REVEAL +MAGGOT HEART + SICK HORSE // 24.02. // Urban Spree, Berlin

Kann mich nur anschließen, war super! Letztes Jahr zusammen mit Venenum haben Reveal bei mir nicht so viel reißen können, damals war's mir zu zerfahren, genau wie das letzte Album. Aber gestern hat alles gepasst, vom ersten Song an fand ich's großartig. Hätte nur ein bisschen länger sein dürfen, das Ende kam dann doch ein bisschen abrupt.

Nachdem wir noch ein, zwei Stunden der "Party" mitgenommen hatten, war ich heute morgen dann auch mal so gegen halb sechs Zuhause...:D Der erste Zug ist ausgefallen und aus dem zweiten wurden wir in Dormagen rausgeschmissen, weil wir ein falsches Ticket hatten. Weil's so kalt war haben wir dann, statt eine Stunde auf die nächste Bahn zu warten, ein Taxi bis Köln genommen, was natürlich mal eben 60 Euro gekostet hat...:hmmja: Irgendwie enden Zugfahrten in den Pott immer in solchen Katastrophen...
 
Und nun schalten wir um nach Berlin...Hallo Berlin, hören sie uns? :D
Loud and clear!

Geile Bilder, danke dafür! Freu ich mich mega auf heute Abend, hab ich es schon erwähnt? :D

(Stageacting des Sängers - naja, kommt schon ein bisschen gewollt rüber)
Natürlich ist denen bewusst, dass sie eine Show machen - deswegen auch die Bühnendeko, letztes Jahr hatten sie ein Stroboskop dabei z.B. - aber ich kann dich versichern, sie sind 100% echt. Besonders der Sänger, der hat schon ein paar Schrauben locker auch im Alltag :cool:
 
Loud and clear!

Geile Bilder, danke dafür! Freu ich mich mega auf heute Abend, hab ich es schon erwähnt? :D


Natürlich ist denen bewusst, dass sie eine Show machen - deswegen auch die Bühnendeko, letztes Jahr hatten sie ein Stroboskop dabei z.B. - aber ich kann dich versichern, sie sind 100% echt. Besonders der Sänger, der hat schon ein paar Schrauben locker auch im Alltag :cool:

Bitte für die Bilder.

Ach, hier noch ein Bild von der Deko, des Backdrops oder die Dingers...wie auch immer. Da haben die lange dran rumgebastelt, bis es so hing wie es sollte.

IMG_6397.JPG
 
Großartig war's gestern! Vielleicht das beste Konzert, was ich von beiden Bands gesehen habe. Und Sick Horse fand ich auch echt stark, früher mochte ich die nicht so gerne. Lediglich das Techno-Dj-Set zum Schluss hat mich angekotzt aber das ist ja nicht mein Ding, vielen anderen scheinte gut zu gefallen. Top Abend insgesamt!
 
Ich war gestern auch da. Erstmal war es eine Quälerei hinzukommen, saukalt war es nachts. Die erste Band namens Sick Horse fing ca. 23:20 Uhr an und spielten so durchschnittlichen Post-Punk. Der Sänger trug ironisch ein Bandshirt der Gruppe Savatage. Dann gab es erstmal ein DJ-Set mit teils fragwürdiger Musik und anschließend die totalen Kaputtskis von Reval mit der schon von @Vinylian erwähnten Röntgenbild-Fliegenfänger-Deko. Den Auftritt fand ich großartig, richtig durchgedreht, mit noisiger Musik und einem durchgedrehten, erst aus der Nase und später aus dem Mund blutendem Sänger. Den Leuten schien es auch gefallen zu haben.

Nach einer weiteren Pause hörte ich mir noch die ersten beiden Lieder von Maggot Heart an, mit denen werde ich wohl nicht mehr warm. Ich bin dann los, war ja schon 1:30 Uhr. Vor dem Watergate stand dann wieder eine lange Schlange an Leuten. Bei -6°C eine gute Stunde vor einem Club anstehen – ich werde die Technomenschen nie verstehen. Genauso wenig werde ich die Menschen verstehen, die in Clubs rauchen, trotz der kurzen Verweildauer kam ich mit dem Geruch eines Aschenbechers und ziemlich durchgefroren nach hause.
 
Grossartig wars!

Sick Horse haben mich positiv überrascht, hatte vorher nix von denen gehört, und wegen des Bandnamens eigentlich auch nichts erwartet. Schöner Postpunk.

Reveal waren live eine echte Offenbarung, nicht nur wegen der Nasenblut-Specialeffects. Die assig-wahnsinnige Ausstrahlung der Combo hat mich irgendwie an die grossen Zeiten der psychopatischen Amphetamine Reptile-Krachmacher erinnert, Cows, God Bullies usw. Jetzt schon eines der besten Konzerte des Jahres.

Maggot Heart haben mich dann trotz später Uhrzeit nochmal sehr überzeugt, deutlich eingespielter und wuchtiger als bei meinem Erstkontakt im letzten Jahr. Und wenn mein bockiger Plattenspieler nicht konsequent die 45 Umdrehungen verweigern würde, hätte ich mir spätestens gestern endlich die EP gekauft.

Alle Bands übrigens mit gutem Sound, ist im Urban Spree ja auch nicht selbstverständlich.
 
Nur kurz im Vorbeilaufen: Sehr dufter Abend gestern. Ich merkere ja immer gern, aber gestern viel mir das echt schwer.
Sick Horse haben mich unbekannterweise auch positiv überrascht. Hör ich mir gern nochmal an. Der Sound war bei denen auch absolut brillant, was mich fast etwas verwirrte. :top:
Reveal zum ersten Mal live erlebt. In der Tat großartig und so eine angenehm kaputte Ausstrahlung. Unter der Oberfläche liefern die Jungs aber auch eine fein austatiertes Eigengebräu. Das Album lief heute hier auch schon wieder.
Maggot Heart scheinen in der Tat mit jedem Konzert mehr Wucht aufzunehmen. Ich fand sie ja schon am Anfang gut, aber sie werden immer besser. Starke Mannschaftsleistung. Dufte Nicht-E-P-Songs. Das Album möge kommen.
Schönen Sonntach, wa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten