THE HELLACOPTERS – The Legacy

Live brauche ich die Herren nach ihrer Abschiedstour nicht mehr. Habe sie damals in HH und in ZH erlebt. Alle Hits wurden gespielt. Der Vorhang kann gerne zu bleiben. Die Eyes … ist nicht schlecht, aber meilenweit von allen vorherigen Alben entfernt. Da verspüre ich nicht das Bedürfnis etwas davon Live zu sehen. Die neuen Lieder würden nur bessere verdrängen.
 
Live hätte ich schon nochmal Bock auf die Jungs. Die Konzerte waren immer geil und hab ich - zusammen mit den Gluecifer Konzerten - in bester Erinnerung. Dafür wäre ich für Konzerte im Süden dankbar

High Visibility ist für mich der nie wieder erreichte Meilenstein. Von dem Album dürften ruhig mehr Songs live gebracht werden.
Was war eigentlich genau der Grund, dass Kenny nicht mehr den Bass zupft?
 
Wenn ich mich recht erinnere seine ständige Bekifftheit und anderer Drogenkonsum die wohl in steter Unzuverlässigkeit mündeten..
 
High Visibility ist für mich der nie wieder erreichte Meilenstein. Von dem Album dürften ruhig mehr Songs live gebracht werden.
Sehe ich genauso :top:

Live letztes Jahr auf dem Mystic Festival warten sie auf jeden Fall schwerst unterhaltsam und die Songs von der Eyes... haben sich topp in die Setlist eingefügt. War ein toller, energiegeladener Auftritt.

Mit Gigs von vor 10+ Jahren natürlich nicht zu vergleichen, aber das sollte ja auch klar sein.
 
20231201-134350.jpg


Meine beiden liebsten Konzerte der Band waren 1997 und 1998. Besonders der Auftritt im Underground war großartig, was aber nicht nur an den Hellacopters lag, sondern auch an ON TRIAL (exzellente dänische Psychedelic Rock-Band bei denen zu diesem Zeitpunkt noch Lorenzo Woodrose am Schlagzeug saß, bevor er BABY WOODROSE gründete) und MOTHER SUPERIOR (schwedische MC5/THEE HYPNOTICS-Jünger).
 
Zurück
Oben Unten