Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Kann man das Kabel vom Laufwerk tauschen oder ist es fest verbaut?
Hatte ähnliche Probleme aber mit dem Smartphon, Andockgeräusch war da aber das Handy wurde nicht erkannt.
Ein Kabeltausch hat geholfen.
Eventuell sind auch nur die USB Anschlüsse verschmutzt.

Kabel ist leider fest verbaut und an verschmutzte Anschlüsse glaube ich eigentlich nicht, da andere Geräte wie Drucker, externe Festplatte oder USB-Sticks i.d.R. immer einwandrei erkannt werden.

Auch an meiner Dokkingstation habe ich es schon versucht, wo Monitor und Mouse über USB einwandfrei laufen, auch da kein Erfolg bei dem CD-Laufwerk.

Manchmal erscheint beim Andockversuch unter Dieser PC/Laufwerke für einen kurzen Moment auch dieses Laufwerk, ploppt aber nur ganz kurz auf und dann is es sofort wieder weg.

Ich wäre ja auch bereit, mir zur Not ein anderes Laufwerk zu holen, habe aber auf Grund der Rezensionen irgendwie Angst, daß mir das mit dem nächsten Gerät genauso geht
 
an verschmutzte Anschlüsse glaube ich eigentlich nicht, da andere Geräte wie Drucker, externe Festplatte oder USB-Sticks i.d.R. immer einwandrei erkannt werden.
Und wie siehts mit dem USB Kabel am CD Laufwwerk aus, vielleicht ist der ja verschmutzt.
Schon mal an ein anderen Rechner versucht anzustöpseln?
 
Und wie siehts mit dem USB Kabel am CD Laufwwerk aus, vielleicht ist der ja verschmutzt.
Schon mal an ein anderen Rechner versucht anzustöpseln?

da dran liegt es nicht, wie stark müssten die Anschlüsse verschmutz sein? Ram Battle hat wohl kaum ein Leberwurstbrot mit dem USB Kabel geschmiert.

Ich würde da auf das Laufwerk tippen, entweder wird es nicht richtig erkannt oder das Laufwerk bekommt nicht genug Strom, da es aber an der Dockingstation auch nicht erkannt wird, sollte kein Stromproblem vorliegen.
Ist evtl. ein anderer PC zum testen da?
 
Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht? Ggf. ist dein Kabel ein reines Ladekabel und nicht zur Datenübertragung vorgesehen. Nur so eine Idee, das Problem hatte ich nämlich auch schonmal.
 
Und wie siehts mit dem USB Kabel am CD Laufwwerk aus, vielleicht ist der ja verschmutzt.
Schon mal an ein anderen Rechner versucht anzustöpseln?
da dran liegt es nicht, wie stark müssten die Anschlüsse verschmutz sein? Ram Battle hat wohl kaum ein Leberwurstbrot mit dem USB Kabel geschmiert.

Ich würde da auf das Laufwerk tippen, entweder wird es nicht richtig erkannt oder das Laufwerk bekommt nicht genug Strom, da es aber an der Dockingstation auch nicht erkannt wird, sollte kein Stromproblem vorliegen.
Ist evtl. ein anderer PC zum testen da?

Danke für Eure Einlassungen. Hatte dann nochmal versucht das USB-Kabel etwas zu reinigen und an mehreren Laptops anzuschließen, aber das Laufwerk wurde nirgends erkannt. Ich habs dann entsorgt und gerade eben kam schon ein neu Bestelltes mit der Post und siehe da, es funktioniert :D

Mir gibt trotzdem irgendwie zu denken, daß bei den Amazon Bewertungen eigentlich zu jedem (!) externen CD Laufwerk ca 5% der Bewertungen sagen, daß deren neu gekaufte Laufwerke von ihren Rechnern überhaupt nicht erkannt werden.
 
Danke für Eure Einlassungen. Hatte dann nochmal versucht das USB-Kabel etwas zu reinigen und an mehreren Laptops anzuschließen, aber das Laufwerk wurde nirgends erkannt. Ich habs dann entsorgt und gerade eben kam schon ein neu Bestelltes mit der Post und siehe da, es funktioniert :D

Mir gibt trotzdem irgendwie zu denken, daß bei den Amazon Bewertungen eigentlich zu jedem (!) externen CD Laufwerk ca 5% der Bewertungen sagen, daß deren neu gekaufte Laufwerke von ihren Rechnern überhaupt nicht erkannt werden.

Pech oder halt wie schon oft, gekaufte Bewertungen .... hast das Gleiche gekauft oder ein anderes?
 
Ich will ein paar Poster aufhängen, an einer untapezierten Wand mit rauher Oberfläche, kann da jemand ein geeignetes Klebeband empfehlen? Normales Tesa hält nicht und ich würde ungern mit Heftzwecken o.ä. arbeiten.
 
Ich will ein paar Poster aufhängen, an einer untapezierten Wand mit rauher Oberfläche, kann da jemand ein geeignetes Klebeband empfehlen? Normales Tesa hält nicht und ich würde ungern mit Heftzwecken o.ä. arbeiten.
Ich habe bisher mit Tesa Posterstrips gut Erfahrungen gemacht.
Bei uns im Proberaum ist die Wand nur gepachtelt und gestrichen. Da halten die Dinger auch super.
 
Wobei die Power Strips bei mir jedes Mal zu abgerissenen Tapetenstückchen geführt haben, wenn die Poster entfernt/getauscht wurden. Keine Ahnung, vllt habe ich die beworbene Abziehtechnik auch einfach nicht richtig drauf. Aber ich verwende die seitdem nicht mehr gern.
 
Interessantes Thema;)

tom.gif
 
Zurück
Oben Unten