Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Am 14. April erscheint übrigens "Battle Ballads", das neue Album von Týr. Cover ist hübsch:

Tyr-Battle-Ballads_Cover.jpg


Hier ein Vorab-Song: https://www.youtube.com/watch?v=cU9SdK6v9w4

Lässt mich irgendwie kalt. Kann nicht genau sagen, ob die Zeit einfach zu lang her ist, in der mir Tyr grundsätzlich gefielen, oder ob der Song einfach nicht meins ist.
 
Haben halt auch irgendwo ihre Schiene gefunden, innert derer sich nurmehr wenig bewegt.

Trotzdem finde ich das noch irgendwo bereichernd und werde mir die Platte sicher holen. Das Ragnarök-Artwork ist toll.

Aber so die komplette Abholung hatte ich tatsächlich auch zuletzt mit der "Eric The Red", was schon sehr lange her ist.

Doch bei mir gilt ja immer der König in Thule: "Gar treu bis an das Grab!"
 
Ich werde ohnehin das komplette Album abwarten. Bei "Hel" haben mich die Singles auch nicht so abgeholt, als Album hat es aber prächtig funktioniert. Genauso wie zuvor "Valkyrja".
 
Hat mich auch gefreut, das zu lesen, hatte die eigentlich nicht mehr auf dem Schirm. Bei der Thematik musste ich spontan an Forlorn - Opus III - Ad Caelestis Res denken, allerdings war das konzeptionell (Wikinger im Weltall?) etwas grobschlächtiger.

In der Hinsicht, ist Facebook & Co dann doch mal nützlich (und Bandcamp ) .
Northern ist nun auch schon 8 Jahre her . Dachte auch schon da kommt nichts mehr, um so erfreulicher :) .
 
Facebook ertrage ich nicht mehr, war letztens seit Monaten eher zufällig wieder da und schon die Kommentare zu lokalen Nachrichten waren so unfassbar dumm, dass ich es schnell wieder verlassen habe.
Aber Bandcamp und Forum decken das Allermeiste ab, was unerwartete Releases angeht, dazu Newsletter von Labels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare bei Nachrichten usw. mit Hass und Zurschaustellung der eigenen Intelligenzverweigerung, schaffe ich mittlerweile gut zu umschiffen.
 
Alvader aus den Niederlanden haben ihr erstes Album herausgebracht: https://alvader.bandcamp.com/album/hereniging

a2774320036_16.jpg



Joris scheint die Kreativität nicht auszugehen. Zudem ist er hier mit seinem ehemaligen Heidevolk-Kollegen Reamon vereint und stilistisch ist das tatsächlich eine schöne Mischung seiner bisherigen Bands, der Klargesang von Heidevolk, aber auch die Agressivität von Nagel, die BM-Anteile von Bezwering und den dunkel-folkigen Charme von :Nodfyr:
Wem die zusagen, der darf sich freuen, ich finds klasse. CD ist übrigens auf 300 Stück limitiert und nur per Mail an die Band (s. Bandcamp) erhältlich, mit Porto waren es nach Deutschland 22.11 Euro, aber das war es mir wert.
 
Joris scheint die Kreativität nicht auszugehen. Zudem ist er hier mit seinem ehemaligen Heidevolk-Kollegen Reamon vereint und stilistisch ist das tatsächlich eine schöne Mischung seiner bisherigen Bands, der Klargesang von Heidevolk, aber auch die Agressivität von Nagel, die BM-Anteile von Bezwering und den dunkel-folkigen Charme von :Nodfyr:

Dem stimme ich gerne zu. Stimmlich unverkennbar, beweist Joris in den verschiedenen Bands - nicht zu vergessen KNOEST! - seine Klasse als Sänger von Epischem Metal, der klassisch, folkig oder auch schwarzmetallisch klingen kann - und immer heidnisch beherzt. Guter Mann!
 
Knoest-Rezi: http://musikreviews.de/reviews/2019/Knoest/Dag/
Interview mit Joris: http://musikreviews.de/interviews/29-09-2019/KNOEST/

stark, klingt ganz so, als stünde die nächste Anschaffung damit fest. Danke für den Hinweis!
 

Alvader aus den Niederlanden haben ihr erstes Album herausgebracht: https://alvader.bandcamp.com/album/hereniging

a2774320036_16.jpg



Joris scheint die Kreativität nicht auszugehen. Zudem ist er hier mit seinem ehemaligen Heidevolk-Kollegen Reamon vereint und stilistisch ist das tatsächlich eine schöne Mischung seiner bisherigen Bands, der Klargesang von Heidevolk, aber auch die Agressivität von Nagel, die BM-Anteile von Bezwering und den dunkel-folkigen Charme von :Nodfyr:
Wem die zusagen, der darf sich freuen, ich finds klasse. CD ist übrigens auf 300 Stück limitiert und nur per Mail an die Band (s. Bandcamp) erhältlich, mit Porto waren es nach Deutschland 22.11 Euro, aber das war es mir wert.
Sehr gutes Debüt, habe Alvader schon live erleben dürfen: Tolle und sehr sympathische Musiker!
 
Zurück
Oben Unten