Musikalische Erkenntnis des Tages

Oceanmachine - Biomech
Terria
Epicloud
Casualities Of Cool
Lightwork

Dann hast du einen SEHR guten Schaffensüberblick. Bei Strapping Young Lad bin ich raus, da hab ich keine Ahnung was empfehlenswert ist.
Empath hast du vergessen.
Strapping young Lad City wäre ein guter tip.
Steve Vai Sex and Religion,sein erster Auftritt als sänger.
 
musikalische Erkenntnis des Tages Lebens: lange nicht jedes Ei ist so hart, wie es gekocht wird. Da kann das Geröchel noch so fies, das Gekloppe noch so schnell, das Textkorsett noch so blutig oder teuflisch sein. Legst du im direkten Vergleich zu so vielen Extreme Metal Outputs "Reign In Blood" hinter her auf, löst sich doch vieles wieder in rosa Wölkchen auf, was so blutrot oder nachtschwarz wart gedacht:)
 
musikalische Erkenntnis des Tages Lebens: lange nicht jedes Ei ist so hart, wie es gekocht wird. Da kann das Geröchel noch so fies, das Gekloppe noch so schnell, das Textkorsett noch so blutig oder teuflisch sein. Legst du im direkten Vergleich zu so vielen Extreme Metal Outputs "Reign In Blood" hinter her auf, löst sich doch vieles wieder in rosa Wölkchen auf, was so blutrot oder nachtschwarz wart gedacht:)
Wenn du den absoluten Ausreißer nach oben als Referenz nimmst, hat es der Rest schon schwer. Diese Platte ist unschlagbar: Songs, Riffs, Breaks, Texte, Leads und dann noch dieser glasklare, transparente, messerscharfe Sound!
 
Wenn du den absoluten Ausreißer nach oben als Referenz nimmst, hat es der Rest schon schwer. Diese Platte ist unschlagbar: Songs, Riffs, Breaks, Texte, Leads und dann noch dieser glasklare, transparente, messerscharfe Sound!

Es gibt unzählige Alben, die ich fantastisch finde, aber nicht ganz so viele, die für mich rundum perfekt sind. Reign in Blood gehört für mich definitiv zu letzterer Kategorie. Ein Fall fürs Weltkulturerbe, ich schwör...!
 
Wenn du den absoluten Ausreißer nach oben als Referenz nimmst, hat es der Rest schon schwer. Diese Platte ist unschlagbar: Songs, Riffs, Breaks, Texte, Leads und dann noch dieser glasklare, transparente, messerscharfe Sound!
hinzu kommt noch Arayas bitterböser Gesang, den er mMn nie wieder so fies hingekriegt hat. Aber alles das kombiniert ist pure Essenz!
Es gibt unzählige Alben, die ich fantastisch finde, aber nicht ganz so viele, die für mich rundum perfekt sind. Reign in Blood gehört für mich definitiv zu letzterer Kategorie. Ein Fall fürs Weltkulturerbe, ich schwör...!
pure Black Magik!
 
Auch wenn die Aussage natürlich falsch ist.
Der kommt nur knapp in die TOP 10 von CCR.
Was natürlich immer noch unfassbar gut ist.


Edit: jetzt sehe ich es geht um das Album.... nicht den Song.
Da muss ich erst drüber nachdenken
@Grrrwarrrd
Habe nachgedacht. Richtig ist nämlich so:

1. Green River und Cosmo's Factory
2. Willy and the poor boys
3. Bayou Country und CCR
4. Pendulum und Mardi Gras

Den merke: eine Platte wo nicht Lodi drauf ist, kann nicht auf Platz 1 sein. Und eine Platte wo nicht Travelin Band drauf ist....eben auch nicht;)
 
Nach einiger Zeit (nach dem HoD) mal wieder "the course of empire" vom Kodex gehört und ja, das ist ein wirklich starkes Album. Und dann habe ich nach ebenso langer Zeit das wenig später erschienene Album "the god-shaped void" aufgelegt. Da wischen Psychotic Waltz aber sowas von mit dem Kodex den Boden auf. Hoppla!
 
In den letzten Tagen habe ich mir öfter die Darkthrone Alben ab „Arctic thunder“ angehört.
Erkenntnis: An die Scheiben bis einschließlich „Hate them“ kommen sie nicht ran, aber genauso wie die Alben mit Fenriz Gesang sind sie alles andere als schlecht. Zwar muss ich in der Stimmung dafür sein, sie werden aber in Zukunft öfter den Weg in den Player finden.
Sorry, @Grrrwarrrd ;)
 
In den letzten Tagen habe ich mir öfter die Darkthrone Alben ab „Arctic thunder“ angehört.
Erkenntnis: An die Scheiben bis einschließlich „Hate them“ kommen sie nicht ran, aber genauso wie die Alben mit Fenriz Gesang sind sie alles andere als schlecht. Zwar muss ich in der Stimmung dafür sein, sie werden aber in Zukunft öfter den Weg in den Player finden.
Sorry, @Grrrwarrrd ;)
Ok, ist ja dein Ohr…ich bin da großzügig.
 
Zurück
Oben Unten