Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 24,8%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,6%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,4%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,7%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 6 2,2%
  • Dead Again

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Kennengelernt hab ich die Band mit Bloody Kisses, liebte dann allerdings Slow, Deep & Hard deutlich mehr, während ich an The Origin Of Feces nie ran kam. Was nach Bloody Kisses kam, mochte ich nie so wirklich, hab aber stets jeweils nur reingehört ... das war mir dann alles irgendwie zu plüschig, und irgendwann hab ich dann auch die Bloody Kisses wieder verhökert. Komischerweise hab ich jetzt durch den Thread wieder Bock, mich noch mal mit der Band zu beschäftigen.
Du Kunstbanause :D
Entschuldige, aber der musste grade sein.
Ja, beschäftige dich mit der Band. Das ist wahre Kunst :verehr:
 
I Don't Wanna Be Me fand ich von Anfang an saugeil, der Rest ist erst mit der Zeit bei mir gewachsen und jetzt find ich die Platte keinen Deut schlechter als die anderen:) Mit der Dead Again muss ich mich mal noch bissel beschäftigen;)

Exakt so ging es mir auch. Am Anfang war ich von der "Life is killing me" nur begrenzt begeistert, mittlerweile ist die Scheibe SEHR gewachsen und nun ist sie - zumindest für mich - eines der 3 besten Type 0-Alben. Man höre sich nur Songs wie "I don't wanna be me", "The Dream is dead" (inklusive Black Sabbath-Hommageriff) oder auch "...A Dish best served coldly" an. Und der Titeltrack ist sowieso einer der geilsten Type 0-Songs ever.
 
Geile Band, "slow deep and hard" und "origin of...." hab ich zusammen mit den Impetigo Releases, "Reek of putrefaction" von Carcass und dem
"Pathological Compilation" Sampler, vor meinen Eltern versteckt.

Tot und Teufel etc war ok aber Peters Arschloch war dann doch zu viel :)

Natürlich war ich nach allem nach slow deep and hard im ersten Moment ein wenig enttäuscht, das war echt ne Ausnameplatte, jetzt mit ein wenig Abstand und weniger Black Metal ist Krääääg attitude gefallen mir die andern eigentlich auch alle ziemlich gut.
 
Carnivore (und natürlich ganz frühe Type O) sind grandios, "God is dead" oder "Thermonuclear Warrior" absolute Göttergaben. Das wunderbar überzogene "If you can't eat it or fuck it, then kill it"-Konzept war das Sahnehäubchen obendrauf. Ab der "Bloody Kisses" hat mich dann nichts mehr so hundertprozentig gepackt, wenngleich ich auch die neueren Type-O-Scheiben ab und an gerne auflege und sie durchaus schätze.

Carnivore 9,5/10
Retaliation 9/10
----
Slow, Deep And Hard 9/10
The Origin Of The Feeces 7/10
Bloody Kisses 8/10
October Rust 8/10
World Coming Down 8/10
Life is Killing Me 7,5/10
Dead Again 8/10
 
Exakt so ging es mir auch. Am Anfang war ich von der "Life is killing me" nur begrenzt begeistert, mittlerweile ist die Scheibe SEHR gewachsen und nun ist sie - zumindest für mich - eines der 3 besten Type 0-Alben. Man höre sich nur Songs wie "I don't wanna be me", "The Dream is dead" (inklusive Black Sabbath-Hommageriff) oder auch "...A Dish best served coldly" an. Und der Titeltrack ist sowieso einer der geilsten Type 0-Songs ever.
Und Nettie und und und...:)
 
Richtig geniale Band. Kennen tu ich sie schon ne Weile, der richtige Zugang kam erst im letzten Jahr so nach und nach. Einmalige düstere Stimmung, eine seltsame Eingängigkeit...ist schwer diese Musik zu beschreiben. Könnte aber mittlerweile nicht mehr ohne. Ich glaub mein erstes Lied dürfte "Christian Woman" gewesen sein, der erste Song der gezündet hat...das Black Sabbath Cover (höre ich mittlerweile lieber als das Original).
Carnivore ist nicht so 100% meine Baustelle, gut finden tu ichs aber allemal. Wunderbar aggressiv aber nicht all zu stumpf.

Peter Steele als Persönlichkeit find ich sehr interessant...kennt da jemand gute Interviews, Berichte, Artikel? Natürlich gerne auch auf Englisch.

Lieblingssong zur Zeit ist übrigens Xero Tolerance.

Für mich den perfekten Sound teilen sich "Bloody Kisses" und "World Coming Down".
 
Richtig geniale Band. Kennen tu ich sie schon ne Weile, der richtige Zugang kam erst im letzten Jahr so nach und nach. Einmalige düstere Stimmung, eine seltsame Eingängigkeit...ist schwer diese Musik zu beschreiben. Könnte aber mittlerweile nicht mehr ohne. Ich glaub mein erstes Lied dürfte "Christian Woman" gewesen sein, der erste Song der gezündet hat...das Black Sabbath Cover (höre ich mittlerweile lieber als das Original).
Carnivore ist nicht so 100% meine Baustelle, gut finden tu ichs aber allemal. Wunderbar aggressiv aber nicht all zu stumpf.

Peter Steele als Persönlichkeit find ich sehr interessant...kennt da jemand gute Interviews, Berichte, Artikel? Natürlich gerne auch auf Englisch.

Lieblingssong zur Zeit ist übrigens Xero Tolerance.

Für mich den perfekten Sound teilen sich "Bloody Kisses" und "World Coming Down".
schau mal weiter oben im thread, da habe ich mal teil eins eines wirklich sehr empfehlenswerten Interviews gepostet.
 
Ich muss zugeben, dass "Dead Again" in meiner Gunst stark gestiegen ist...

Die hab ich ja damals bei Erscheinen überhaupt nicht kapiert. Aber da fand ich das Debut auch noch nicht toll. Inzwischen läuft die damals von mir völlig vergötterte 'Bloody Kisses' von den Type 0 Platten am seltensten. Aber ist wumpe. Ist nach wie vor die einzige Band, von der allerspätestens einmal im Quartal die komplette Diskographie aus dem Schrank gekommen ist.
Hinsichtlich der Gunst und Reihenfolge schwankt es immer mal wieder, wobei es sich die 'World comming down' seit graumster Zeit ganz oben gemütlich gemacht hat, aber so unterschiedlich die Platten teilweise dann doch sind, so kontinuierlich ist die Qualität. Nun ja, genug schwärmerisches Gesäusel, ich verdräng immernoch erfolgreich, dass Pete Steele's erhobener Dödel die erste fremde Errektion war, die ich je gesehen habe. Keine schöne Erinnerung o_O
 
Im November erscheint im Verlag Nicole Schmenk die Pete Steele Biografie.

"Soul On Fire. Leben und Musik von Peter Steele" von Jeff Wagner.

308 Seiten / 16 Fotoseiten

19.90€

VÖ: 20.11.16

Das nenn ich mal ne gute Nachricht. Wart ich schon ewig auf ne deutsche VÖ :)

Gibt es da schon einen Pre-Order-Termin? Kann im Netz irgendwie nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten