Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Kurze Info: Auf Setlist.fm wird die Blind Guardian Setlist zugig eingetragen und ergänzt. Zwischenstand: "The Ninth Wave", "Welcome to dying" und "Nightfall".
 
Puh, die Blind Guardian Setlist wird noch für Diskussionen sorgen. Persönliche Meinung: Mit dem Opener und "... and then there was silence" hat man ne halbe Stunde gefüllt, die man besser hätte lösen können. Neuer Ding schön und gut. Wäre aber als Zugabe besser gekommen.
 
Nun. Habe schon aufgrund der Ankündigung eines BG Old Shool Sets mit einer Reise nach Würzburg geliebäugelt. Letztendlich waren wir dann wohl setlist technisch am 2. September in Krefeld besser aufgehoben, bzw für die selbe Setlist musste ich jetzt nicht extra da runter dübeln sondern hatte sie vergangene Woche auch erneut in Krefeld.

Aber ja, wenn ich auf einen Ableger des KIT fahre und BG eine entsprechende Setlist ankündigen, wäre ich mit And Then There Was Silence und The Ninth Wave ehrlich gesagt auch absolut nicht einverstanden. Keine Frage.
 
Mich würde ja jetzt echt mal interessieren, wie bei solchen Dingen wie dieser Ankündigung eines Old School Sets die Gespräche mit der Band/deren Management im Vorfeld aussehen.
Kann mir ja wahrlich nicht vorstellen, dass die Ankündigung so gemacht worden wäre, wenn die Setlist vorher bekannt gewesen wäre.
 
Ja, war ganz schön dieses Fest(-ival)… könnte ich wohl auch noch mal mitmachen… irgendwannn.

Klarer Sieger heute der Kodex, Demon toll, Praying Mantis schön und die Gardinen haben auch nicht gestört! Bei Nestor bin ich mir uneinig, auf jeden Fall viel besser als befürchtet.

War mir ein Fest mit Euch!

Valhalla... wollte sagen ab ins eigene Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodex, beste Band überhaupt, Blind Guardian teils überragend und dann aber immer wieder die Stimmungdowner dazwischen. So war’s halt nur sehr gut. Megaton Sword und Wheel auch richtig gut und intensiv erlebt.
Sphinx brauchte ich mal gar nicht. Seelenlose Musik war das.
Ich hab mich sehr gefreut einige von euch wieder zu treffen oder kennenzulernen, insbesondere @aks, @Waspmaniac und @Matty Shredmaster und alle anderen, die ich jetzt vergessen hab. Geil war’s.
 
Kodex, beste Band überhaupt, Blind Guardian teils überragend und dann aber immer wieder die Stimmungdowner dazwischen. So war’s halt nur sehr gut. Megaton Sword und Wheel auch richtig gut und intensiv erlebt.
Sphinx brauchte ich mal gar nicht.

Danke, dass du mein Fazit bereits geschrieben hast. :D Da ich Guardian in diesem Jahr nun zum 4. Mal gesehen habe, war das für mich eine Art "Routinegig", auch wenn ich natürlich sehr viel Freude dabei hatte. Positiv überrascht war ich von Nestor, die auch live echt gut sind und für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Dass sie polarisieren, auch in meiner Reisegruppe, ist vielleicht ein gutes Zeichen...
 
Zurück
Oben Unten