Keep It True Rising 4 03.-05.10.2024 Würzburg, Posthalle

Nachdem ich am Metal Assault damals maßlos enttäuscht war, hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber dann lieber Geoff Tate. Sein Auftritt am KIT war grandios, während Queensryche das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, absolut unsympathisch waren.
Tate hat mich selber auch extrem überrascht. War total easy im Handling, war extrem nett und zuvorkommend und dankbar. Und finanzierbar :)
 
Ja stimmt, der gute Geoff hat wohl seinen Frieden gefunden. Bei seinen letzten Auftritten kam er immer sehr sympathisch rüber. Das war bei seinen letzten Auftritten mit Queensryche nicht der Fall.

Sanctaury mit der kompletten Refuge Denied wären auch geil.

Aber da es mir gerade einfällt, ich glaube jetzt mal an Forbidden. Frische Reunion, geiler Old School Thrash und vermutlich Headliner würdig.

EDIT: Oder auch Co-Headliner
 
...aber der war halt auch erst dieses Jahr am KIT... okay, ich sag ja schon nix mehr :D
Es ging ja nur um "wenn Queensryche, dann lieber Geoff Tate" ;)

Aber ganz ehrlich, Headliner sind mir sowieso egal, was ich sehen wollte, habe ich dank KIT schon mindestens einmal gesehen, beim regulären freue ich mich neben Satan's Host auch am meisten auf Morgul Blade, Sonja, Hällas und Savage Oath, von daher bin ich eh mehr auf's Mittelfeld gespannt. :)

EDIT: Ach ja, auch wenn ich es schon erwähnt habe, Sentry wären ziemlich cool, egal wo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus, ich hab mich bei den letzten Ausgaben mehr auf die Mittagsbands und das Mittelfeld gefreut als auf die Headliner. Hat auch den Vorteil, dass ich da noch gut aufnahmefähig und in der Lage bin zusammenhängende Sätze zu bilden. Später am Abend weiß man das, je nach Tagesform nicht so genau.... :D

Deswegen bin ich unbedingt für noch mehr kleinere Newcomer bzw. unbekanntere Nischenbands, ich zitiere ich mich mal selbst:
- Dark Forest
- By Fire and Sword
- Early Moods
- Svartanatt
...und erhöhe um:
- Possessed Steel
- Knight and Gallow
- Mirror
- Dusk
- Ice Sword
- Helms Deep
- Diamonds Hadder
- Splintered Throne
- Wings of Steel
- Frenzy
- Sintage
- Stray Gods
- Night

... um jetzte mal eine bunte Mischung aus kleinen und mittleren Bands in den Topf zu werfen. Alle sicherlich nicht sehr teuer, teilweise blutjung, frisch und unverbraucht. Strapazieren sicherlich die Festivalkasse nicht allzu sehr. Mir ist übrigens klar, das so ein Festival ein paar große Namen als "Zugpferde" braucht und ich hatte neulich bei Doro und Udo viel Spaß, aber zwingend waren die für mich nicht. Ich glaube am meisten habe ich mich über Claymorean, die man sehr selten bis gar nie in D zu sehen bekommt, gefreut :)

Achja, auch wenn sie vielleicht musikalisch nicht ganz auf der Linie liegen, über fuckin BOMBUS würde ich mich tierisch freuen. Schon viel zu lange nicht live gesehen!
 
Aber mal ernsthaft, auf Social Media fragen Leute nach Running Wild, Bruce Dickinson, Savatage usw....manchmal denk ich echt ich bin im falschen Film.
Ich glaube nicht mal, das man den Leuten einen Vorwurf machen kann. Außerhalb des Business hat doch fast niemand ein Gefühl dafür, was so etwas an Kosten bedeutet. Ich reite nun auch mehr als 40 Jahre durch den Rock n' Roll und habe keine Ahnung, was die besagten Bands kosten. Durch die Presse und Social Media weiß man(ich), dass Running Wild und Savatage utopisch sind, bei Bruce hätte ich keine Idee, was er verlangen würde. Du bist tagtäglich mit der Materie konfrontiert, lass Milde walten, die Leute schreiben nur, was sie gerne sehen würden ;)
Und an dieser Stelle ganz explizit, danke für Deine Arbeit in den letzten XX Jahren :top:
 
