SAGA

Manche Gitarristen dieser Kampfklasse haben ihr Lächeln eigentlich à la Tim Thaler verkauft, Jim Matheos schafft das auch nur sehr selten ;-). Ich hadere noch mit mir, denke aber, dass Köln im Oktober eine Option sein könnte.

Geh hin, wer weiß was die Zukunft bringt.
Obwohl in der musikalischen Form und mit der immer noch beeindruckenden Stimme von Michael Sadler kann das auch locker noch 5-7 Jahre so weitergehen.
 
und heute (gestern) am 13. Juni 1977 fand das erste SAGA Konzert statt!

7.-Saga-Live-1980-1775x1080-500-300.jpg


time flies…
 
Der Preis ist natürlich super, aber die Klangqualität ist sehr bescheiden. Die Reissues aus den letzten beiden Jahren beheben diesen Fehler und klingen klasse. Leider im normalen Preissegment.

Hier, auf der Insel, habe ich es nun mal als laute "Putz-Musik" versucht.
Auch Frauchen erinnerte sich wieder bei den Songs des ersten Albums von 78 und hatte Spaß.
Anderes, Neueres plätscherte aber an uns vorbei. Der Sound enttäuschte (mich) tatsächlich.
Aber ich bin heute einfach zu wenig Fanboy, um manche Scheibe dann gar ein drittes Mal besitzen zu müssen. Das bringe ich nicht übers Ohr. ;) o_O
 
Zurück
Oben Unten