Persona Non Grata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich hier zitiert werde und ohnehin der Stein des Anstoßes war, fühle ich mich gerade verleitet dazu nochmal etwas zu sagen.
In diesem Thread wurde gefragt, welche Bands man nicht im DEAF FOREVER sehen möchte und ich habe darauf geantwortet, dass ich persönlich auf Bands wie Ascension verzichten kann.
Grund dafür ist bei Ascension das Label World Terror Committee. Dieses Label ist für mich nicht bloß "kontrovers". W.T.C. vertreibt nicht nur üblen Nazi-Schund, der Labelinhaber ist niemand geringeres als Sven Zimper, der unter dem Synonym "Unhold" bei der Band ABSURD(!!!) aktiv ist. Nach meiner Definition geht das weit über die Grauzone hinaus!

OHA! Das wusste ich nicht. Hab zum Glück "nur" getauscht mit dem absurden Zimperlein. Und dabei hab ich mich so auf die ganzen Platten gefreut. Verdammte Axt!
 
alive.jpg
 
Eine Nightwish-Story macht für mich eher Sinn, sobald die neue CD draußen ist (Ende März). Für mich war das Kapitel Nightwish damals nach dem Rauswurf von Tarja abgeschlossen. Die neue Sängerin gefiel mir überhaupt nicht, die Musik meiner Meinung nach zu sehr nach USA ausgerichtet. Nightwish hatten ihren Zenit überschritten. Ich hätte nichts gegen ein kritisches Interview. Wer 3-Seiten-Huldigungen will, muss den Metal-Hammer kaufen.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ... wenn ich "kritisches Interview" lese, habe ich das Gefühl, das der liebe Herr Holopainen entweder die Fragen nicht versteht, weil er seine Band für die Beste/Größte/Tollste hält oder wie Herr Mustaine einfach beleidigt abbricht.

Um auf die Eingangsfrage (zurück) zu kommen: Onkelz (auch die epigonalen Mitglieder)/Frei.Wild/sonstige Langweiler an undefinierten Rändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Eingangsfrage (zurück) zu kommen: Onkelz (auch die epigonalen Mitglieder)/Frei.Wild/sonstige Langweiler an undefinierten Rändern.
Die Onkelz schreiben unermüdlich und monoton gegen manche Medien an. Genau so wie manche Medien/User unermüdlich und monoton gegen die Onkelz anschreiben. Langweilig ist das freilich. Von beiden Seiten.
 
Keine Ahnung ob er schon erwähnt wurde: Heino.

In einer letztjährigen Ausgabe des Metal Hammer habe ich beim Durchblätten der Plattenkritiken ein Review zur neuen Heino gefunden, auf der er wohl ein bißchen Richtung Rock geht und seine spät entdeckte harte Seite weiter auslebt....auch wenn man vom MH natürlich halten kann was man will (ich schau ab und zu ganz gerne mal rein, aber nicht regelmäßig), das ging zu weit.
Ich bin sehr tolerant was Geschmäcker angeht, jede(r) hat seine(n) eigenen, und das ist auch gut so, aber da hört`s dann doch auf.
 
Keine Ahnung ob er schon erwähnt wurde: Heino.

In einer letztjährigen Ausgabe des Metal Hammer habe ich beim Durchblätten der Plattenkritiken ein Review zur neuen Heino gefunden, auf der er wohl ein bißchen Richtung Rock geht und seine spät entdeckte harte Seite weiter auslebt....auch wenn man vom MH natürlich halten kann was man will (ich schau ab und zu ganz gerne mal rein, aber nicht regelmäßig), das ging zu weit.
Ich bin sehr tolerant was Geschmäcker angeht, jede(r) hat seine(n) eigenen, und das ist auch gut so, aber da hört`s dann doch auf.

Und du hast den Eindruck, dass das im DF eine auch nur irgendwie realistische Möglichkeit wäre?
 
In jedem Heft hat es viele Bands von denen ich nix lesen mag.
Auch am besten nie wieder!!
Aber der Anteil ist einfach niedriger als bei den - hinzu noch aufgeblähten- marktbegleitern.
Somit die nr. 1
 
Es gibt auch indirekte Persona Non Grata für mich. Berichte über AC/DC kann ich z.B einfach nicht mehr sehen, gefühlt gab es da allein 10000000 Cover Stories in den letzten zwei Jahren, dazu einige wirklich gute Alben Historys in Magazinen wie Rocks und Classic Rock...mehr brauch ich da an Input einfach nicht.
 
Und ich verstehs nicht? :hmmja:
Weil Götz seine Musik mag, oder anderer Grund? o_O

ich glaube das, nicht nur durch die Titelstory irgendwann in 2015, die Berichterstattung bzw. die Vorlieben der DF Redaktion klar aufgezeichnet wurden. davon mal abgesehen gibt es hier einige die das Schaffen und den gewählten Freitod unterschiedlich bewerten, aber der Grundtenor bleibt immer der gleiche...grosser Künstler, der sicherlich polarisiert hat...aber das schmälert nicht das Gesamtkunstwerk das er hinterlassen hat. darauf muss man nicht rumreiten oder es versuchen im Nachhinein zu diskreditieren.
 
Und ich verstehs nicht? :hmmja:
Weil Götz seine Musik mag, oder anderer Grund? o_O

Weil es ziemlich arm ist, mit der Veränderung des Namens eines Verstorbenen diesen gleichzeitig zu beschimpfen. Auch vor dem Hintergrund, dass der Verstorbene einigen DF-Mitarbeitern persönlich nahe stand. Dass der User gleich mit einem seiner ersten Posts Niveau-Limbo tanzt, macht die Sache nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten