THE HELLACOPTERS – The Legacy

Falls jemand noch auf der Suche nach der Through the Eyes of ... Vinyl ist, die gibt es in Silber und Clear in US Shop von Nuclear Blast.
 
Die Hellacopters haben zusammen mit Thåström (wer auch immer das ist) "En Valsmelod" als 7" rausgebracht. In meinen Augen ein verzichtbares Release. Klingt irgendwie weder nach dem einen noch nach dem anderen. Ach ja zu guter letzt: vergriffen ist das Teil natürlich auch schon.

Ich verstehe eine solche Releasepolitik nicht. Warum bringt man etwas nur für seinen engen Freundeskreis raus?
 
Die Hellacopters haben zusammen mit Thåström (wer auch immer das ist) "En Valsmelod" als 7" rausgebracht. In meinen Augen ein verzichtbares Release. Klingt irgendwie weder nach dem einen noch nach dem anderen. Ach ja zu guter letzt: vergriffen ist das Teil natürlich auch schon.

Ich verstehe eine solche Releasepolitik nicht. Warum bringt man etwas nur für seinen engen Freundeskreis raus?
Die graue Version gibt es noch,hab es mal gegoogelt.
 
Die Hellacopters haben zusammen mit Thåström (wer auch immer das ist) "En Valsmelod" als 7" rausgebracht. In meinen Augen ein verzichtbares Release. Klingt irgendwie weder nach dem einen noch nach dem anderen. Ach ja zu guter letzt: vergriffen ist das Teil natürlich auch schon.

Ich verstehe eine solche Releasepolitik nicht. Warum bringt man etwas nur für seinen engen Freundeskreis raus?
Hatte die auch bei Veröffentlichung gesehen, zum Glück vorher mal auf youtube reingehört - brauche ich nicht. Beim Rest stimme ich dir voll zu - die Veröffentlichungspolitik kapier ich auch nicht :thumbsdown:
 
Die Hellacopters haben zusammen mit Thåström (wer auch immer das ist) "En Valsmelod" als 7" rausgebracht.

Der war mal der Sänger der schwedischen Punk Pioniere Ebba Grön. Sein Solozeug kenne ich nicht, aber Ebba Grön find ich super!

Die Hellacopters sind hier wohl einfach Begleitband für einen ihrer alten Helden. Find ich legitim und auch musikalisch ganz cool. Ist für mich aber kein Copters release.
 
Der war mal der Sänger der schwedischen Punk Pioniere Ebba Grön. Sein Solozeug kenne ich nicht, aber Ebba Grön find ich super!

Die Hellacopters sind hier wohl einfach Begleitband für einen ihrer alten Helden. Find ich legitim und auch musikalisch ganz cool. Ist für mich aber kein Copters release.
Ebba Grön waren total geil! Den Kultsong, den ich echt über alles liebe, habe ich als original Single.
 
Der war mal der Sänger der schwedischen Punk Pioniere Ebba Grön. Sein Solozeug kenne ich nicht, aber Ebba Grön find ich super!

Die Hellacopters sind hier wohl einfach Begleitband für einen ihrer alten Helden. Find ich legitim und auch musikalisch ganz cool. Ist für mich aber kein Copters release.
Hätte man ja auch googeln können. *facepalm*

Werde mir Ebba Grön bei Zeiten mal anhören. Das Solo Zeugs klingt für mich sehr nach Folk und damit ganz sicher nicht meine Baustelle.
 


am 16.02.2024 kommt die "neue" Scheibe Grande Rock Revisited.

Für den Re-Release wurde "Grande Rock" von Henke Jonsson neu gemastert und von Michael Ilbert in den Hansa Studios in Berlin neu gemischt. Sehr zum Wohlgefallen der Band, die rückblickend Drums und Bass nicht so sehr in dne Hintergrund gerückt hätte und dies im neuen Mix ändern ließ. Sänger/Gitarrist Nicke erklärt: "Wir alle lieben laute Gitarren. Aber das soll nicht zu Lasten von Drums und Bass gehen, was beim Original-Mix aber ziemlich genau so passierte. Da ist ALLES nur Gitarre."
Erster Höreindruck


Oh Mann.... GRANDE ROCK ist in meinen AllTime Top 25 fest verankert, bedeutet mir persönlich ungemein viel, ist einer der Platten die ich IMMER egal bei welcher Stimmung hören kann und sofort ausraste und jetzt erzählt Herr Andersen das er das nie so toll fand......... Aaargh. Wir brauchen hier dringend nen Heul_Smiley
 
ok, aber neues Album wäre cooler gewesen. Da ich die alte Platte liebe, werde ich mir die hier jetzt eher nicht holen, zumindest physisch. Aber Sound ist schon cool.
 
