Shoegaze

Zum anschmachten:
Slowdive.png
 
Ich werf mal folgendes in den Raum:
a0914436386_5.jpg

https://heavenwardband.bandcamp.com/album/pyrophonics

Kamtin Mohagers (The Chain Gang of 1974, ex-Teenage Wrist) neues Projekt bewegt sich stilistisch irgendwo im Bereich Shoegaze/Alternative Rock/Grunge und gibt mir arg viele 2000er Vibes. Für Fans von Swervedriver, TRUSTcompany oder Soul Blind mit Sicherheit interessant.

Geiles Teil, quasi eine konsequente Fortsetzung des Teenage Wrist Debüts. Passt auch gut da eben jene ja mittlerweile einen anderen (nicht minder großartigen) Weg gewählt haben. Deren neues Album kommt btw im August und die Singles tönen gut:
 
Attic Ocean ist eine junge deutsche Band, die zwar bisher erst sechs Singles veröffentlicht hat, aber bei mir in letzter Zeit mit weiblich besungenem Shoegaze, der klingt wie ein bunter Sonnenuntergang, einen Nerv getroffen haben.

 
Newsflash:

Die tollen Leaving Time haben ihre beiden EPs auf einen Release gepackt, keine Ausrede mehr, eine der besten Genre Newcomer.

Nochmal vielversprechender Newcomer, dieses mal im Doppelpack. Trauma Ray und Downward machen mit ihrer gemeinsamen EP noch mehr Action.
 
Ich hole jetzt einfach mal diesen Thread aus der Versenkung, weil Shoegaze ja eigentlich im Post-Punk Thread fehl am Platz ist, aber doch Einzug gehalten hat.


Turnover_-_Peripheral_Vision.jpg


Die Peripheral Vision von Turnover ist mein all time favorit im Shoegaze, weshalb ich die Platte jedem und allen empfehle, die sich für Shoegaze interessieren. Und ein kleiner fun fact: Wegen diesem Album höre ich Black Metal.

 
Ich hole jetzt einfach mal diesen Thread aus der Versenkung, weil Shoegaze ja eigentlich im Post-Punk Thread fehl am Platz ist, aber doch Einzug gehalten hat.


Turnover_-_Peripheral_Vision.jpg


Die Peripheral Vision von Turnover ist mein all time favorit im Shoegaze, weshalb ich die Platte jedem und allen empfehle, die sich für Shoegaze interessieren. Und ein kleiner fun fact: Wegen diesem Album höre ich Black Metal.

Tolles Album. Aber wie kommt man da auf Black Metal?

Ich tu mir übrigens auch oft schwer zwischen Shoegaze und Post Punk zu differenzieren, zumindest wenn es nicht so ganz eindeutig ist. Wo besteht denn eigentlich der größte Unterschied?
 
Zurück
Oben Unten