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Kackplanung . Das Konzert in Köln fällt genau auf Threshold in Essen - goil! So ist das doch blöd....Mal sehen, vielleicht lässt sich Aschaffenburg deichseln, wenn ich da einfach Geschäftstermine reinbasteln kann...
Legend of the Shires am Stück ist eigentlich alternativlos. Aber jetzt schwanke ich auch...
goil...wenn de hinfährst und nochn Plätzchen frei hättest wär ich dabei *ganzliebgugg*am 06.10 auch in Esch/ Luxemburg
http://kulturfabrik.lu/fr/programmation/details/event/sons-of-apollo/
Ei klarogoil...wenn de hinfährst und nochn Plätzchen frei hättest wär ich dabei *ganzliebgugg*
Threshold habe ich mindestens 10x gesehen, die Söhne noch nie...bin auch unschlüssig.
Die Söhne Apollos haben gewonnen! Eben die Karten bestellt.
Kommste am Samstag jetzt eigentlich mit?goil...wenn de hinfährst und nochn Plätzchen frei hättest wär ich dabei *ganzliebgugg*
Klingt, als wäre Threshold besser gewesen.
Natürlich haben THRESHOLD immer noch harte Rhythmusgitarren, aber die Gesangsmelodien etc. sind mir irgendwie meist zu sehr Pop. Das ist alles maximal eingängig und schön, da fehlen mir die Ecken und Kanten. Ich stehe bei Prog ja inzwischen eh mehr auf krassere (nicht im Sinne von "härtere", sondern von "weniger gewöhnliche") Sachen, wie KING CRIMSON, MAGMA, UNIVERS ZÉRO, ZAPPA oder, wenn es auch mal metallisch sein soll in den letzten Jahren eher so Sachen wie INDUKTI, ZIERLER, NUCLEUS TORN - wobei letztere ja einen sehr geringen Metalanteil haben, der dann aber umso heftiger und unerwarteter im Kontext wirkt.Da ich bei Threshold ja nicht war kann ich es nicht beurteilen . Bin nach wie vor der Meinung, dass sich Konzertagenturen ein klein wenig absprechen sollten, es ist ja nun nicht so, dass es jedes Jahr Progrock/Metal-Konzerte hagelt....
Zur Deiner Aussage @Vauxdvihl : Es war durchaus ein sehr gelungener Abend im Luxor, allerdings für mich ein wenig ZU verfrickelt (ist ja nicht so, dass ich das generell nicht mag - eben deshalb wohl ZUVIEL davon), bei Threshold gab es "Legend..." am Stück, da hätte man gewusst, was einen erwartet. Was ich bisher über die Konzerte der aktuellen Tour von Thresh gelesen habe könnte es gut sein, dass Du Recht hast . Auch ist es so, dass ich eben Threshold regelrecht verehre, schon allein aufgrund ihrer Art, Songs zu schreiben, die Anspruch, Melodie und Gänsehautfaktor in einzigartiger Form verbinden, den im Thresh-Forum von @Acrylator zitierten seichten Einschlag kann ich nicht erkennen: der Härtegrad ist immer gleich geblieben seit Anbeginn der Thresh-Historie.
Ich stehe bei Prog ja inzwischen eh mehr auf krassere (nicht im Sinne von härter, sondern von "weniger gewöhnlich") Sachen, wie KING CRIMSON, MAGMA, UNIVERS ZÉRO, ZAPPA oder, wenn es auch mal metallisch sein soll in den letzten Jahren eher so Sachen wie INDUKTI, ZIERLER, NUCLEUS TORN - wobei letztere ja einen sehr geringen Metalanteil haben, der dann aber umso heftiger und unerwarteter im Kontext wirkt.
Lustig, ich finde die HOWLING SYCAMORE überhaupt nicht anstrengend oder zu verkopft, sondern zwar stilistisch relativ ungewöhnlich, aber dennoch eher atmosphärisch und direkt mitreißend. Hab sie auch schon mehrmals im Auto genossen...Macht Deine Meinung nachvollziehbarer. So eine Phase hatte ich auch mal, geht vorbei . Nein, im Ernst: ich mags auch mal schön verkopft und abgedreht, allerdings fehlt mir auch die Muße, es dann wirklich in allen Facetten genießen zu können. Und im Auto ist eine Band wie Howling Sycamore (meine letzte Anschaffung aus dieser Kategorie....) schlicht und ergreifend wahnsinnig anstrengend, aller Klasse zum Trotz.
Kenne ich, die Phase geht vorbeiIch brauche daher immer mal "Melodien für Millionen", die man greifen und genießen kann, womöglich ist daher gerade Threshold das Maß aller Dinge für mich...
Prog ist das nur rudimentär wenn überhaupt. Eher AOR-mäßiger, poppiger und auch vom Songwriting viel kompakter.Als "Entschädigung" für das verpasste Konzert letztes Jahr ist das Teil natürlich Pflicht (wegen der zusätzlichen Stücke zusammen mit der Doppel CD).
Bei FLYING COLORS ist doch auch Neal Morse dabei, richtig?
Ist das wieder so ein nerviges Retro Prog Zeugs wie seine anderen Projekte?
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