Mailorder Erfahrungsberichte

Habe heute sämtliche Bestellungen aus der Saturn 3für2 Aktion vom November storniert.
15 LPs insgesamt und keine einzige (!) lieferbar, aber natürlich alle „auf Lager und innerhalb 1 Woche lieferbar“, wenn man die Artikel durchblättert. Nicht eine Infomail und keine Aktualisierung der Lieferzeiten - ein absoluter Saftladen!!
Für die Zukunft weiß ich dann zumindest Bescheid.

Wie man es richtig macht, zeigt immer wieder aufs Neue HRR. Top Ware, faire Preise und innerhalb von 2 Tagen ist das Zeug da. So macht das wirklich Spaß!! Grandioser Laden!!

Ein sehr empfehlenswerter ausländischer Webstore ist noch MetalOdyssesy aus Polen. Schnelle Lieferung und super sicher verpackt!
 
vor 11 heut bei Van bestellt, keine 10min später Versandbestätigung...einfach immer wieder Wahnsinn...und mit viel Glück isses morgen da...ich liebe Van Records
 
vor 11 heut bei Van bestellt, keine 10min später Versandbestätigung...einfach immer wieder Wahnsinn...und mit viel Glück isses morgen da...ich liebe Van Records
Bei denen habe ich bislang zweimal bestellt. Schnell sind die, aber es war immer eine LP in ziemlich schlechtem Zustand dabei ( seamsplit, Druckstellen und Dellen )
 
Bei denen habe ich bislang zweimal bestellt. Schnell sind die, aber es war immer eine LP in ziemlich schlechtem Zustand dabei ( seamsplit, Druckstellen und Dellen )

Hallo @gggarth , es ist zwar durchaus möglich das mal etwas beschädigt ankommt aber derlei Probleme haben wir seit mehr als vier Jahren eigentlich so gut wie garnicht...
Wir geben uns hier größte Mühe beim verpacken der LPs.
Ferner kann ich mich an keine Beschwerde erinnern, die an mich herangetragen wurde, welche ich nicht zufriedenstellend lösen konnte.
Deshalb bin ich etwas verwundert, wenn ich sowas lese...

Also wenn der Schuh drückt, bitte zukünftig anschreiben: krugi@van-records.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt hier jemand Disk Heaven aus Japan? Die haben auch einen Ebay Shop, in dem aber leider nicht das gesamte Sortiment gelistet ist. Auf der HP sind alle Preise nur in Yen aufgeführt und die Seite ist komplett auf japanisch, was mich etwas irritiert.
Bevor ich dort mal was bestelle, hätte ich gerne etwas Licht im Dunkel.
Erfahrunge anyone?
 
Was grundsätzlich nervt: Bei großen Shops (passiert bei jpc, Thalia) wird das Sortiment künstlich aufgeblasen, mit Sachen die de facto gar nicht bestellbar sind. Da steht dann gerne "Lieferbar in 2-3 Wochen (sofern beim Lieferanten verfügbar)" oder einfach das der Artikel in 3 Wochen lieferbar ist. Man bestellt und erhält dann bestenfalls zuerst einen Hinweis das beim Lieferanten angefragt wird und die Bestellung vorgemerkt ist. Früher oder später wird dann die Bestellung storniert. Passiert mir jetzt nicht ständig, aber manchmal schon und dann nervt es.
 
Das hast bei kleinen Shops auch häufiger. Hab mir erstens letztens 2 LPs bestellt („sofort versandfertig“), nur um einen Tag später die email zu bekommen, dass die Ware beim Lieferanten bestellt wurde und der Status nun in „Ware im Zulauf“ geändert wurde. Ist inzwischen knapp 2 Wochen her und nervt total!

Ein ganz dickes Lob wieder an Amor Fati Records!! Sonntag bestellt, Dienstag Paket bekommen und in Sachen Verpackung die absolute Referenz in meinen Augen. Besser geht es nicht
 
Diese Woche bei AFM bestellt - alles top!
U. a. einige Evergrey für 6 Euronen abgegriffen.

Außerdem (zum ersten Mal) im Frontiers-Shop bestellt, einige tolle AOR/Hardrock-CDs angegriffen.

