Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Meine Frau möchte eine Homepage basteln. Mangels Ahnung bei uns tendieren wir bezüglich der Erstellung zu einem der verfügbaren Baukästen (z.B. von Wix (schon mal Bonuspunkte für den Unternehmensnamen), 1 und 1 etc.).
Hat jemand von Euch hiermit Erfahrungen/Empfehlungen?

Jch kann jimdo empfehlen, einfach zu bedienen, man kann schnell Dinge ändern und für 5 Euro im Monat hat man ne eigene URL. Hab damit die Homepage des Geschäfts meiner Eltern gemacht und eigentlich nie Probleme. Es gibt viele vorgefertigte Designs, die man dann nach eigenen Vorstellungen noch umgestalten kann, damit es nicht ganz so retortenmäßig aussieht. Aber der Aufwand war gering würd ich sagen.
Gegen Aufpreis ist sogar ein Webshop integrierbar, dazu kann ich allerdings nichts sagen.
Einzig, wenn du eine zweisprachige Seite brauchst (mit so ner Flagge in der oberen Ecke), stößt man an seine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau möchte eine Homepage basteln. Mangels Ahnung bei uns tendieren wir bezüglich der Erstellung zu einem der verfügbaren Baukästen (z.B. von Wix (schon mal Bonuspunkte für den Unternehmensnamen), 1 und 1 etc.).
Hat jemand von Euch hiermit Erfahrungen/Empfehlungen?
Darfs was kosten? Bin mit dem Baukasten von 1&1 (ionos) zufrieden.
Man hat auch die Möglichkeit noch eigenes HTML einzubinden, auch wenn man den Baukasten benutzt.
Grondsätzlich erfüllt der Baukasten aber meine Wünsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkeltroll hat doch auch schon eine HP erstellt. Vielleicht kann er ja helfen.
Ich bin da technisch auf dem Stand von vor 10+ Jahren, und hab seitdem außer der Frostbiter-Seite (auf der ja nicht wirklich viel drauf war) absolut nix mehr gemacht. Von daher gibt es hier sicher fittere Ansprechpartner, auch wenn ich grundsätzlich natürlich gern helfen würde. :)
 
Ich bin da technisch auf dem Stand von vor 10+ Jahren, und hab seitdem außer der Frostbiter-Seite (auf der ja nicht wirklich viel drauf war) absolut nix mehr gemacht. Von daher gibt es hier sicher fittere Ansprechpartner, auch wenn ich grundsätzlich natürlich gern helfen würde. :)
Ist auf der Seite eigentlich die Email Addy geändert? Ich hatte nämlich bis vor paar Wochen immer noch Bandbewerbungen, die ich an Sirona weiterleiten musste. :D
 
Kennt sich einer aus mit BAföG?
Ich hab versucht mich einzulesen ob ich Anspruch darauf hätte aber ich kapier das nicht wirklich... :hmmja:
 
@Vishanka im Netz gibt es doch BAföG Rechner. Einfach mal alles Bekannte eingeben und schauen was passiert.
Ansonsten nur der Rat. Nen Antrag stellen kostet nix.
 
Ist jetzt wahrscheinlich eine naive Frage...
Seit paar Jahren sieht man ja überall immens viel Leute mit Sea Shepherd Klamotten rumrennen. Ist das jetzt auch wieder so eine Trendmarke geworden wie z.B. St. Pauli Klamotten?
Kann mir doch keiner erzählen, dass die alle bei Sea Shepherd Mitglied sind und sich da engagieren?o_O
 
Ist jetzt wahrscheinlich eine naive Frage...
Seit paar Jahren sieht man ja überall immens viel Leute mit Sea Shepherd Klamotten rumrennen. Ist das jetzt auch wieder so eine Trendmarke geworden wie z.B. St. Pauli Klamotten?
Kann mir doch keiner erzählen, dass die alle bei Sea Shepherd Mitglied sind und sich da engagieren?o_O
Dieser Verdacht beschleicht mich auch schon länger.
Also ja, is ne naive Frage ;)
 
Dieser Verdacht beschleicht mich auch schon länger.
Also ja, is ne naive Frage ;)
Ich wusste es:D

Aber wie anmaßend ist das denn bitte schön?o_O
Da rennen Leute mit St. Pauli Klamotten rum, die sich noch nie für Fußball interessiert haben. Leute rennen mit Sea Shepherd Klamotten rum, denen der Meeresschutz am Arsch vorbeigeht und die weiterhin Fisch fressen. Am Ende tragen Leute auch noch Peta Klamotten und sind Stammkunde bei Mc Dämlich?
Ich komm nicht mehr mit:hmmja:
 
Ich wusste es:D

Aber wie anmaßend ist das denn bitte schön?o_O
Da rennen Leute mit St. Pauli Klamotten rum, die sich noch nie für Fußball interessiert haben. Leute rennen mit Sea Shepherd Klamotten rum, denen der Meeresschutz am Arsch vorbeigeht und die weiterhin Fisch fressen. Am Ende tragen Leute auch noch Peta Klamotten und sind Stammkunde bei Mc Dämlich?
Ich komm nicht mehr mit:hmmja:
Wobei Sea Shepherd vor Jahren mal in Kritik anderer Schützer geraten sind. Ich kriege die Story aber nicht mehr zusammen. Und ich bin zu faul Quellen zu suchen. Ich weiß nur noch, daß ich daraufhin deren Seite entliked hatte und damals schon dachte "Die wollen doch nur noch mit dem Namen Kohle machen".
 
Ich wusste es:D

Aber wie anmaßend ist das denn bitte schön?o_O
Da rennen Leute mit St. Pauli Klamotten rum, die sich noch nie für Fußball interessiert haben. Leute rennen mit Sea Shepherd Klamotten rum, denen der Meeresschutz am Arsch vorbeigeht und die weiterhin Fisch fressen. Am Ende tragen Leute auch noch Peta Klamotten und sind Stammkunde bei Mc Dämlich?
Ich komm nicht mehr mit:hmmja:
.. hippe Girls kaufen bei H&M und tragen Maiden Shirts, Fantasie-Kutten gibt es bei New Yorker...
die Liste ist erweiterbar :hmmja:
 
Wobei Sea Shepherd vor Jahren mal in Kritik anderer Schützer geraten sind.
Weil sie eines ihrer Schiffe nach Brigitte Bardot (die der Organisation tüchtig was gespendet hat) benannt haben, der wiederum eine gewisse Nähe zur Front National nachgesagt wird, inkl. wohl getätigter populistischer/rassistischer Thesen.
 
Zurück
Oben Unten