Merciless

Na, dann mal abwarten, ob sie nochmal was reißen können. Hab Merciless zweimal gesehen, jedes Mal mehr als Panne. Aber wenn sie sich als Band mal richtig zusammenraufen, könnte zumindest nochmal ein gutes Album rausspringen...
 
awakening is schon ein dickes brett und schwer zu toppen, wenn man so ein ding vorlegt!!ich muss aber auch sagen, dass die treasure within gut abgeht. was die da technisch abziehen ist schon ganz ordentlich. klar, sie wirkt nicht mehr so roh und bissig wie der vorgänger, aber ist und bleibt ne merh als gute platte. die unbound geht auch klar, läuft bei mir aber ehr selten bis gar nicht.
 
:jubel:
16640730_1571635222861583_6910836690586155680_n.jpg
 
Also schlecht und desaströs sieht bei mir anders aus:


Dass es an Energie fehlt, ja. Das war aber auch das erste Konzert seit... wann? Ich war natürlich nicht da, deswegen kann ich nicht wirklich urteilen. Aber das Video ist alles andere als katastrophal. Oder?
 
Bei Ebay treibt seit zig Jahren ein Bootlegseller sein Unwesen, der über mehrere Accounts ständig Demigod, Pyrexia, Monstrosity, etc. Counterfeits verscherbelt und dabei gut absahnt.
Jüngst hat er über mehrere Wochen die "The Awakening" angeboten und einmal tatsächlich 160€ eingesackt. Bei den anderen Auktionen waren's zwischen 30 und 60€.
Warum mich das interessiert? Keine Ahnung... Ich rege mich einfach gerne über sowas auf. :D
 
Bei Ebay treibt seit zig Jahren ein Bootlegseller sein Unwesen, der über mehrere Accounts ständig Demigod, Pyrexia, Monstrosity, etc. Counterfeits verscherbelt und dabei gut absahnt.
Jüngst hat er über mehrere Wochen die "The Awakening" angeboten und einmal tatsächlich 160€ eingesackt. Bei den anderen Auktionen waren's zwischen 30 und 60€.
Warum mich das interessiert? Keine Ahnung... Ich rege mich einfach gerne über sowas auf. :D

Ich hatte auch schon mal son Bootleg-Teil vor der Nase. Das Perfide ist ja, dass die inzwischen täuschend echt aussehen. Eine Pest.
 
Ich maule ja gerne bei beschissenen Vinyl-Pressungen, für die auch auch noch Geld bezahlt habe. Die Merciless - s/t hatte ich damals 2002/2003 direkt in Schweden bestellt - gab nur die blaue Version - da sie hier auf Vinyl absolut nirgends zu bekommen war. Auch die CD war erstmal in so gut wie keinem Mailorder zu finden.

Im Direktvergleich hat die LP vom Sound her die Nase vorn :jubel:

Die Gitarren hören sich auf der Platte "sägender" an (mehr Slaughter - Strappado Kettensägenwohlfühlfaktor) und der gesamte Sound ist etwas luftiger. Da ist die CD minimal bassiger/dumpfer, selbst wenn sie schon ebenfalls einen tollen Sound hat. Nur sticht die LP an der Gitarrenwand nochmal raus - "Painless End" mit diesen kurzen Riff-Einsprengseln als Beispiel. Was für eine tolle LP.
 
Kann gut sein mit Hegewald. Die LP kam minimal später raus und zumindest ein paar wenige Mailorders hatten nur die CD. Vermutlich habe ich die LP in seinem Katalog oder Newsletter übersehen. Wer weiß, lange her... war eh die erste Black Lodge Veröffentlichung und deren ganz frühe Sachen waren immer sehr schwierig hier zu bekommen (lange nach den Maze of Torment, Serpent Obscene und Eternal Oath Sachen gesucht, bis die jemand vertrieb. Die unauffindbaren Construcdead Sachen habe ich mir beim Urlaub in Stockholm dort in 2nd Hand Läden dann gekrallt).
 
Kann gut sein mit Hegewald. Die LP kam minimal später raus und zumindest ein paar wenige Mailorders hatten nur die CD. Vermutlich habe ich die LP in seinem Katalog oder Newsletter übersehen. Wer weiß, lange her... war eh die erste Black Lodge Veröffentlichung und deren ganz frühe Sachen waren immer sehr schwierig hier zu bekommen (lange nach den Maze of Torment, Serpent Obscene und Eternal Oath Sachen gesucht, bis die jemand vertrieb. Die unauffindbaren Construcdead Sachen habe ich mir beim Urlaub in Stockholm dort in 2nd Hand Läden dann gekrallt).
Wußte garnicht daß es die auf LP gab,bin froh daß ich die CD damals bekomme hatte und noch habe.Die ist doch bestimmt auch bei Discogs für über 100 Euro....
 
Wußte garnicht daß es die auf LP gab,bin froh daß ich die CD damals bekomme hatte und noch habe.Die ist doch bestimmt auch bei Discogs für über 100 Euro....
Die ist für weniger als 20 Euro drinnen... eine der besten Thrash Platten der 00'er Jahre, eines der besten Comebacks ever und das in 2* 500er Auflage von 2002/2003 (sowohl blau als auch schwarz)... im Vergleich dazu die Preise der The Awakening LP auf discogs anschauen, oder der in meinen Ohren ätzenden The Treasures Within...
 
Zurück
Oben Unten