Beide Shops haben schnell und zuverlässig geliefert! :top:
 
Ich habe kürzlich zum ersten Mal bei Northeast Steele Media (Nesi) in China bestellt. Bin in einer Vinyl-Gruppe auf Facebook darauf aufmerksam geworden.
Was soll ich sagen?
Das Angebot ist toll! Endlich habe ich die Asphyx: Last One on Earth & The Rack, Bloodbath: Resurrection through Carnage und Blood Incanation: Hidden History of Human Race auf Vinyl. Die Qaulität ist fanatastisch. Ich glaube, ich habe kaum LPs in meiner kleinen Sammlung, die so hochwertig gestaltet und so sauber gepresst sind.
Pro LP habe ich inklsuive Porto ca. 36 Euro bezahlt. Das ist günstiger als alle Discogs / Ebay-Angebot.
Der Versand dauerte ca. zwei Wochen aus China. Die LPs waren Atombomben-sicher verpackt. Kantenschutz an jeder Seite von mindestens fünf cm. Die Verpackung fand ich noch besser als bspw. bei HRR oder Van!
Die Abwicklung hierzulande erfolgte über einen Import / Export-Dienstleister, so dass ich auch keinen zusätzlichen Zoll zahlen musste.
10/10 Punkten - sowohl für Produkte, als auch für Service.
 
Northeast Steele Media (Nesi) in China
Wenn da nur nicht immer so viel fein Sachen "sold out" wären
hammer-smilies-0003.gif
 
Wenn da nur nicht immer so viel fein Sachen "sold out" wären
hammer-smilies-0003.gif

Sind kleine Auflagen. Aber offenbar werden pro LP mehrere Auflagen pepresst, die monatsweise angeboten werden. Keine Ahnung, ob das so in den Lizenz-Vereinbarung steht.
Wichtig auch noch: Alles offizielle Veröffentlichungen und keine Bootlegs!
Ich glaube, man sollte da einfach fix sein. Die Angebote werden wohl per Newsletter angekündigt (habe mich da auch mal einegtragen). Und dann solltest Du am Release-Tag eben pünktlich bestellen.
Ja, das ist nervig, aufwendig und erfordert Organisation. Da ich aber diese LPs so gerne haben wollte, habe ich es möglich gemacht.
 
Auf jeden Fall hilfreiche Informationen, vielen Dank!! Bin hier und da mal über auf ein paar Sachen gestoßen und war bei der Rings of Saturn mal kurz am überlegen, aber war mir bezüglich der Qualität unsicher ( und tatsächlich auch, ob es sich nicht vielleicht um Bootlegs handeln könnte ). Layout und Design machen auf den Bildern einen hochwertigen Eindruck und speziell die Asphyx und Bloodbath Vinyls fehlen mir auch noch ... leider sold out, aber ich behalte das nun mal im Auge.

Es gibt einen sehr empfehlenswerten Shop aus Belgien ( NotDeadEnoughRecords ), der auch ein paar Sachen von Northeast Steel im Angebot hat ( immer für 36 Euro ). Verschickt sehr sicher verpackt mit der DPD und nach 3-4 Tagen ist das Zeug da. Porto liegt glaube ich so bei 8-9 Euro. Hat auch sonst eine ziemlich gute Auswahl...
 
Ich habe kürzlich zum ersten Mal bei Northeast Steele Media (Nesi) in China bestellt. Bin in einer Vinyl-Gruppe auf Facebook darauf aufmerksam geworden.
Was soll ich sagen?
Das Angebot ist toll! Endlich habe ich die Asphyx: Last One on Earth & The Rack, Bloodbath: Resurrection through Carnage und Blood Incanation: Hidden History of Human Race auf Vinyl. Die Qaulität ist fanatastisch. Ich glaube, ich habe kaum LPs in meiner kleinen Sammlung, die so hochwertig gestaltet und so sauber gepresst sind.
Pro LP habe ich inklsuive Porto ca. 36 Euro bezahlt. Das ist günstiger als alle Discogs / Ebay-Angebot.
Der Versand dauerte ca. zwei Wochen aus China. Die LPs waren Atombomben-sicher verpackt. Kantenschutz an jeder Seite von mindestens fünf cm. Die Verpackung fand ich noch besser als bspw. bei HRR oder Van!
Die Abwicklung hierzulande erfolgte über einen Import / Export-Dienstleister, so dass ich auch keinen zusätzlichen Zoll zahlen musste.
10/10 Punkten - sowohl für Produkte, als auch für Service.

