MOTÖRHEAD

Jo, natürlich kann man auch mit einem C-Movie seinen Spaß haben. Aber hier musste ich leider trotz geringer Erwartungen dann doch die Flügel strecken.
Paar ganz nette Splatterszenen, hier und da ein paar recht witzige Anspielungen. Direkt zu Anfang ein von Lemmy gesprochenes Intro, das wirklich cool ist, der Soundtrack ist auch in Ordnung. Und Lemmy macht, was Lemmy halt so gemacht hat. Quarzen und saufen. Dazu noch etwas blutsaugen :D
Insgesamt ist es dann aber doch zu wenig.
Vielleicht schau ich trotzdem mal rein. Irgendwie hast du mich neugierig gemacht.
 
Nur das Ende aufgeschnappt, daher mal in YT geschaut.
Ace of Spades legt angeblich Voice of Germany-Studio lahm...

Ja, es wurde dann eingeblendet, dass er mit seinem brachialen Gesang die Studioanlage zerstört hat :D es wurde dann mit Megaphon agiert weil nichts mehr ging.

Was genau der Grund für den Tonausfall war weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, es war eher spaßig gemeint, dass der Gesang schuld gewesen wäre. Es hat halt gepasst, dass es grade bei ihm passierte. Der Junge war super und alle haben sich umgedreht. Hoffentlich bekommt er von seinen Juroren jetzt keine "komischen" Songs...
 
METAL PILGRIM aus der Ukraine hat im Frühjahr ein längeres Interview mit Mikkey geführt - ich komm' aus dem Grinsen und zustimnenden Nicken gar nicht mehr raus:

 
Gibt es eigentlich vom Orgasmatron Album eine Art Remaster oder optimierte Version?
Mich interessiert das deshalb, weil ja auch und gerade Kilmister nie wirklich zufrieden war mit dem Sound, ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde, dass das Album gerade aufgrund des Sounds nen ganz eigenen Charme hat, aber ein Vergleich zu einer anders, besser produzierten Version würde mich schon sehr reizen. Vielleicht ist da ja viel verloren gegangen, tolle Details oder so, die schön wären zu hören.
 
Nur das Ende aufgeschnappt, daher mal in YT geschaut.
Ace of Spades legt angeblich Voice of Germany-Studio lahm...

jetzt erst entdeckt - wow, im Ernst, der Kerl hat hier mal aus der Hüfte ne megagute Performance hingelegt - auch stimmlich! Ich weiß zwar nicht was vier Buzzer bedeuten und es ist mir auch egal, aber das war aus dem Stand Breitwandkino! Vor allem weil er mal nicht Lemmys Reibeisenstimme nachgemacht, sondern seinen eigenen Vide hat, cool!
 
METAL PILGRIM aus der Ukraine hat im Frühjahr ein längeres Interview mit Mikkey geführt - ich komm' aus dem Grinsen und zustimnenden Nicken gar nicht mehr raus:

bis auf den Mythos am Ende, man dürfe vor lauter Wokeness nicht mehr böse Scherze machen und sagen was man denkt, ein seh schönes Interview und man nimmt Mikkey zu jeder Sekunde ab, dass er und Phil noch immer unter dem Velrust von Lemmy leiden. Auch, dass sie das Erbe Motörheads nicht aus gewinnbringenden Gründen am Leben halten wollen. Ich finde diese Lost Tapes z.B. bisher super. Ich hoffe, dass das Vorhaben zum 50. Bandbestehen nicht irgendwas gruslig-schlimmes nach sich ziehen wird! Sehr krass auch, dass der Moderator aus Kiew sendet, während Luftschutzsirenen losgehen.. und auch, wie Mikkey einfühlsam mit ihm über die scheiss Kriegssituation spricht.
 
Weiß jemand, ob es mittlerweile dieses Buch von Joe Petagno gibt, in dem er alle jemals gemalten Snaggletooths abbilden wollte? Ich hab mal gelesen, dass er da was veröffentlichen wollte...
 
Weiß jemand, ob es mittlerweile dieses Buch von Joe Petagno gibt, in dem er alle jemals gemalten Snaggletooths abbilden wollte? Ich hab mal gelesen, dass er da was veröffentlichen wollte...
ich hab das hier. Da sind eigentlich ziemlich viele und noch mehr drin. Er hat ja eh nicht alle Warpig-Artworks gemalt.
orgasmatron-the-heavy-metal-art-of-joe-petagno-gebundene-ausgabe-joe-petagno-englisch.jpeg
 
In Ermangelung eines Threads für Rockmusik-bezogene Dokus pack' ich das Dingen mal hier rein. Eine schöne Nostalgie & History-Doku über das Whiskey A Go Go und das Rainbow Bar & Grill in Los Angeles.
Viel Lemmy am Start, deswegen hier zu finden. Klar, bis auf wenige Momente die totale Beweihräucherung. Der Rock n' Roll feiert sich eben selber... Enjoy!

 
In Ermangelung eines Threads für Rockmusik-bezogene Dokus pack' ich das Dingen mal hier rein. Eine schöne Nostalgie & History-Doku über das Whiskey A Go Go und das Rainbow Bar & Grill in Los Angeles.
Viel Lemmy am Start, deswegen hier zu finden. Klar, bis auf wenige Momente die totale Beweihräucherung. Der Rock n' Roll feiert sich eben selber... Enjoy!



Schaust Du : https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/musik-dokus-sammelthread.758/
 
Hier läuft gerade die 40th Anniversary Version
von "Another Perfect Day".
Wieder mal eine sehr wertige Veröffentlichung.
Da mir bisher nur CD Version von Castle Communication
bekannt war, eine deutliche Verbesserung in Sachen Sound.
Auch die Demoversionen sind mehr als hörenswert.
Vor allen Dingen "Chinese" ( später "One Track Mind" )
hat es mir angetan. Großartig!.

Der beiliegende Konzertmitschnitt ist alleine aufgrund
seiner unüblichen Setlist mehr als interessant.

Insgesamt somit eine würdige Veröffentlichung einer meiner
absoluten Bandfaves.
 
Bei mir ist heute das 3 LP Bookpack angekommen. Ebenfalls eine schöne Edition. Soundmäßig bleibt bei mir jedoch eine bestimmte japanische CD-Version vorne. Die kann auch nicht von dem Halfspeed-Master, von dem ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft habe, getoppt werden.
Die Live-Aufnahme ist ok, aber soundtechnisch auf recht magerem Niveau. Klar, ich hab da auch vorab nicht viel mehr erwartet. Trotzdem bissel entäuschend. Pluspunkt ist dann auch wirklich die Setlist, die wegen dem "Robbie" Robertson so ungewöhnlich und daher auch so originell daher kommt. Der wollte ja live kein älteres Motörhead Material performen. War ja schon eine schräge Motörhead-Zeit damals mit ihm. Zitat Lemmy: "Let's face it, Ballet Shoes and Motörhead do not mix!" :D
 
Zurück
Oben Unten