Messiah (CH)

Choir of Horrors gefällt mir auch schon sehr gut. Diese Band habe ich viel zu lang vernachlässigt.

Und schon wen auf Ebay entdeckt, der die Frühwerke für 9€ inkl. Porto verhökert. Geiler Scheiß.

Die Choir ist Bombe. Eine der besten 90er Death Metal Platten aus Europa.
Die Hymns To Abramelin wirst Du nimmer vergessen. Das ist eine der Platten, die ich mit ins Grab nehmen werde. Da kam auf HRR vor kurzem eine CD mit dem Original-Mix+Zwischenspiele von 1986, sowie zusätzlich mit dem kompletten Nuclear Blast Remix von 1990. Die lohnt sich absolut !!!!!
 
Der Teaser zum neuen Song "Urbi et orbi" bietet zwar nicht viel Einblick, doch der Einblick ist vielversprechend.

Schön deathig.

 
Seit gestern ist die neue EP inkl. Neuaufnahmen von "Extreme Cold weather" und "Space Invaders" draußen.

Der neue Song geht mir extrem gut rein, sodass ich das kommende Album schonmal auf die Einkaufsliste gepackt habe.

 
Morgen!

Auch eine meiner Lieblingsbands! Die neue Ep ist schon auf dem Weg und dürfte nächste Woche bei mir eintreffen.

Dann werde ich meine ersten Eindrücke schildern. Meine Vorfreude ist enorm :jubel:
 
Nach ausgiebigem Hören der neuen EP steigt meine Vorfreude aufs Album nur noch mehr.

Fatal Grotesque Symbols ist vom Fleck weg ein Highlight. Irgendwie hört man ein paar Anklänge an die Choir of Horrors, aber songschreiberisch ist es auch ein paar Ecken weiter gedacht.

Ziemlich geil wie sie immer wieder vom stampfenden Rhythmus in den Upbeat wechseln. Bröggis Gitarrensolo ist Thrashig Punkig und erinnert mich fast an den seligen Hanneman. Große Klasse!

Andy, der sich laut DF Interview so unsicher mit seinem Gesang war, kann sich beruhigen. Das sind geilste Death Metal Vocals, fast so gut wie Kam Lee in seinen besten Zeiten!

Wenn das neue Album dieses Niveau hält, ist es für mich definitiv ein Jahreshighlight! Hammer.

Mit Space Invaders und Extreme Cold Weather hat man zwei der größten Bandklassiker neu eingespielt. Kann man machen, ich hätte es aber geiler gefunden, wenn man was unerwartetes aus der Diskographie gewählt hätte. Vielleicht ,The Dentist, :D

Insgesamt gehen beide Songs klar. Soundtechnisch klingen sie ungefähr so wie die Performance die ich am Way of Darkness Festival miterleben durfte. Also technisch sauber und leicht mystisch.

Ich bevorzuge dennoch die Original Aufnahmen. Nicht nur wegen dem Kultfaktor, sondern weil ich auch der Meinung bin, dass man solche Klassiker nicht besser machen kann.

Also: Drei Wochen noch bis zum neuen Album :jubel:
 
Hier noch den Flyer zu besagten Gig. Weil er so schön ist...;-) Wenn ich mich recht erinnere haben noch Blood als Opener auch gespielt.
871024-woerth.jpg

Was bedeutet die Abkürzung "BOL"? (bei Fear of God). Ich wusste bis jetzt nicht, dass die mal anders hiessen.
 
Y6aRyip.jpg


So, die beiden 2020er VÖ höre ich soeben zum 1. Mal. - Habe mich (gilt auch für die kommende von CORONER) sehr darauf gefreut!

Erster Eindruck:
Das jugendliche Ungestüm der 1990er Jahre ist gewichen. Die beiden "Scheiben" wirken erwachsener. Sauber gespielt, das Tempo gedrosselt. Man erkennt alte Strukturen und Muster, aber der Gesamteindruck ist ein neuer. Fazit: kein Flop, der Test of Time steht an.

Nachtrag:
Die Ave-Maria-Sequenzen finde ich gar nicht gelungen! Ich verstehe schon, was gemeint ist (Einbau von "Kirchen"-Musik)... Na ja. Das hat man in der Vergangenheit schon besser hingekriegt (Agnus redemit oves...)

Hoffnung:
Auch CORONER liefern ab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es ja schonmal auf YT hören, aber hier dröhnt die ganze Zeit Skeletal Remains durch die Bude.

Bin auf jeden Fall gespannt was Messiah erschaffen haben und freue mich schon auf den Erstdurchlauf.
Habe die Band erst vor ein paar Monaten entdeckt, insofern bin ich noch nicht über Jahre auf einen bestimmten Bandsound eingeschworen, Hauptsache es klingt nach Messiah.
Den neuen Track auf der EP fand ich schonmal saugeil.
 
Zurück
Oben Unten