximum für euch zu ermöglichen. Hier und da können Dinge aber sicher noch verbessert werden.

Merch von Bands:
MGLA und UNLEASHED Merch gab es bei Mira am Stand. Direkt neben Ketzer. Wenn Bands nicht selbst verkaufen, ist dieses Merch IMMER bei Mira zu finden :). 2020 wird dies aber besser erkenntlich sein :).

Prost :)

@-DMR-
 
Zuletzt bearbeitet:
@-DMR-
Deine Anmerkung noch bzgl. Müll. Die Rückgabe ist immer an den großen Containern. Beginnend am Container nahe Zeltbühne. An jedem Container hing diesbezüglich über alle Tage auch ein Zettel.
Die Rückgabe mache ich jedes Jahr selbst, dieses Jahr allerdings musste ich 11:30Uhr weg um etwas zu erledigen und mein Mädel hat es bis 14Uhr übernommen. Zudem gibt es immer ein gratis Plakat als kleines Dankeschön.
 
@-DMR-
Deine Anmerkung noch bzgl. Müll. Die Rückgabe ist immer an den großen Containern. Beginnend am Container nahe Zeltbühne. An jedem Container hing diesbezüglich über alle Tage auch ein Zettel.
Die Rückgabe mache ich jedes Jahr selbst, dieses Jahr allerdings musste ich 11:30Uhr weg um etwas zu erledigen und mein Mädel hat es bis 14Uhr übernommen. Zudem gibt es immer ein gratis Plakat als kleines Dankeschön.

Gibt es Überlegungen / Möglichkeiten die Bühne anders zu stellen ?

Danke dass hier drauf eingehst :top:
 
Die Müllentsorgung stand klar und deutlich auf der Müllpfandkarte drauf mitsamt Uhrzeit und Ort, wo man die Säcke abgeben konnte. Ich bin der Überzeugung, dass das ausreicht.

Das mit den Toiletten/Duschen war für viele überraschend. Vielleicht sollte man das nächstes Jahr deutlicher kommunizieren. Stand dazu etwas im Begleitheft? Evtl. dort für nächstes Jahr die Randbedingungen festhalten.

Die Kommunikation bezüglich des Stromausfalls war tatsächlich etwas schwierig, da die Bekanntgabe via Zuckerberger verhältnismäßig spät kam.

Ansonsten finde ich die Aktion, dass der THomas an vielen Stellen selbst in Erscheinung tritt (Die Hangoverrun Überlebenden in Empfang nehmen, persönliche Müllabgabe [ganz große Aktion, jedes Jahr!]) wirklich toll und sehr nah an den Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, also wenn die Klos am Sonntag komplett zu waren, ist das unter aller Kanone! Gab's da wenigstens noch Dixis? Wir waren ja dieses Jahr nicht da (u.a. aus ähnlichen Gründen - Kloprobleme und allgemein zu viele Leute auf dem Gelände im letzten Jahr :hmmja:)...
 
Sorry, also wenn die Klos am Sonntag komplett zu waren, ist das unter aller Kanone! Gab's da wenigstens noch Dixis? Wir waren ja dieses Jahr nicht da (u.a. aus ähnlichen Gründen - Kloprobleme und allgemein zu viele Leute auf dem Gelände im letzten Jahr :hmmja:)...
Ich konnte pullern und kacken jederzeit wann ich wollte in sauberen Dixies - nie anstehen müssen.
Das alles ohne Flat.
Geduscht habe ich am Auto.
 

Letztes Jahr: Zu wenig bzw. schlecht verteilte Dixis. Und vor der Bühne war immer so viel los, dass ich nix gesehen hab bzw. nicht vorgekommen bin (außer bei Marduk, da ging's komischerweise). Allgemein war die gemütliche Stimmung weg, wegen der wir den weiten Weg gefahren sind.
Bändchen gab's schon Freitag Nachmittag nicht mehr, obwohl wir die Karten schon hatten und ich hasse diese Ersatz-Plastikdinger.

(Hab ich mich außerdem geärgert, dass mich einige Leute, mit denen ich in den Jahren zuvor geredet und Bier bzw. Pfeffi getrunken hab, nicht mehr erkannt haben - da kann der Festivalorganisator nix dazu... hat sich aber vielleicht alles zu sehr verlaufen, weil zu viel los war.)
 
Letztes Jahr: Zu wenig bzw. schlecht verteilte Dixis. Und vor der Bühne war immer so viel los, dass ich nix gesehen hab bzw. nicht vorgekommen bin (außer bei Marduk, da ging's komischerweise). Allgemein war die gemütliche Stimmung weg, wegen der wir den weiten Weg gefahren sind.
Bändchen gab's schon Freitag Nachmittag nicht mehr, obwohl wir die Karten schon hatten und ich hasse diese Ersatz-Plastikdinger.

(Hab ich mich außerdem geärgert, dass mich einige Leute, mit denen ich in den Jahren zuvor geredet und Bier bzw. Pfeffi getrunken hab, nicht mehr erkannt haben - da kann der Festivalorganisator nix dazu... hat sich aber vielleicht alles zu sehr verlaufen, weil zu viel los war.)
Nie Probleme da mit irgendwelchen Klos gehabt, war alles super. Und wieviel Leute sind bzw. waren da voriges Jahr? 3000 etwa? Wo bitte ist das viel? Ist doch saugemütlich gewesen und sicherlich auch dieses Jahr wieder aber da war ich leider nicht. Und vor der Bühne ist viel los aber man sieht doch trotzdem alles super. Ich kann alle deine angesprochenen Punkte nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Selten so ein gemütliches Festival erlebt.
 
Nie Probleme da mit irgendwelchen Klos gehabt, war alles super. Und wieviel Leute sind bzw. waren da voriges Jahr? 3000 etwa? Wo bitte ist das viel? Ist doch saugemütlich gewesen und sicherlich auch dieses Jahr wieder aber da war ich leider nicht. Und vor der Bühne ist viel los aber man sieht doch trotzdem alles super. Ich kann alle deine angesprochenen Punkte nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Selten so ein gemütliches Festival erlebt.

War halt im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich krass... Ist meine Wahrnehmung. Wir haben uns das extra als "Entspannungsfestival" (anstelle von Urlaub) ausgesucht und dann haben letztes Jahr sogar Leute im Wald und am Bach gecampt...
Beim Up From The Ground ging mir das damals auch so, als es plötzlich größer und irgendwie "unpersönlich" wurde.
 
Kann mich Albi nur anschließen. Vor der Bühne war dieses Jahr eigentlich jede Band gut zu sehen. Schlecht ist halt nur, wenn man links steht wo der Großteil stehen bleibt, während man einfach ums Mischpult herum weiter rechts immer nen freies Plätzchen hatte. Selbst mit unserer 6-8 Mann starken Truppe habe wir dort immer Platz gefunden.

Dieses Jahr sinds zwar wieder mehr Leute geworden, aber das hat man eigentlich kaum weiter gemerkt. Nur dass die Zeltbühne größer geworden ist und dort mehr los war als die letzten Jahre.
 
Kann mich Albi nur anschließen. Vor der Bühne war dieses Jahr eigentlich jede Band gut zu sehen. Schlecht ist halt nur, wenn man links steht wo der Großteil stehen bleibt, während man einfach ums Mischpult herum weiter rechts immer nen freies Plätzchen hatte. Selbst mit unserer 6-8 Mann starken Truppe habe wir dort immer Platz gefunden.

Dieses Jahr sinds zwar wieder mehr Leute geworden, aber das hat man eigentlich kaum weiter gemerkt. Nur dass die Zeltbühne größer geworden ist und dort mehr los war als die letzten Jahre.

Seid ihr alle 2 Meter groß? :D
 
Da ich ja eher nicht so oft etwas schreibe, möchte ich hier dann doch mal die Gelegenheit nutzen und Thomas ein großes Dankeschön sagen (auch im Namen vieler aus unser Gruppe, die nicht im Forum unterwegs sind). Ich fand es wie immer ein sehr entspanntes Festival. Auch die Reservierung für unsere "Reisegruppe" von ca 30 Leuten hat wunderbar geklappt. Kleine Probleme kommen immer vor, man sollte sich daran nicht so hochziehen. Niemand ist perfekt.
Also nochmals danke Thomas, wir sehen uns definitiv nächstes Jahr und vorher sicher auf anderen Konzerten.
 
Zurück
Oben Unten