Potthässlich! - Warnungen vor hässlichen Rereleases

Bei einer King Diamond CD auf Massacre ist das mit dem Backcover auch passiert, weil die Druckerei ja wusste, wierum ein Kreuz zu hängen hat.

Wow, ja; die "House of God". Das ist mir gar nicht bewusst geworden, dass das daran liegen könnte. Es gibt ja auch in manchen Ländern Münzen, die du nicht entlang der Horizontalachse, sondern entlang der Vertikalachse drehen muss, um das Bild immer richtig herum zu sehen. Ich dachte bei der King D. immer, dass da ein schrulliger Numismatiker die Idee gehabt hat, dass die Leute die CD mal anders umdrehen sollten.
 
Und weil es hier auch passt, soll es hier auch archiviert sein:

index.php
 
Die Night of the Stormrider wurde ja schon aufgeführt. Dabei wurde bei der Burnt Offerings noch der wesentlich grössere Bock geschossen. Was hab ich mich aufgeregt, als ich meinem Briefkasten plötzlich untenstehenden Graus auf Longsleeve gedruckt entnehmen musste, obwohl im Webshop das alte Logo abgebildet war...

Original:
174.jpg


Verhunzung:
61bmjI5mUEL._SS500_-tn-600x470-0-FFFFFF.jpg
 
Die Night of the Stormrider wurde ja schon aufgeführt. Dabei wurde bei der Burnt Offerings noch der wesentlich grössere Bock geschossen. Was hab ich mich aufgeregt, als ich meinem Briefkasten plötzlich untenstehenden Graus auf Longsleeve gedruckt entnehmen musste, obwohl im Webshop das alte Logo abgebildet war...

Original:
174.jpg


Verhunzung:
61bmjI5mUEL._SS500_-tn-600x470-0-FFFFFF.jpg

Würde man das Originalcover nicht kennen (das beste Cover aller IE Scheiben hat nunmal die Originalversion von BO) dann wär der Neuentwurf ja nicht einmal schlecht. Aber so ist's halt peinlich.

Die Mischung aus Eddie und dem alten "Jesterhead" die IE seit Something Wicked verwenden ist allerdings eh gräuslich. An den Coverartworks sollte man die Band halt nicht messen. :)
 
Würde man das Originalcover nicht kennen, dann wär der Neuentwurf ja nicht einmal schlecht.
Seh ich ziemlich anders. Wenn ich nur schon die Hörner darauf ansehe, überkommt mich ein leichter Würgreflex. Edding, oder wie?

Ein weiteres Beispiel von Verschlimmbesserung ist die Fifth Angel:

Original, künstlerisch auch nicht das Wahre, aber überaus kultig:
Fifth_Angel.png


Blasphemie:
3595.jpg


EDIT: Toll, wie ich das falsche Cover (Time will Tell) reingesetzt hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ziemlich anders. Wenn ich nur schon die Hörner darauf ansehe, überkommt mich ein leichter Würgreflex. Edding, oder wie?

Ein weiteres Beispiel von Verschlimmbesserung ist die Fifth Angel:

Original, künstlerisch auch nicht das Wahre, aber überaus kultig:
Fifth_Angel.png


Blasphemie:
3595.jpg


Du weisst aber schon dass das zwei unterschiedliche Alben sind oder? Von Verschlimmbessung kann man (selbst wenn einem das zweite Cover nicht gefällt) da nicht sprechen.

Und das zweite Cover des FA Debuts ist in Wahrheit so schlecht nicht finde ich.
 
Beim Fifth Angel Debut gefällt mir sogar auch das Cover der Neuauflage ein bisschen besser als das Original.
Obwohl das ja auch nicht schlecht war.
 
Hätte die Blasphereion Wiederveröffentlichung das schöne Original Cover erhalten, ich hätte sie mir wahrscheinlich zugelegt. Auch wenn mich die Musik nicht so von den Socken haut. Aber es ist so ziemlich die einzige aus der alten Osmose Zeit, die noch fehlt...

1991
15771.jpg


2016
blasphereion-rest_in_peace_lp_front-500x450.jpg
 

Anhänge

  • upload_2017-9-28_0-21-4.jpeg
    upload_2017-9-28_0-21-4.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 3
Auch bei Wyrd hat jeder rerelease ein anderes Cover, wobei ich hier nicht unbedingt potthässlich sagen würde.
z.B. die Heathen:
Original 2001:
8780.jpg


Omvina 2005:
493100.jpg


Kreation 2008:
471397.jpg
 
upload_2017-9-29_14-4-50.jpeg

vs.

upload_2017-9-29_14-4-2.jpeg

Leider hat das CD-Reissue die beiden geilen Demos der Nachfolgeband mit drauf (sehr voivodisch). Kurz: Braucht man. Naja... immerhin hat man die LP mit originalen Artwork.
 
Bei mir kommt dann noch der Polenboot dazu und die erste CD-Ausgabe, die jeweils auch andere Cover hatten... .

Neben den "Wartech" Demos lohnt der Remaster auch soundmässig: Das Rauschen ist weg und man hört zum ersten Mal, warum die überhaupt Keyboards hatten.
 
Zurück
Oben Unten