Word! Habe zwei Mal bei Northeast bestellt, lief immer reibungslos. Und die Qualität der Pressungen ist fantastisch, was ein Sound!
 
Auf jeden Fall hilfreiche Informationen, vielen Dank!! Bin hier und da mal über auf ein paar Sachen gestoßen und war bei der Rings of Saturn mal kurz am überlegen, aber war mir bezüglich der Qualität unsicher ( und tatsächlich auch, ob es sich nicht vielleicht um Bootlegs handeln könnte ). Layout und Design machen auf den Bildern einen hochwertigen Eindruck und speziell die Asphyx und Bloodbath Vinyls fehlen mir auch noch ... leider sold out, aber ich behalte das nun mal im Auge.

Es gibt einen sehr empfehlenswerten Shop aus Belgien ( NotDeadEnoughRecords ), der auch ein paar Sachen von Northeast Steel im Angebot hat ( immer für 36 Euro ). Verschickt sehr sicher verpackt mit der DPD und nach 3-4 Tagen ist das Zeug da. Porto liegt glaube ich so bei 8-9 Euro. Hat auch sonst eine ziemlich gute Auswahl...

NotDeadEnoughRecords kannte ich bislang nicht. Habe ich mir eben mal über Facebook angesehen. Wenn man das Porto in seine Überlegungen miteinbezieht, sind die Preise gar nicht so viel teurer als Nesi. Und wer weiß, wie sich der Import aus China in Zukunft gestalten wird? Wie wird es, wenn demnächst die Freigrenze fällt? Können dann die Importe immer noch über Import- / Exportfirmen abgewickelt werden? Sobald Zoll hinzukommt, ist NotDeadEnoughRecords vielleicht der Mailoder des Vetrauens für Nesi-Produkte? Wobei niemand weiß, ob die dann auch ordentlich Zoll auf die Endprodukte umrechnen?

Ich war letztens so frei, bei Nesi noch die beiden aktuellen Necrophobic LPs sowie Unanimated zu bestellen. Da habe ich zwar schon die Century Media-Pressungen. Aber die kann ich, falls nöti,g auch bei Ebay reinstellen oder sonstwo anbieten, und dann sind meine Mehrkosten überschaubar. :D
 
Ich habe kürzlich zum ersten Mal bei Northeast Steele Media (Nesi) in China bestellt. Bin in einer Vinyl-Gruppe auf Facebook darauf aufmerksam geworden.
Was soll ich sagen?
Das Angebot ist toll! Endlich habe ich die Asphyx: Last One on Earth & The Rack, Bloodbath: Resurrection through Carnage und Blood Incanation: Hidden History of Human Race auf Vinyl. Die Qaulität ist fanatastisch. Ich glaube, ich habe kaum LPs in meiner kleinen Sammlung, die so hochwertig gestaltet und so sauber gepresst sind.
Pro LP habe ich inklsuive Porto ca. 36 Euro bezahlt. Das ist günstiger als alle Discogs / Ebay-Angebot.
Der Versand dauerte ca. zwei Wochen aus China. Die LPs waren Atombomben-sicher verpackt. Kantenschutz an jeder Seite von mindestens fünf cm. Die Verpackung fand ich noch besser als bspw. bei HRR oder Van!
Die Abwicklung hierzulande erfolgte über einen Import / Export-Dienstleister, so dass ich auch keinen zusätzlichen Zoll zahlen musste.
10/10 Punkten - sowohl für Produkte, als auch für Service.
Ich habe mir da die beiden Asphyx Scheiben bestellt und kann mich dir nur anschließen. Super Ware in super Verpackung.
Man muß nur pünktlich zu Sale Start da sein, meistens sind die Teile schon nach fünf Minuten vergriffen :)
 
Zurück
Oben Unten