MOTÖRHEAD

Ich habe gestern Bömbers in Oberhausen sehen dürfen. Meine Fresse, waren die geil. Spielfreudig, räudig, witzig und komplett geil. Teilweise die Songs schneller als im Original gespielt und ich meine, nichts gespielt, was nach 1987 herausgekommen ist.
Shirt für 20€. Völlig fair.
Und im Laden.
Bier preis für ein 0,5er für 4€. Das geht klar.
 
F43-CAFF1-AA00-4-C88-BADB-F098-F829-D94-D.jpg

so, da isse
 
Toenailz steht dabei für Dead Men Tell no tales.

Zwischendrin gab es auch noch ein kleines Zwiegespräch zwischen Abbath und Terje mit deutschen Auszügen:

Abbath: „Der Mann ist tot.“
Terje: „Harry hol schon mal der Wagen.“

Keine Ahnung warum, aber irgendwie sind viele Norweger scheinbar große Derrick Fans. Ich musste da an das Turbonegro LP Cover zur Never is forever denken. Doch, die Jungs waren gut drauf.
 
Mein Motörhead-Erlebnis des Jahres: die Bömbers spielten ja im September auch auf dem Storm Crusher Festival. Tags darauf durfte ich die drei mit dem Auto zum Flughafen München mitnehmen (gut 2h Fahrzeit). Nach ein paar Minuten Fahrt meinte Abbath: „Can you play some Music?“, ich so: klar, stream was Du möchtest, also geht es los mit der Motörhead-LP, gefolgt von Overkill und Bomber (klar) und 2 Stunden Anekdoten und Fachsimpeleien seitens eines total launigen Abbath. Wir stellten dann auch fest, dass wir 1982 beide quasi gleichzeitig mit der Iron Fist Motörhead für uns entdeckten, Abbath mit 9, ich war immerhin schon 11.

Auch 8 Jahre nach seinem Tod schafft es Lemmy Emotionen auszulösen und Menschen zu verbinden, deswegen fehlt er zwar, ist aber in solchen Momenten doch allgegenwärtig.

Happy Birthday Lemmy!
 
Mein Motörhead-Erlebnis des Jahres: die Bömbers spielten ja im September auch auf dem Storm Crusher Festival. Tags darauf durfte ich die drei mit dem Auto zum Flughafen München mitnehmen (gut 2h Fahrzeit). Nach ein paar Minuten Fahrt meinte Abbath: „Can you play some Music?“, ich so: klar, stream was Du möchtest, also geht es los mit der Motörhead-LP, gefolgt von Overkill und Bomber (klar) und 2 Stunden Anekdoten und Fachsimpeleien seitens eines total launigen Abbath. Wir stellten dann auch fest, dass wir 1982 beide quasi gleichzeitig mit der Iron Fist Motörhead für uns entdeckten, Abbath mit 9, ich war immerhin schon 11.

Auch 8 Jahre nach seinem Tod schafft es Lemmy Emotionen auszulösen und Menschen zu verbinden, deswegen fehlt er zwar, ist aber in solchen Momenten doch allgegenwärtig.

Happy Birthday Lemmy!
Also mit Abbath im Auto sitzen und über Motörhead zu fachsimpeln ist ja mal ein richtig geiles Erlebnis :top:.
Wie kamst du denn zu der Ehre?
 
Ende des Jahres kann man entweder nach Karlsruhe oder Freiburg zur großartigen Freiburger Tribute Band Snaggletooth - ich gehe jedenfalls auf eins der beiden!
 
Also mit Abbath im Auto sitzen und über Motörhead zu fachsimpeln ist ja mal ein richtig geiles Erlebnis :top:.
Wie kamst du denn zu der Ehre?

Ich bin Mitglied im Storm Crusher Team, wohne in München und habe einen VW-Bus und die Jungs mussten am Sonntag Nachmittag am Flughafen sein. Ich bin die Strecke also ohnehin gefahren und hatte den Platz. Perfect Match.
Einen kurzen Ausschnitt der Fahrt gibt es auch auf Video (von Abbath gefilmt, ich musste ja fahren): https://www.tiktok.com/@abbathofficial/video/7277161511322242347
 
Ich bin Mitglied im Storm Crusher Team, wohne in München und habe einen VW-Bus und die Jungs mussten am Sonntag Nachmittag am Flughafen sein. Ich bin die Strecke also ohnehin gefahren und hatte den Platz. Perfect Match.
Einen kurzen Ausschnitt der Fahrt gibt es auch auf Video (von Abbath gefilmt, ich musste ja fahren): https://www.tiktok.com/@abbathofficial/video/7277161511322242347
Danke für die Auklärung :top: . Das sieht doch ziemlich entspannt aus :D.
 
Ach Lemmy, du warst wirklich jemand besonderes....

Kam jetzt ja gerade wieder eine Löst Tapes Scheibe raus: Live at Donnington 2008. Hab mal kurz reingehört, klingt nicht schlecht. Wobei diese ganzen Live Alben wohl eher für Komplettisten sind. Grundsätzlich finde ich toll das es sie gibt, aber so locker sitzt der Geldbeutel dann doch nicht, das ich sie alle haben muss.
 
Zurück
Oben Unten