Die Mischung machts :)
Das stimmt natürlich. Wir sind halt verwöhnte, unersättliche Bengel die nach immer mehr schreien. Bist aber selber schuld daran ;) :D
Alleine der Anteil am ausländischen Publikum, von teilweise sehr weit weg, macht mir immer jedes mal deutlich wie gut ich es habe mit nicht mal 100km Anfahrt nach Würzburg oder Lauda.
 
Ich glaube nicht mal, das man den Leuten einen Vorwurf machen kann. Außerhalb des Business hat doch fast niemand ein Gefühl dafür, was so etwas an Kosten bedeutet. Ich reite nun auch mehr als 40 Jahre durch den Rock n' Roll und habe keine Ahnung, was die besagten Bands kosten. Durch die Presse und Social Media weiß man(ich), dass Running Wild und Savatage utopisch sind, bei Bruce hätte ich keine Idee, was er verlangen würde. Du bist tagtäglich mit der Materie konfrontiert, lass Milde walten, die Leute schreiben nur, was sie gerne sehen würden ;)
Und an dieser Stelle ganz explizit, danke für Deine Arbeit in den letzten XX Jahren :top:
Danke!! Ich bin weiterhin trotz allen Unwegbarkeiten in den letzten Jahren weiterhin motiviert immer das Beste aus dem KIT rauszuholen was geht. P.S. Dickinson headlined exklusiv das Rock Harz Festival, da kann man sich die Gage vorstellen. Da langt es nicht mehr, wenn ich 5 JAhre bei Wasser und Brot lebe haha.
 
Das stimmt natürlich. Wir sind halt verwöhnte, unersättliche Bengel die nach immer mehr schreien. Bist aber selber schuld daran ;) :D
Alleine der Anteil am ausländischen Publikum, von teilweise sehr weit weg, macht mir immer jedes mal deutlich wie gut ich es habe mit nicht mal 100km Anfahrt nach Würzburg oder Lauda.
Das stimmt, aber ich setze auch an mich und mein Line Up immer selbst den höchsten Anspruch und lasse nichts unversucht, auch wenn es hoffnungslos erscheint. Manchmal ist man natürlich wegen Kritik auf Social Media mal dünnhäutig, aber das ist die menschliche Komponente, wenn man etwas mit Leidenschaft seit 20 Jahren macht.
 
So siehts aus, ich hab mich bei den letzten Ausgaben mehr auf die Mittagsbands und das Mittelfeld gefreut als auf die Headliner. Hat auch den Vorteil, dass ich da noch gut aufnahmefähig und in der Lage bin zusammenhängende Sätze zu bilden. Später am Abend weiß man das, je nach Tagesform nicht so genau.... :D

Deswegen bin ich unbedingt für noch mehr kleinere Newcomer bzw. unbekanntere Nischenbands, ich zitiere ich mich mal selbst:

...und erhöhe um:
- Possessed Steel
- Knight and Gallow
- Mirror
- Dusk
- Ice Sword
- Helms Deep
- Diamonds Hadder
- Splintered Throne
- Wings of Steel
- Frenzy
- Sintage
- Stray Gods
- Night

... um jetzte mal eine bunte Mischung aus kleinen und mittleren Bands in den Topf zu werfen. Alle sicherlich nicht sehr teuer, teilweise blutjung, frisch und unverbraucht. Strapazieren sicherlich die Festivalkasse nicht allzu sehr. Mir ist übrigens klar, das so ein Festival ein paar große Namen als "Zugpferde" braucht und ich hatte neulich bei Doro und Udo viel Spaß, aber zwingend waren die für mich nicht. Ich glaube am meisten habe ich mich über Claymorean, die man sehr selten bis gar nie in D zu sehen bekommt, gefreut :)

Achja, auch wenn sie vielleicht musikalisch nicht ganz auf der Linie liegen, über fuckin BOMBUS würde ich mich tierisch freuen. Schon viel zu lange nicht live gesehen!
Nehm ich ALLE :D Und Svartantt kann man nicht oft genug erwähnen!
Grundgütiger, die Auflistung könnte von mir sein!

