Frank2
Till Deaf Do Us Part
Film > Musik
Bei mir genau umgekehrt, wenn auch knapp
Einziger Trost: Mein jetziger Beruf ist auch saugeil
Was machst Du ?
Boss eines Independent Labels ?
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Film > Musik
Einziger Trost: Mein jetziger Beruf ist auch saugeil
Nee, öffentlicher Dienst. Erzieher in einem Hort einer Leipziger Grundschule.Bei mir genau umgekehrt, wenn auch knapp
Was machst Du ?
Boss eines Independent Labels ?
"The Eternal Idol" war das erste komplette BS Album, das ich hörte und ja, das Ding toppt die Spätwerke mit Ozzy nach "Sabotage" oder auch das Dio Album " Dehuminizer" in meinen Ohren locker. Schade, dass die Tour mit den Fields Of The Nephilim als Vorband 1987 nicht klappte. Das wär sicher toll gewesen.Gerade die eher ungeliebten Scheiben in Black Sabbaths Schaffen üben
immer wieder eine faszinierende Faszination auf mich aus.
"Born Again", dessen Produktion und Cover ich immer noch
als absolut stimmig empfinde, enthält einige der besten Sab
Songs überhaupt ( "Disturbing the Priest", Titelsong ).
"The Eternal Idol" ist das große, vergessene Juwel.
Iommi in Topform und ein großartiger Martin an den
Vocals.
Hoffe es wird nochmal was mit dem angekündigten Boxset
der Martin Phase.
Vor allen Dingen aber "Seventh Star".
Hughes mit der, neben seinen Beiträgen auf Gary Moores
"Run for Cover", besten Gesangsleistung seiner Karriere
und Songs für die Ewigkeit.
Von wegen zu AOR lastig.
"Turn to Stone" ist ein grandioser Rocker in bester "Mob Rules"
Manier, der Titeltrack Sabbath at it`s best und Iommi schüttelt
sich ein geiles Solo nach dem anderen aus dem Ärmel.
Saustark!
Nee öffentlicher Dienst. Erzieher in einem Hort einer Leipziger Grundschule.
Gerade die eher ungeliebten Scheiben in Black Sabbaths Schaffen üben
immer wieder eine faszinierende Faszination auf mich aus.
"Born Again", dessen Produktion und Cover ich immer noch
als absolut stimmig empfinde, enthält einige der besten Sab
Songs überhaupt ( "Disturbing the Priest", Titelsong ).
"The Eternal Idol" ist das große, vergessene Juwel.
Iommi in Topform und ein großartiger Martin an den
Vocals.
Hoffe es wird nochmal was mit dem angekündigten Boxset
der Martin Phase.
Vor allen Dingen aber "Seventh Star".
Hughes mit der, neben seinen Beiträgen auf Gary Moores
"Run for Cover", besten Gesangsleistung seiner Karriere
und Songs für die Ewigkeit.
Von wegen zu AOR lastig.
"Turn to Stone" ist ein grandioser Rocker in bester "Mob Rules"
Manier, der Titeltrack Sabbath at it`s best und Iommi schüttelt
sich ein geiles Solo nach dem anderen aus dem Ärmel.
Saustark!
Ich habe vor ein paar Tagen die „Hate them“ von Darkthrone seit langem mal wieder gehört. Dabei ist mir bewusst geworden, dass der rotzige Klang der Scheibe und gerade der Gesang das ist, was mir bei den letzten Alben fehlt.
In dieser Meinung treffe ich mich wieder. Im unglaublich hochklassigen Backkatalog dieser Band stechen auch für mich speziell "Born Again" und "The Eternal Idol" raus. "Seventh Star" ist in meinem Universum halt viel zu sehr Solo-Album als das ich die im BS Kontext überhaupt werten möchte, aber auch die Scheibe ist viel besser als Ihr Ruf.
Davon ab ist der Iommi auch einer dieser "Elder Statesmen of Rock" denen ich z.B. in Dokumentationen, Interviews etc. stundenlang zuhören könnte. Ähnlich wie es z.B. auch bei Jon Lord der Fall war ist Iommi auch noch ein guter Erzähler für solche Dinge.
um ans '92er Special im aktuellen RH anzuknüpfen, wo das auch Thema ist: auch die "Dehumanizer" wird zu gerne übersehen. Das HAH und MR unsterbliche Überklassiker sind, ist klar. Aber auch "Dehumanizer" finde ich ein hervorragendes Werk mit einem tollen Dio in starker Form! Auch textlich sehr zeitgeistig für damals. Auch der "Forbidden" kann ich einiges abgewinnen.Gerade die eher ungeliebten Scheiben in Black Sabbaths Schaffen üben
immer wieder eine faszinierende Faszination auf mich aus.
