Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 24,9%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,8%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,4%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,7%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 6 2,2%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    277
I Don't Wanna Be Me fand ich von Anfang an saugeil, der Rest ist erst mit der Zeit bei mir gewachsen und jetzt find ich die Platte keinen Deut schlechter als die anderen:) Mit der Dead Again muss ich mich mal noch bissel beschäftigen;)
Ging mir genau so, ich tat mir damit auch am schwersten von allen bei der Veröffentlichung. Inzwischen sind bei mir aber längst alle Type 0-Platten zu einer grauen, klebrigen Masse zwangs-homogenisiert worden, die ich kaum noch getrennt voneinander betrachten kann, obwohl sie halt schon extrem deutlich unterschiedlich klingen über die Jahre (zumindest zum Teil).
Naja, bin halt ein Fanboy. Wenigstens von einer ganz hervorragenden Band, soll nix Schlimmeres passieren :D
 
Inzwischen sind bei mir aber längst alle Type 0-Platten zu einer grauen, klebrigen Masse zwangs-homogenisiert worden, die ich kaum noch getrennt voneinander betrachten kann, obwohl sie halt schon extrem deutlich unterschiedlich klingen über die Jahre (zumindest zum Teil).

This!
Wobei: halt eher eine schwarz-grüne Zwangsmasse. Großartiges Gesamtwerk.
 
Scheinbar sind nun die Demos zur "Bloody Kisses" aufgetaucht:



Verschiedene Metal-Newsseiten haben diese Versionen mit den bisher bekannten Demos des "Live, Rare and Hard"-Bootlegs verglichen. Allerdings scheinen dies andere Versionen zu sein...gleich mal ein Ohr riskieren!
 
Gibt anscheinend noch keinen Peter Steele Abhuldigungsthread, deswegen mach ich mal einen auf.

Für mich 2 der absolut besten Bands überhaupt. Jedes Album ein Knaller.

Schmeisst doch alles, was ihr dazu zu sagen habt, in diesen Faden.

Um den Listenwahn nicht zu vergessen:

Carnivore:
Carnivore 11/10
Retaliation 10/10

Type O Negative:
Slow, Deep and Hard 9/10
The Origin of the Feces 8/10
Bloody Kisses 666/10
October Rust 11/10
World Coming Down 10/10
Life is Killing Me 9/10
Dead Again 10/10

PS: kann ein Mod bitte noch die Dead Again zur Umfrage dazumachen? Kann nicht mehr als 8 hinzufügen.
 
Type 0 Negative ist eine geile Band! Anfangs hatte ich noch meine Schwierigkeiten Zugang zu finden, aber wenn man der Band mal verfallen ist gibt es kein zurück mehr. Seitdem habe ich mit Pete und Co. sehr viele schöne Stunden erleben dürfen.

Life is klling Listenwahn:

Slow, deep and hard 10/10
Bloody Kisses 9/10
October Rist 8/10
World coming down 9/10
Life is killing me 10/10
Dead again 9/10
 
Kennengelernt hab ich die Band mit Bloody Kisses, liebte dann allerdings Slow, Deep & Hard deutlich mehr, während ich an The Origin Of Feces nie ran kam. Was nach Bloody Kisses kam, mochte ich nie so wirklich, hab aber stets jeweils nur reingehört ... das war mir dann alles irgendwie zu plüschig, und irgendwann hab ich dann auch die Bloody Kisses wieder verhökert. Komischerweise hab ich jetzt durch den Thread wieder Bock, mich noch mal mit der Band zu beschäftigen.
 
Was @infrablack meint ist nicht nur das Eröffnen doppelter Threads. Das kann sicher mal passieren, obwohl die - gerade für ein Forum - sehr komfortable Suchfunktion da prima Abhilfe schaffen kann.
Darüber hinaus häufen sich aber in letzter Zeit Threads der Marke "waaaas, noch kein Thread über XY? Dann wird es aber dringend Zeit", gefolgt von nichts weiter als einer Liste. Das hat einen Informationsgehalt von Null und flutet sinnlos das Forum.
Ehrlich mal, in letzter Zeit bekommt der Begriff ListenWAHN hier völlig neue Dimensionen.
Ist nicht als Angriff in irgendeine Richtung gemeint, ich würde mir halt nur wieder eine höhere Qualität der Beiträge wünschen.
Wir streiten hier manchmal wie die Kesselflicker und galoppieren dabei sicher öfter mal über die Grenze der Freundlichkeit und Fairness (da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus), aber wir haben zumindest eine Diskussionskultur.
Wenn also ein Thread eröffnet wird fände ich es schön, dort relevante Informationen über das Threadthema vorzufinden anstatt lediglich einer Liste mit ein paar Wertungen.
Das mag mancher anders sehen, aber ich persönlich finde Threads dieser Art stinklangweilig.
 
Zurück
Oben Unten