Michael Schenker Group

Das Resurrection-Album vom Michael Schenker Fest habe ich heute bereits ein paarmal gehört und es ist wirklich empfehlenswert.

Natürlich tolle Sänger aber auch klasse Melodien und viel Abwechslung.
Und mit „Warrior“ und „ Take me to the church“ gibt es zwei richtige Ohrwürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Resurrection-Album vom Michael Schenker Fest habe ich heute bereits ein paarmal gehört und es ist wirklich empfehlenswert.

Natürlich tolle Sänger aber auch alle klasse Melodien und viel Abwechslung.
Und mit „Warrior“ und „ Take me to the church“ gibt es zwei richtige Ohrwürmer.

Die Scheibe steht auch ganz oben auf meiner Liste.

Das einzige Problem was ich schon immer mit ihm hatte:
Der Mann ist leider nur ein durchschnittlicher Songwriter.
So sehr ich ihn als Gitarrist schätze, aber trotz konstant hoch-
karätiger Bandbesetzungen hat er es in meinen Augen nie geschafft
ein durchweg starkes Soloalbum ( unter welchem Namen auch immer )
zu veröffentlichen.
Selbst die ersten beiden Alben hatten für mich auch immer einige
Schwächen.
Das war bei UFO ( wo er ja mit Mogg und Way kompetente Partner
in Sachen Songwriting hatte ) noch ganz anders, und das hört man
auch.

Trotzdem werde ich mir das neue Album zulegen, schliesslich ist er als
Gitarrist einfach zu gut um die Scheibe einfach zu ignorieren ;)
 
Die Scheibe steht auch ganz oben auf meiner Liste.

Das einzige Problem was ich schon immer mit ihm hatte:
Der Mann ist leider nur ein durchschnittlicher Songwriter.
So sehr ich ihn als Gitarrist schätze, aber trotz konstant hoch-
karätiger Bandbesetzungen hat er es in meinen Augen nie geschafft
ein durchweg starkes Soloalbum ( unter welchem Namen auch immer )
zu veröffentlichen.
Selbst die ersten beiden Alben hatten für mich auch immer einige
Schwächen.
Das war bei UFO ( wo er ja mit Mogg und Way kompetente Partner
in Sachen Songwriting hatte ) noch ganz anders, und das hört man
auch.

Trotzdem werde ich mir das neue Album zulegen, schliesslich ist er als
Gitarrist einfach zu gut um die Scheibe einfach zu ignorieren ;)

Oha! Da ist aber harter Tobak! Durchschnittlicher Songwriter!!! Ernsthaft?
Konstant hochkarätige Bandbesetzungen? Ja sicher, Bodo Schopf und Leif Sundin sind ja auch zu Weltstars aufgestiegen und Robin McAuley hat ja ohne Schenker auch ohne Ende abgeräumt...allein seine 23 Grammy Auszeichnungen als Best Songwriter ever! Ok, Polemik! Geb ich zu... aber wo sind denn die grandiosen Songs der anderen Gitarrenhelden: Malmsteen, Vai, 'kin Satriani, Petrucci und so weiter?

Fundamentalkritik meinerseits! Schenker ist ein Songwriter vor dem Herrn und stellt sein Können an der Gitarre eben dem Song an sich zu Verfügung!
Pure Self Expression einerseits! Aber immer auch songdienlich andererseits!
Ach und von wem ist übrigens Holiday und Coast to Coast (Scorpions)?

Warum gibt es denn den Befehl vom Commander-In-Chief (Steve Harris) vor jedem Maiden Gig "Doctor Doctor" zu spielen?
Genau, du hast Recht: Weil Schenker nur Durchschnitt ist! Haha!

Sonst hätte Harris nämlich "Prince Kajuku" angeordnet!
 
Schenker ist einfach nur Sahne, auch als Songwriter, wenn auch nicht alles gleich gülden glänzen mag, aber wo tut es das?

Ich freu mich riesig auf die Scheibe, bin seit dem Live-Fest wieder mächtig auf schenkersche Stegbratattacken fixiert. Erst vor kurzem für schmalen Taler einige DVDs und Livescheiben (MSG, Temple Of Rock, Schenker Barden) eingesackt. Dadurch wieder "Written In The Sand" mit Sundin und "MSG" mit McAuley aufgelegt. Klasse Teile!
 
Das stimmt so nicht (hab das schon früher öfter gelesen, frag mich jetzt nicht wo).
Er hat schon noch einiges für das Lovedrive Album getan,

Allein schon Coast to Coast hört man das wirklich an!

OK, ich gebe mich geschlagen.
Nicht das hier der Eindruck entsteht das ich Schenker nicht mag.
Das Gegenteil ist der Fall, ich liebe sein Gitarrenspiel.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass in Sachen Songwriting hier und
da deutlich mehr rauszuholen gewesen wäre.

Aber ist ja auch wurscht, das neue Album ist geordert und
ich freu` mich drauf:jubel:
 
OK, ich gebe mich geschlagen.
Nicht das hier der Eindruck entsteht das ich Schenker nicht mag.
Das Gegenteil ist der Fall, ich liebe sein Gitarrenspiel.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass in Sachen Songwriting hier und
da deutlich mehr rauszuholen gewesen wäre.

Ich mag nur die Sachen mit UFO, Scorpions und seine ersten 3 Alben!
Ich brauch das neuere Material gar nicht - ist halt handwerklich solide, mehr nicht.
Live gerne!
 
Das Album ist geordert :feierei: Die ersten Songs sind großartig. Ja, der Typ wirkt etwas verstrahlt, aber vielleicht ist er genau deswegen so ein göttlicher Gitarrist :D
 
Album ist OK, mehr nicht. Des Meisters Soli sind natürlich Weltklasse und die Sänger können auch was...Aber die Produktion ist ja mal absoluter Käse. Unter dem Kopfhörer ist das kaum anhörbar. Beim ersten Song (Bei dem Kirk Hammet nicht negativ auffällt) hat man gar den Eindruck, der Angelo sitzt an den Drums...Da gefiel mir die Temple of Rock Scheibe ehrlich gesagt was besser und wenn es um Doogie White geht so hat er auf der letzten Demon's Eye Scheibe zu den stärkeren Songs auch stärker gesungen...
 
Amtliche Setlist, muss man sagen...
28951471_10154988788141534_9793811656860804_n.jpg
 
Das ist aber bei Vielen normal so und Michael hat früher ja überhaupt nicht mit dem Publikum kommuniziert. Bevor man dann Quatsch zusammen stammelt, notiert man es sich.
Dieses Programm hätte ich auch gerne erlebt - notfalls nur mit McAuley...;)
 
Dann musst Du zu Alice Cooper gehen und darfst Dir nie eine echte Italo-Pop-Band anschauen.... 7 Minuten Ansage, 3 Minuten Song, u.s.w. (Ich tu´s gezwungenermaßen)
 
Ich habe mir das Album knapp 5 mal hintereinander angehört, doch für mich ist es nur durschnittlich.
Langweilige Songs, nichts innovatives und einiges wirkt nicht flüssig, sondern eher zusammengekleistert.
Gerade einige Solos ziemlich altbacken, aber nicht im positiven Sinne.
Von mir 5 Punkte von 10.
 
Zurück
Oben Unten