"Born Again", dessen Produktion und Cover ich immer noch
als absolut stimmig empfinde, enthält einige der besten Sab
Songs überhaupt ( "Disturbing the Priest", Titelsong ).
"The Eternal Idol" ist das große, vergessene Juwel.
Iommi in Topform und ein großartiger Martin an den
Vocals.
Hoffe es wird nochmal was mit dem angekündigten Boxset
der Martin Phase.
Vor allen Dingen aber "Seventh Star".
Hughes mit der, neben seinen Beiträgen auf Gary Moores
"Run for Cover", besten Gesangsleistung seiner Karriere
und Songs für die Ewigkeit.
Von wegen zu AOR lastig.
"Turn to Stone" ist ein grandioser Rocker in bester "Mob Rules"
Manier, der Titeltrack Sabbath at it`s best und Iommi schüttelt
sich ein geiles Solo nach dem anderen aus dem Ärmel.
Saustark!
um ans '92er Special im aktuellen RH anzuknüpfen, wo das auch Thema ist: auch die "Dehumanizer" wird zu gerne übersehen. Das HAH und MR unsterbliche Überklassiker sind, isrt klar. Aber auch "Dehumanizer" finde ich ein hervorragendes Werk mit einem tollen Dio in starker Form! Auch textlich sehr zeitgeistig für damals. Auch der "Forbidden" kann ich einiges abgewinnen.
Da ich sie grade wieder gehört habe, weiß ich auch noch außer Dio einen Grund, warum ich die sehr mag: es diese fette Gitarre!! Wenn sich Iommi z.B. in "After All (The Dead)" oder "Letters From Earth" eindoomt, könnte ich schier ausflippen! Die "Forbidden" mag ich auch sehr, grade auch weil sie kein bloßer Aufguss der anderen Martin-Alben ist, sondern eigene Akzente setzt, man höre z.B. "Shaking Off The Chains" (und wieder: diese Gitarre!). Ach, wir können es auch auf eine ganz einfache universal gültige Formel bringen: Sabbath rules! Drum hoffe ich des Andenkens wegen, dass sie, wie auch z.B. Slayer, es beim Ende belassen werden. Auch wenn ich unbedingt wieder was saftiges von Iommi hören will!Mit "Dehumnizer" hatte bzw. habe ich immer noch so meine
Schwierigkeiten.
Von der Ausrichtung her und musikalisch müsste das eigentlich
genau meins sein, die Scheibe hat mich aber nie mitgenommen.
Kann ich auch nicht genau erklären.
Bei "Forbidden" bin ich aber bei Dir
Da ich sie grade wieder gehört habe, weiß ich auch noch außer Dio einen Grund, warum ich die sehr mag: es diese fette Gitarre!! Wenn sich Iommi z.B. in "After All (The Dead)" oder "Letters From Earth" eindoomt, könnte ich schier ausflippen! Die "Forbidden" mag ich auch sehr, grade auch weil sie kein bloßer Aufguss der anderen Martin-Alben ist, sondern eigene Akzente setzt, man höre z.B. "Shaking Off The Chains" (und wieder: diese Gitarre!). Ach, wir können es auch auf eine ganz einfache universal gültige Formel bringen: Sabbath rules! Drum hoffe ich des Andenkens wegen, dass sie, wie auch z.B. Slayer, es beim Ende belassen werden. Auch wenn ich unbedingt wieder was saftiges von Iommi hören will!
Endlich sagt's mal einer!Albinonis Adagio in G minor geht eigentlich nur mit Karajan.
Alle anderen sind zu schnell.
Albinonis Adagio in G minor geht eigentlich nur mit Karajan.
Alle anderen sind zu schnell.
"The Sound of silence" von Disturbed ist die schlimmste Coverversion aller Zeiten.
Und dabei ist das Cover um einiges besser als das furchtbare Original."The Sound of silence" von Disturbed ist die schlimmste Coverversion aller Zeiten.
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