Shoegaze

Läuft hier gerade (und begeistert mich):
Fleshwater-Were-Not-Here-To-Be-Loved-1667592766.jpeg

https://fleshwater.bandcamp.com/album/were-not-here-to-be-loved

Klingen wie 'ne Mischung aus Deftones, Hum, The Smashing Pumpkins und Slowdive. Mix stammt übrigens von Kurt Ballou.
 
Weit weg würde ich nicht sagen. Fleshwater spielen Alternative Metal, der in sich Anleihen aus Shoegaze und Post-Hardcore vereint (die Debüt-EP beinhaltet wesentlich mehr Shoegaze). Im Nachhinein hätte der Beitrag in einem Alternative-Metal-Thread vielleicht besser gepasst.
Ok die Debut-EP kenne ich gar nicht, gleich mal checken :)
 
Die Augur Nox ist echt gut, an die im Vergleich dazu recht krasse Ereignislosigkeit der mut muss man sich zugegebenermaßen lange gewöhnen… ;)
Die nachfolgende geht aber wieder in eine Richtung mit mehr Gitarren. Glaube ich, habe sie nur 1 Mal gehört, irgendwie ist mein Fantum auch abgeflaut nach 9 Jahren…
 
Zurück
Oben Unten