Ich freue mich sehr, "Grande Rock" endlich als LP zu bekommen. Neben "High Visibility" echt mein absolutes Lieblings-Rock-Album und bestimmt schon 500x gehört. Damals leider nur auf CD erworben und zwischenzeitlich keinen Bock auf die Sammlerpreise für ein Original gehabt. Das Revisited-Dings ist zwar interessant, um nachzuhören, wie das Album eigentlich hätte klingen können, aber brauchen tu das jetzt nicht unbedingt, da die Platte für mich eigentlich perfekt ist.
 
Vor längerer Zeit war ich Hellacopters-Komplettist, aber mittlerweile nicht mehr, so daß ich die neue Version nicht brauche, da auch ich mit dem ursprünglichen Sound völlig zufrieden bin. So kenne und liebe ich 'Grande Rock'.

Letztens ist mir mal aufgefallen, wie selten ich dann doch 'Eyes Of Oblivion' seit seiner Veröffentlichung gehört habe. Meine große HELLACOPTERS-Zeit scheint dann doch irgendwie vorbei zu sein, ganz im Gegensatz zu meiner Liebe für den High-Energy Rock aus Detroit und Australien, der den Sound der Band unüberhörbar geprägt hat.
 
So kenne und liebe ich 'Grande Rock'.

Geht mir auch so. Hatte kurz gezuckt, aber dann doch nicht bestellt.

Letztens ist mir mal aufgefallen, wie selten ich dann doch 'Eyes Of Oblivion' seit seiner Veröffentlichung gehört habe.

Kann ich auch nachvollziehen - wünschte irgendwie es wäre anders, aber auf Dauer hat mich die Scheibe dann irgendwie doch nicht mehr abgeholt.
 
Wäre nur interessant, wenn der Original Mix auch mit dabei wäre. Aber es scheint ja Mode zu sein, wenn den Bands nichts mehr einfällt, alte Sachen neu aufzunehmen ...
 
Wäre nur interessant, wenn der Original Mix auch mit dabei wäre. Aber es scheint ja Mode zu sein, wenn den Bands nichts mehr einfällt, alte Sachen neu aufzunehmen ...
Aber es handelt sich doch (auch) um den Original-Mix (nur halt remastert)? Das erscheint ja als Doppelalbum, Original + Revisited. Die Revisited-Version (die auch keine komplette Neueinspielung ist) mit zusätzlichen neuen Gitarrenspuren, Backgroundvocals, Piano und Percussions kann man als Bonus betrachten, wenn man so will.
 
Aber es handelt sich doch (auch) um den Original-Mix (nur halt remastert)? Das erscheint ja als Doppelalbum, Original + Revisited. Die Revisited-Version (die auch keine komplette Neueinspielung ist) mit zusätzlichen neuen Gitarrenspuren, Backgroundvocals, Piano und Percussions kann man als Bonus betrachten, wenn man so will.
Aber ein Remaster ist halt nicht das Original. Da gibt es doch auch klangliche Unterschiede oder etwas nicht.
 
Da hatte ich gestern eine feuchte Buxe als ich online las, dass "Grande Rock" auf Vinyl wieder kommt. Genial, dachte ich so bei mir. Voll rockig, freute ich mich.
Und dann sah ich, dass es ein Doppel-Album ist, mit zwei unterschiedlichen Versionen der "Grande Rock".
Bullshit. So was brauch ich nicht.
Wenn ein Doppelalbum, dann mit den vergriffenen Songs aus dieser Zeit.
Dann hätte ich 34 Euro locker gemacht.
So bleibt das Geld im Geldbeutel.
 
Aber ein Remaster ist halt nicht das Original. Da gibt es doch auch klangliche Unterschiede oder etwas nicht.
Klar ist das dann nicht der gewohnte Originalsound. Aber zumindest für meine krüppeligen Ohren, die einige Frequenzbereiche ohnehin nicht mehr wahrnehmen, wird sich das vermutlich nicht großartig anders anhören. Bei einer neuen Abmischung und anderen Gewichtung der einzelnen Spuren wäre das etwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten