Kopfhörer für daheim

Ich habe gerade die Kombination eines Grado SR80x (ca. 120€) mit einem Fiio KA5 tragbarem DAC Kopfhörerverstärker (ca. 130€) gehört. Der Sound hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich habe noch niemals, wirklich niemals einen so räumlich und präzise aufspielenden Kopfhörer gehört. Der Unterschied war ungefähr wie zwischen meinem Quelle-Röhrenfernseher aus den 90ern und unserem Panasonic OLED UHD Flatscreen heute. Verglichen habe ich sie mit den Philips Fidelio (auch ein offener Kopfhörer ca. 170€), den ATH-M50x (ca. 150€) und den ATH DSR9BT (Listenpreis 600€). Die können alle nichtmal ansatzweise mithalten. Was der Grado für ein Kopfkino bereitet ist so unglaublich faszinierend wie erschreckend.


GradoSR80X3q-153.jpg


ka5_white_a_1280x1280.jpg
Jo....Grado ist gut. Hatte auch mal einen, bis das Kabel kaputt ging.
 
Ich werde hier beizeiten mal ein ausführliches Review schreiben.
Ich möchte nur schon vorab sagen, dass das Teil ein absoluter Traum ist und ich mich jeden Tag auf den Abend freue, wenn ich mit dem Hörer Musik neu erleben kann.
Einfach nur danke.
Ohhh! Das macht mich so glücklich. :):) Ich hatte im Stillen gehofft, dass du ihn magst und nun das zu hören, das rührt mich, denn der Hörer lebt wieder, nachdem er lange in seinem Kästchen geruht hat und endlich läuft wieder Musik durch ihn. Das, wofür er geschaffen wurde.
 
Zurück
Oben Unten