Musikalische Erkenntnis des Tages

Und immer auch die The Devil You Know inkludieren.
Black Sabbath eine der wenigen Bands bei der ein Album nicht als Sabbath Album erdacht eines wurde ("The Seventh Star") und eines als Sabbath Album erdacht keines wurde ("The Devil You Know"). Steckste bei Plattenfirmen und Sharon nicht immer drinnen, Tony ^^
 
Und immer auch die The Devil You Know inkludieren.
Black Sabbath eine der wenigen Bands bei der ein Album nicht als Sabbath Album erdacht eines wurde ("The Seventh Star") und eines als Sabbath Album erdacht keines wurde ("The Devil You Know"). Steckste bei Plattenfirmen und Sharon nicht immer drinnen, Tony ^^
Ich finde TDYK gar ein Meisterwerk! Völlig geniales Album.
 
Erkenntnis: Genießen ist verdammt teuer geworden. Beim Konsolidieren meiner 2022er-Liste und in ungefilterter Freude, dass mein Musikkeller nun endlich samt Plattenspieler vollständig funktional ist, habe ich ein paar Alben aus diesem Jahr auf Vinyl geordert. 170 € für fünf Platten ... Altobelli!
 
Der klagende, fast jammerige Klargesang bei Celtic Frost's "Into The Pandemonium" klingt einerseits etwas gewöhnungsbedürftig, ist irgendwo aber auch ziemlich interessant&spannend!
 
Eben wurde mir Hatebeak empfohlen. Death/Grind mit Papagei Sänger. Genial
 
Zuletzt bearbeitet:
"...and Justice for all" ist ein Beinschuss, den sich Metallica selbst verpasst haben. Läuft gerade das 3. Mal durch, allein "The Frayed Ends of Sanity" ist GROSS! Songtechnisch ist hier in Summe alles im grünen Bereich, doch nicht nur der (gefühlt) fehlende Bass raubt das absolute Erlebnis, die gesamte Produktion ist schlicht zu steril für diese Art Metal. Mit einem wärmeren Klang und einer ausgewogeneren Produktion hätte ich noch öfter Lust, das Ding zu hören. Natürlich ist diese Erkenntnis nicht neu - und doch so betrüblich, dass man sie immer und immer wieder schulterzuckend erlangt, sobald man das Album im Player hat...
 
In letzter Zeit lerne ich immer mehr Bands schätzen, mit denen ich früher nichts anfangen konnte. Vor Kurzem habe ich beispielsweise auf YouTube ein aktuelles Video von Behemoth gesehen, von denen ich damals mal in die „Thelema 6“ reingehört habe. Seinerzeit mochte ich das Album nicht und habe mich mit der Band nicht weiter beschäftigt. Vor ein paar Tagen traf eben diese Scheibe ein und mir gefällt die richtig gut.
Mal sehen, welche bereits abgeschriebenen Kapellen ich noch für mich entdecke.
 
In letzter Zeit lerne ich immer mehr Bands schätzen, mit denen ich früher nichts anfangen konnte. Vor Kurzem habe ich beispielsweise auf YouTube ein aktuelles Video von Behemoth gesehen, von denen ich damals mal in die „Thelema 6“ reingehört habe. Seinerzeit mochte ich das Album nicht und habe mich mit der Band nicht weiter beschäftigt. Vor ein paar Tagen traf eben diese Scheibe ein und mir gefällt die richtig gut.
Mal sehen, welche bereits abgeschriebenen Kapellen ich noch für mich entdecke.
witzig, geht mir bei denen grad auch so. Werden sicher nicht mehr in den erlauchte Kreis meiner Top-Faves aufsteigen. Aber ich entdecke, durch die neue bedingt, da doch noch so einiges. Meine hab-ich-früher-gemieden-wie-der-Deibel-das-Weihwasser-und-heute-feiere-ich-die-voll Entdeckungen der letzten Zeit sind Down. Bei Pantera wird das aber wohl nix mehr.
 
witzig, geht mir bei denen grad auch so. Werden sicher nicht mehr in den erlauchte Kreis meiner Top-Faves aufsteigen. Aber ich entdecke, durch die neue bedingt, da doch noch so einiges. Meine hab-ich-früher-gemieden-wie-der-Deibel-das-Weihwasser-und-heute-feiere-ich-die-voll Entdeckungen der letzten Zeit sind Down. Bei Pantera wird das aber wohl nix mehr.
Pantera gehörten quasi zu meiner musikalischen Erziehung in meiner Sturm-und Drang-Phase. Down mag ich auch, Pantera liegen bei mir allerdings vorne.
 
Zurück
Oben Unten