No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_76, 12. Dezember 2014.

1. deleted_76

deleted_76 Guest

Ich kenn die schon ganz lange nur so oberflaechlich, und heute hab ich beim Hoeren von "No Rest For The Wicked" mal wieder gemerkt, wie toll die sind, und dass der Titelsong einen ganz tollen Text hat.

https://www.youtube.com/embed/qYppWywbyLA

Das Debut find ich auch geil, ansonsten kenn ich noch "The Ghost Of Cain", das hat mich damals aber nicht so erwischt. Sehr interessante Band!

perkele und S.M.D. gefällt das.
  2. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Die folgenden Alben (Thunder And Consolation, Impurity) sind großartig. Gehören sicherlich zu meinen meistgehörten Alben - als ich noch viel New Model Army hörte ;).

Etwas rauer / punkiger sind die Frühwerke der Band. Prima in Vengeance - The Independent Story zusammengefasst. Einer meiner Top-Favoriten:
    https://www.youtube.com/embed/qVMy54EU5Cs

deleted_76 gefällt das.
  3. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Kenne von denen leider bisher nur die No Rest For The Wicked bis Impurity und die neuen 1,5 Scheiben (Between...). Die sind aber dermaßen geil, dass ich bislang fast jede Scheibe von denen trotzdem habe, wenn auch bislang noch ungehört weil keine Zeit *g*.
    Und Live waren die dieses Jahr eine kolossale Macht. Wahnsinn, was der Kerle gerade gesangstechnisch noch nach JAHREN drauf hat, der klingt genauso wie in den 80ern.

The Nirvain und deleted_76 gefällt das.
  4. The Nirvain

The Nirvain Till Deaf Do Us Part

New Model Army sind IMO so eine Band, die in ihrer ganz eigenen Liga spielen. Nicht nur bezogen auf die musikalische Qualität, sondern auch was Genre-Einordnungen betrifft.
    Ich fand es auch absolut faszinierend, was für eine Vielzahl verschiedener Szenen zusammengekommen ist, als ich die letztes Jahr live gesehen hab.
    Da waren Leute dabei mit denen man sonst nicht viel gemeinsam hat, aber der Moment in dem dann alle zusammen "I Love The World" gesungen haben, hat sich echt in mein Gedächtnis gebrannt und gehört zu meinen liebsten Konzerterinnerungen. Und auch so, sind die einfach ne Wahnsinns-Live-Band. Wenn ich mir den Sänger so anschau, ist es umso erstaunlicher wie variabel seine Stimme ist und was der für ne Ausstrahlung und Präsenz hat.
    Bei den Alben, die ich hab, sieht's etwa so aus:

The Ghost of Cain 9,5/10
    Thunder and Consolation 10/10
    Impurity 8,5/10
    B-Sides and Abandoned Tracks 7,5/10
    Today is a Good Day 9/10
    Between Dog And Wolf 8,5/10

5. Jens

Immer wieder ein Gänsehautmoment. Vor 20 Jahren und mehr genauso wie heute.

The Nirvain und Cthulhu Müller gefällt das.
  6. Cthulhu Müller

Cthulhu Müller Till Deaf Do Us Part

Na Hallo! Postpunk im allgemeinen und NMA gehen sowieso fast immer!
    :top:

deleted_76 gefällt das.
  7. HellAndBack

Gibt es denn da überhaupt großartig Bands, die im Fahrwasser der (alten) NMA fahren?

8. Jens

Neben New Model Army habe ich auch gerne Sisters und Cure gehört. Außerdem noch Zeug wie Bauhaus, Joy Division...

Cthulhu Müller und Dogro gefällt das.
  9. HellAndBack

Das ist für mich alles Gothic.

10. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

So wie Paradise Lost?

uviol und Jens gefällt das.
  11. Jens

Und wieder...

Spaßvogel ;)

12. HellAndBack

Hastes erfasst. Ich sehe, du kriegst langsam mit, wo ich welche Band verorte. NMA haben aber mit genannten Bands so gar nix am Hut.

13. Jens

Sowohl dabei
    als auch hier
    kann ich ruhigen Gewissens anderer Meinung sein. ;)

oozing evil, DarknessDescends und Dogro gefällt das.
  14. Jacky-revolver

Jacky-revolver Till Deaf Do Us Part

NMA sind bei mir immer mehr gewachsen und ich arbeite mich seit Jahren genußvoll durch die Disko (meint, immer mal wieder ne LP kaufen und freuen, dass es geil ist). Textlich super, Lieblingssong (textlich) Today is a good day.

15. HellAndBack

Auf jeden Fall. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder der gleichen Meinung wäre?

16. Jens

Der gleichen Meinung ist ja uninteressant, 'meiner Meinung' halte ich für angemessen. :D

17. The Nirvain

The Nirvain Till Deaf Do Us Part

Den Text finde ich auch toll, genauso wie den von "High". Was mir gerade auffällt, ist dass sie in beiden Songs und auch in "I Love The World" die Strophen textlich eher negativ gestalten und der Refrain dann wieder von Optimismus (wenn auch zum Teil zynisch) nur so überschwillt.

Jacky-revolver gefällt das.
  18. HellAndBack

Ich glaube, wenn ich mir andere Postings von dir in Erinnerung rufe, könnten wir nicht groß weiter auseinanderstehen :D

19. Jens

Immerhin hören wir schon mal beide gerne (alte) New Model Army. :feierei:

20. Cthulhu Müller

Cthulhu Müller Till Deaf Do Us Part

Nee, keine der genannten Bands hört sich wie NMA an. Die haben alle ihren eigenen Sound. Hab für alles eine Schwäche.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.