Headliner, zumindest die "Großen" sind mir meist wurscht.
Das nächste KIT mit eben Hällas, Sonja, Tyrann, Tarot, Morgul Blade, Wings Of Steel, Greyhawk, Savage Oath legt die Latte schon mal extremst hoch an. Bockstark :top:
 
Nehm ich ALLE :D Und Svartantt kann man nicht oft genug erwähnen!
Grundgütiger, die Auflistung könnte von mir sein!
:feierei:
(hab meine playlist als Spickzettel benutzt, sonst vergesse ich immer so viele gute Bands)
habe ich glatt übersehen, dass die schon bestätigt sind :D
eine sehr coole Bestätigung, habe ich damals auf dem Hammer and Iron verpasst
 
Das stimmt, aber ich setze auch an mich und mein Line Up immer selbst den höchsten Anspruch und lasse nichts unversucht, auch wenn es hoffnungslos erscheint. Manchmal ist man natürlich wegen Kritik auf Social Media mal dünnhäutig, aber das ist die menschliche Komponente, wenn man etwas mit Leidenschaft seit 20 Jahren macht.
Ja und Respekt dafür! Und ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt wenn Leute völlig unrealistische Vorschläge wie Bruce Dickinson machen. Ich für meinen Teil schmeiße lieber 20 kleinere Bands in den Topf mit Vorschlägen und freue mich wenn eine oder zwei davon dann vielleicht spielen. Damit will ich sagen, ich hab da keinerlei Erwartungshaltung, sondern möchte einfach nur paar Namen ins Spiel bringen. :)
 
Ja und Respekt dafür! Und ich kann mir schon vorstellen, dass es nervt wenn Leute völlig unrealistische Vorschläge wie Bruce Dickinson machen. Ich für meinen Teil schmeiße lieber 20 kleinere Bands in den Topf mit Vorschlägen und freue mich wenn eine oder zwei davon dann vielleicht spielen. Damit will ich sagen, ich hab da keinerlei Erwartungshaltung, sondern möchte einfach nur paar Namen ins Spiel bringen. :)
Sowas nehme ich auch gerne immer auf und bin auch dankbar für den Input. Das KIT ist auf jeden Fall kein Festival im Elfenbeinturm, sondern eine Community.
 
Danke!! Ich bin weiterhin trotz allen Unwegbarkeiten in den letzten Jahren weiterhin motiviert immer das Beste aus dem KIT rauszuholen was geht. P.S. Dickinson headlined exklusiv das Rock Harz Festival, da kann man sich die Gage vorstellen. Da langt es nicht mehr, wenn ich 5 JAhre bei Wasser und Brot lebe haha.
Du hast mit den Verpflichtungen von Blind Guardian und Saxon aber auch selbst dafür gesorgt, dass die Leute denken, Du kannst (auch gagentechnisch) zaubern ... :D

Ich bringe mal noch drei Headliner-würdige Bands ins Spiel, die (nach wie vor) bezahlbar und realistisch sein sollten: Fates Warning, Armored Saint und Lizzy Borden!

Fates sagten, sie nehmen keine Platten mehr auf, würden aber weiter live spielen, wenn es passt. Ich vermute, Matheos und Alder haben das inzwischen vergessen, aber Oli könnte die Herren mal wieder daran erinnern. Saint und Lizzy Borden waren schon Headliner beim "regulären" KIT. Beides schon länger her, das schreit geradezu nach Wiederholung!

Ich träume immer noch von einem zweistündigen Fates-Gig, bei dem sich Alder und Arch den Gesang teilen und am Ende "Guardian" gemeinsam singen. Ich wollte das nur mal ausgesprochen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten