Marduk!

Unten :).

Die runde Baumwipfelreihe gefällt mir beim oberen besser, aber die abgeschnittenen Flügel triggern mein nach Vollständigkeit strebendes Auge zu sehr. Es wirkt mir auch zu voll und es will sich kein räumliches Gefühl einstellen. Die Flagge hätte oben auch zwischen den Bäumen gespannt sein können, da bräuchte man die Vögel nicht. Insgesamt steht der Engel für mich auch allein gut da. Ich würde also das untere deutlich bevorzugen. Ist halt mal was anderes und für Marduk aussergewöhnliche schlank.
Könnten auch Goatwhore Cover sein.
Find ich aber ganz gut. Es bleibt bei beiden aber das Gefühl, man hätte mit den Ideen auch ne noch bessere Bildkomposition hinbekommen können.
 
Ich find beide gut.
Da bei der Single wiederum ein anderes Motiv gleicher Machart gewählt wurde, denke ich, es handelt sich - auch in Anlehnung an den Albumtitel - an (vielleicht sogar alte, dann überarbeitete) Totentanzmotive, wie sie zB von Hohlbein auf Kupferstichen oder Holzschnitten gemacht wurden.
Vielleicht gibts im Booklet zu jedem Song ein anderes Totentanz Motiv.

Ist übrigens für bibliophile Sammler ein interessantes Gebiet, wird Ars Moriendi genannt.
 
Ich find beide gut.
Da bei der Single wiederum ein anderes Motiv gleicher Machart gewählt wurde, denke ich, es handelt sich - auch in Anlehnung an den Albumtitel - an (vielleicht sogar alte, dann überarbeitete) Totentanzmotive, wie sie zB von Hohlbein auf Kupferstichen oder Holzschnitten gemacht wurden.
Vielleicht gibts im Booklet zu jedem Song ein anderes Totentanz Motiv.

Ist übrigens für bibliophile Sammler ein interessantes Gebiet, wird Ars Moriendi genannt.

Bei Ars Moriendi kommt mir gleich Hollenthon in den Sinn
 
Welches Cover kommt besser? Bin noch unschlüssig.
marduk-memento-mori-lim-gtf-12-lp.jpg

marduk-memento-mori-lim-deluxe-gtf-12-lp.jpg
Mich irritiert der Schriftzug etwas.
 
Finde beide Cover ziemlich halbgar. Weiß aktuell nicht welches mich zu mehr schulterzucken animiert. Dafür ist die Single n amtlicher Hit und das ist es was schlussendlich zählt.
 
Cover oben oder unten, hin oder her, hauptsache kein Weltkriegsthema. Tod, Dunkelheit und Satan standen den Herren immer schon besser als Panzergeschwanze!
 
Der hohe Preis dürfte sich durch hohe Tantiemen ergeben, vermute ich mal.
Die Box scheint vom Aufbau her genauso wie die Holzbox von Thronehammer auszusehen. Die kam auch knapp 100€, wenn ich mich nicht irre, enthielt aber neben Doppelvinyl und nem Digi, noch ein Tape und ein exklusives Shirt.
Die Marduk Box wäre mir, für das bisschen Inhalt, zu teuer.
Hoffentlich bleibt der SCR Mensch nicht auf den 100 Kisten sitzen!

Edith sagt, dass die Thronehammer Box sogar nur knapp 70€ kostete. Das macht's aber auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man hat den Arsch offen.

Oder es hat andere Gründe...

Hab z.B. die Thronehammer Holzbox geholt ( welche günstiger war, wie auch alle anderen Boxen aktuell im Shop). Die hatte folgenden Hintergrund:

Diese Box wird in einer lokalen Behindertenwerkstätte gefertigt. Das heißt, dass Du mit dem Kauf dieser Box auch ein soziales Projekt unterstützt und den Menschen in den "Ledder Werkstätten" Arbeit gibst. Diese Werkstätten mit angeschlossenem Wohnbereich befinden sich direkt bei unserem Label-Büro. Wenn Du diese tolle Einrichtung zusätzlich unterstützen möchtest kannst Du den Betrag bei der Überweisung gern aufstocken. ALLES was über den Betrag für Box+Versand hinausgeht wird direkt an die Einrichtung weitergegeben!

Wenn Du mehr über den gesamten Weg über Entwicklung bis zur Fertigstellung oder natürlich auch über die Werkstätten selbst erfahren möchtest schau bei unseren Social Media Accounts vorbei, wo wir nach und nach die gesamte Geschichte erzählen werden.

Ob die Marduk Kiste auch so hergestellt wird, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig wie der doch teurere Preis.
Aber ich motz ja auch net rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Preis dürfte sich durch hohe Tantiemen ergeben, vermute ich mal.
Die Box scheint vom Aufbau her genauso wie die Holzbox von Thronehammer auszusehen. Die kam auch knapp 100€, wenn ich mich nicht irre, enthielt aber neben Doppelvinyl und nem Digi, noch ein Tape und ein exklusives Shirt.
Die Marduk Box wäre mir, für das bisschen Inhalt, zu teuer.
Hoffentlich bleibt der SCR Mensch nicht auf den 100 Kisten sitzen!
100 sind es doch nur.
 
Zurück
Oben Unten