Musikalische Erkenntnis des Tages

The Judds - geniales Duo, nur Hits, Country muss man halt mögen, aber diese Stimmen...:verehr:
 
Der neue Output von The Temple hat mich total gekickt. Wahnsinn.

Ich sollte mehr (Epic)Doom hören.

Irgendwer hier ne Idee, was 2022 noch so rausgekommen ist und in die Kerbe von The Temple geht.
Thx
 
Der neue Output von The Temple hat mich total gekickt. Wahnsinn.

Ich sollte mehr (Epic)Doom hören.

Irgendwer hier ne Idee, was 2022 noch so rausgekommen ist und in die Kerbe von The Temple geht.
Thx


Nun ja, The Temple ist mit den Chören schon ziemlich einzigartig.

Mein Doom-Album 2022 ist von Barabbas. Kannst ja mal ein Ohr riskieren. Weniger Epic, aber die Melodien :verehr:und auf französisch, hat also auch einen kleinen Exoten-Bonus ;)

https://sleepingchurchrecords.bandcamp.com/album/la-mort-appelle-tous-les-vivants
 
Irgendwer hier ne Idee, was 2022 noch so rausgekommen ist und in die Kerbe von The Temple geht.

Da würde ich mal ARĎ - Take Up My Bones nennen. Konzeptalbum über den Leichnam von St. Cuthbert, den Nationalheiligen im Norden Englands. Eventuell etwas folkiger als The Temple, aber ich höre einige Parallelen und feier das Album ziemlich. Vielleicht ist es ja was für dich.
https://ardnorthumbria.bandcamp.com/album/take-up-my-bones

a1760199843_65
 
Der neue Output von The Temple hat mich total gekickt. Wahnsinn.

Ich sollte mehr (Epic)Doom hören.

Irgendwer hier ne Idee, was 2022 noch so rausgekommen ist und in die Kerbe von The Temple geht.
Thx
Ohne Chöre, aber meine Nummer eins aus 2022 ist Elusive God mit dem Debut "Trapped In A Future Unknown".
https://elusivegod.bandcamp.com/album/trapped-in-a-future-unknown

Vielleicht gefällt dir auch das letzte Album von Monasterium "Cold Are The Graves", das ich auch super finde.
https://monasterium.bandcamp.com/album/cold-are-the-graves
 
Wer wie ich der Bergtatt von Ulver ein wenig hinterhertrauert, der könnte mal ein Ohr in Nattsól - Stemning (2010) riskieren. Qualitativ natürlich nicht ebenbürtig, aber die Stimmung wird doch recht gut eingefangen. 2010 erschienen, leider einziges Lebenszeichen der Band.

nattsol_stemning.jpg
 
" i gotta tell you somethin´, ever since i was a little Boy, i had one thing on my mind....... Women!
and i love everything about em´ ...the Way they look, the Way they smell, the Way they feel... but this a Story about Obsession, Obsession of the purest Sence..."

der Anfang von W.A.S.P´s the Manimal....
krieg da irgendwie jedes mal ne Gänsehaut, da hat Blackie Lawless echt was schönes erschaffen,
zusammen mit "Sleeping in the Fire" Mein Lieblingssong von denen :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Devin Townsend ist schon ein extrem getriebener Musiker,ich glaube der macht seine Musik nur für sich selbst,das sie veröffentlicht wird ist nur ein positiver Nebeneffekt für ihn.
Das gleiche gilt auch für Dan swanö,und Arjen Lurcasen.wie ich dazu komme? Gute Frage, die 3 scheren sich nicht um Erwartungshaltungen von ihren Fans.ihre Alben sind unheimlich detailreich und haben einen gewissen Wahnsinn und ganz viel künstleriches Feuer in sich.
 
normalerweise wirft man das ja erst über Bord wenn man ein satter Millionär ist und nichts mehr zu verlieren hat...
Naja oder halt auf einem Level des Erfolgs ist wo man grade so von leben kann siehe Townsend. Der kann machen was er will mehr oder minder. Dem seine Konzerte werden so oder so besucht. Freut mich wahnsinnig für ihn auch wenn ich mit grade mal einer Hand voll Alben seins Schaffens was anfangen kann.
 
ich kenn keinen einzigen Song von diesem Herrn (vll. mal irgendwo unwissentlich was mitgehört....) und denk beim namen zuerst an "the Who" ...

ok schlag mich mit der Machete mal durch den Youtube Dschungel....
 
ich kenn keinen einzigen Song von diesem Herrn (vll. mal irgendwo unwissentlich was mitgehört....) und denk beim namen zuerst an "the Who" ...

ok schlag mich mit der Machete mal durch den Youtube Dschungel....
Oceanmachine - Biomech
Terria
Epicloud
Casualities Of Cool
Lightwork

Dann hast du einen SEHR guten Schaffensüberblick. Bei Strapping Young Lad bin ich raus, da hab ich keine Ahnung was empfehlenswert ist.
 
Zurück
Oben Unten