Messiah (CH)

So, konnte nicht bis Samstag warten. Jetzt ist es schon eingetroffen. Dazu Coroner und ne Kiste Schweizer Bier. Und morgen Spätdienst, das heißt es ist alles perfekt für den Schweizer Abend:

2ada9102-33e3-43ed-8v9knt.jpeg


805bb52f-7198-4670-b53j62.jpeg
Ja, genau! Das ist perfekt!
 
Der erste Song hat irgendwie was, das mich packt. Leider lässt der Rest der Scheibe mich ziemlich kalt.

Drei Hördurchgänge später muss ich sagen:

Schon sehr gelungen. Zum Teil überraschend technisch, deswegen muss ich es noch ein paar mal hören.

Opener und Titelsong sticht mit seinen fast 10 Minuten natürlich heraus. Ich hätte den aber nicht unbedingt als Opener gewählt...

Nach einem solchen progressiv angehauchten Nackenbrecher müssen die nachfolgenden Songs fast abfallen.

Was auch passiert, aber nicht extrem. Morte al dente und Dein Wille Geschehe sind zum Beispiel richtige Hits, die gleich hängen bleiben. Könnten zukünftige Live Klassiker werden.

Besonders geil finde ich wie schon auf der EP, diesen Slayer Einfluss, der sich besonders in Bröggis Riffs und Soli zeigt. Da muss man automatisch bangen.

Mir fällt aber noch eine Ähnlichkeit auf, nämlich zu den Landsleuten von Coroner. Gerade weil es oft in diese technisch verspielte Richtung geht. Ich hab ja gestern auch die Grin laufen lassen, und die Gemeinsamkeiten sind zum Teil schon verblüffend.

Children of Faith könnte mit anderen Vocals glatt als Coroner Song durchgehen.

Das einzige was mich noch ein wenig stört, ist die manchmal zu klinische Produktion. Ja ich weiß, Messiah können und wollen heute nicht mehr so rumpelig wie auf dem Debüt klingen.

Aber muss man deshalb das Schlagzeug so komprimieren? Ja, machen viele. Aber das gibt aktuell noch einen Abzug in der B-Note.
 
Mein Tape ist "endlich" da. Dafür dass der Versand erst um den 16.10. rum geschehen sollte, ging das alles doch sehr schnell.

Ohne Lyric Video kommt "Morte al dente" auch direkt besser.

Was schon nach 2 Songs auffällt, ist die sehr gelungene Bassarbeit. Wenig Grundtöne kloppen, stattdessen coole Läufe.
 
Mein Tape ist "endlich" da. Dafür dass der Versand erst um den 16.10. rum geschehen sollte, ging das alles doch sehr schnell.

Ohne Lyric Video kommt "Morte al dente" auch direkt besser.

Was schon nach 2 Songs auffällt, ist die sehr gelungene Bassarbeit. Wenig Grundtöne kloppen, stattdessen coole Läufe.

Coroner lassen grüßen ;)
 
Bin jetzt im dritten Durchlauf und hellauf begeistert.

Die Gitarren klingen so wie sie nur bei Messiah klingen, der Gesang ist immer noch herrlich assi und räudig, dabei sogar noch super zu verstehen.

Tierisch abwechslungsreich die Scheibe, so dürfen sich alte Bands gern öfter zurückmelden
 
Frugi, der Bassist von Messiah ist in eine neue Band involviert.

Vorax spielen Oldschool Deathmetal mit Dinosaurierthematik:

Als Sänger ist Beni von Omophagia dabei. Die anderen Bandmember sind mir bisher nicht bekannt.

Habe die Band kürzlich an der Plattentaufe zum neuen Omophagia Album gesehen und für interessant, spieltechnisch absolut fit und dafür, dass es erst das 2. Konzert der Band war, sehr überzeugend, befunden.

https://vorax.bandcamp.com/album/jurassic-dawn
 
Der neue Sänger passt schonmal sehr gut.

Der neue Song ist auch schön anzuhören.
Ist gleichzeitig der Titeltrack, Album kommt am 01.03. bei HRR.


Muss mal wieder mehr Messiah hören.
 
Me gusta auf den ersten Hör. Typischer Messiah Refrain, bissle was von der Choirs of Horror Atmosphäre und tolles Bröggi Solo. Kann kommen...
 
Irgendwie scheint niemand mitbekommen zu haben, dass Messiah letzte Woche ein verdammt starkes Album rausgebracht haben.
Trotz neuem Sänger und zweitem Gitarristen ist ab Sekund eins klar, wer hier wieder irgendwo im Spannungsfeld von Thrash und Death Metal bitterböse musiziert.

Kann ich nur allerwärmstens empfehlen.

Im Zuge der VÖ habe ich auch nochmal das Comeback Album intensiver gehört, das man auch nicht genug loben kann
 
Irgendwie scheint niemand mitbekommen zu haben, dass Messiah letzte Woche ein verdammt starkes Album rausgebracht haben.
Trotz neuem Sänger und zweitem Gitarristen ist ab Sekund eins klar, wer hier wieder irgendwo im Spannungsfeld von Thrash und Death Metal bitterböse musiziert.

Kann ich nur allerwärmstens empfehlen.

Im Zuge der VÖ habe ich auch nochmal das Comeback Album intensiver gehört, das man auch nicht genug loben kann
Hm, bis auf den Opener hat mich das letzte Album leider eher enttäuscht. Muss ich vielleicht mal wieder hören...
 
Hm, bis auf den Opener hat mich das letzte Album leider eher enttäuscht. Muss ich vielleicht mal wieder hören...

Da ich die damals aus Budgetgründen nur als Tape gekauft hatte, lief sie doch weniger als die CDs, die man auch unterwegs als MP3 hören kann.
Also hatte ich sie als CD jetzt nachgekauft und hab sie neu entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten