Leipzig Rock City

Bei Sachsenpunk steht für den 29.11
Täuchenthal – Skindred + Raging Speedhorn + Defying Decay
Finde dazu nix kann das jmd mit Insta oder Facebook Account bestätigen?
Die meinen wahrscheinlich Täubchenthal.
 
Jau, Distaste im G16 war meine erste Begegnung mit Distaste und mit dem G16. War beides klasse, energisches Gemetzel im Industrieambiente.

N7BIQFt.jpeg
 
"The Raven's Roar" im UT war richtig fett. Geschmeidiger Auftakt mit Rumours, danach episch-hypnotisches Inferno von Fyrnask. Hemelbestormer waren auch gut, aber Fyrnask hatten die Messlatte etwas zu hoch angesetzt. E-L-R konnten mich als einzige Band nicht so recht packen. Ganz im Gegensatz zu Wolvennest, was für ein anbetungswürdiger Auftritt! Ein toller Abend.
 
"The Raven's Roar" im UT war richtig fett. Geschmeidiger Auftakt mit Rumours, danach episch-hypnotisches Inferno von Fyrnask. Hemelbestormer waren auch gut, aber Fyrnask hatten die Messlatte etwas zu hoch angesetzt. E-L-R konnten mich als einzige Band nicht so recht packen. Ganz im Gegensatz zu Wolvennest, was für ein anbetungswürdiger Auftritt! Ein toller Abend.
Wäre auch fast dort gelandet, genau wegen Fyrnask. Wie war der Sound? Finde schnellen BM im UT immer etwas kritisch.
 
Ja, der Sound war gut, solang die Musik im doomigen / atmosphärischen / Midtempo-Bereich war. Da hat sich der Soundteppich im ganzen Laden ausgebreitet. Wenn es etwas härter wurde oder - wie bei Rumours - hardrockiger, dann wurde es leicht matschig. Ich fand den Enya-Metal von E-L-R recht kurzweilig.
 
Alle 4 Bands haben ihr bestes gegeben, der Sound wurde von der 1. bis zur Letzten Band immer miserabler. Das Package war echt Top. Den Saal hätte man ab der 3.Reihe auch mit Bestuhlung vollstopfen können. Das Publikum war, wie meistens dort, ein Witz.
 
Bei der ersten Band ging mit der Sänger mir zu sehr künstlich ab. Das Mikro-auf- die-Brust geschlage war einfach nur primitiv.
Helleruin haben mich live ziemlich überzeugen können, kam auf der Platte nur so semi ran. Sänger hat sichtlich ein Taake-Poster über sein Bett hängen.
 
Alle 4 Bands haben ihr bestes gegeben, der Sound wurde von der 1. bis zur Letzten Band immer miserabler. Das Package war echt Top. Den Saal hätte man ab der 3.Reihe auch mit Bestuhlung vollstopfen können. Das Publikum war, wie meistens dort, ein Witz.
Wieviel Leute waren ungefähr?Meinst du damit das keine Stimmung war?War wohl im großen Saal?Ich mußte heute arbeiten und halb Fünf raus deswegen bin ich nicht gegangen,sonst wäre ich gern hin,vor allem wegen Darvaza.
 
Wieviel Leute waren ungefähr?Meinst du damit das keine Stimmung war?War wohl im großen Saal?Ich mußte heute arbeiten und halb Fünf raus deswegen bin ich nicht gegangen,sonst wäre ich gern hin,vor allem wegen Darvaza.
War im großen Saal, der war gerade mal zur Hälfte gefüllt. (Bis zum Mischpult.) Stimmung war so schlecht, dass die Bands gefühlt schon keinen Bock mehr hatten weiter zu spielen. Kam teilweise dann ziemlich hingerotzt rüber. Bei Misþyrming war der Sound dann so schlecht, dass ich keine Lust mehr hatte das anzuhören. Sänger war kaum zu verstehen, Bässe völlig überdreht.
Meine Frau meinte nur zum Thema Publikum: die haben alle einen Stock im A...
 
Wäre nur wegen Misþyrming hin. Zum Glück hatte ich keine Zeit und mir das Geld gespart. Laut @Occultmetallum hätte man Misþyrming ja nicht mal angucken können, wenn man auf den letzten Bus angewiesen war. Ewiges Problem im Hellraiser, dass man oft den Headliner deswegen gar nicht mehr gucken kann. Ging mir vor Jahren da auch schon bei Dodheimsgard so, die ich dann leider nicht mehr sehen konnte. Und ein hoher Anteil an gesinnungsmäßigen Volltrotteln ist da ja auch immer zugegen, wodurch man ungern hingeht. Aber darüber wurde ja schon oft berichtet.
 
Zurück
Oben Unten