viel zu viel Maiden hier...der Anti-Iron Maiden Thread :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann ... kommt so ein ... "no prayer" und die Magie/Erhabenheit/Größe/Qualität oder was auch immer ist urplötzlich weg.Von einem auf das andere Album!!!
Gibt es das sprichwörtliche "verschossene Pulver" auch beim Songwriting?

Ist doch alles Geschmackssache. Den einen taugen nur die ersten beiden, den anderen die ersten drei, ersten 5, ersten 7..... von daher verschiedene Ansichten wann das Pulver verschossen war. Für manch einen haben sie es gar noch nicht verschossen.
 
Warum muss es denn zu ein und derselben Band immer mehrere Threads geben? Das ist doch hohl. Der Eingangspost hätte auch direkt im anderen Maiden Thread stehen können und es würde dort genauso darüber diskutiert werden. Echt toll für die Forenbetreiber, Mods, Admins sonstwas. Wenn den Herrn @Abgrund das Heftvorwort so stört, dann hätte er das in den Heft-Thread packen können....vielleicht auch mal die Forum-Suchfunktion benutzen können. Wär für die allgemeine Übersicht auch nicht zum Nachteil. Ich seh in diesem Thread hier leider gar keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch sein:D

Ne, aber jetzt mal ne ernsthafte Frage, die ich mir immer wieder stelle:
Wie kann es ganz urplötzlich zu so nen Abfall im Songwriting (damit ist nicht jetzt nur Maiden gemeint) kommen ?

Maiden haben in den 80ern ein Überalbum noch dem nächsten raus gehauen.
Und dann ... kommt so ein ... "no prayer" und die Magie/Erhabenheit/Größe/Qualität oder was auch immer ist urplötzlich weg.Von einem auf das andere Album!!!
Gibt es das sprichwörtliche "verschossene Pulver" auch beim Songwriting?

Sie hatten halt nach den ausladenderen und verspielteren Alben (progressiv waren sie in meinen Ohren dennoch nicht) versucht, mit 'No Prayer...' wieder zu der straighteren und aggressiveren Ausrichtung der Anfangszeit zurückzukehren. Sie hatten sich aber auf natürliche Weise schon zu sehr weiterentwickelt, um den alten Stil wieder aufgreifen zu können. Und wenn man etwas nicht wirklich fühlt, wirkt sich das natürlich auch auf das Songwriting aus. Das sehen die Leute, die das Album geil finden, natürlich anders. Und das sind anscheinend mehr, als ich lange Zeit dachte.
 
Sie hatten halt nach den ausladenderen und verspielteren Alben (progressiv waren sie in meinen Ohren dennoch nicht) versucht, mit 'No Prayer...' wieder zu der straighteren und aggressiveren Ausrichtung der Anfangszeit zurückzukehren...
Wirklich ne hochinteressante Erkärung, auf die ich persönlich so nie und nimmer gekommen wäre.
Ehrlich gesagt , ne aggressiveren Ausrichtung sehe ich bei der Scheibe nun mal so gerade gar nicht.
Für mich ist die Scheibe eher "rockig angehaucht".
Es ist doch immer wieder schön interessant zu beobachten, wie Dinge unterschiedlich wahr genommen werden!
 
Und was gilt dann für neutrale Maiden konsumierer?ich hab zwar alle Alben aber bis auf so ein kleines Best of Programm kommt da eigentlich nie was auf den Player.was an den aktuellen Alben einfach auch mit dem Sound zu tun hat. Aber sie geben mir auch grundsätzlich relativ wenig das ich das Bedürfnis hätte mich ernsthaft mit diesen langatmigen super Qualitativ hochwertigen songs zu beschäftigen ^^
Das gleiche gilt in meinem Fall auch für Judas Priest,Saxon und 35652 anderen Bands.nur das ich mir meine Musik Sammlung vor jahren mehr wie eine Briefmarken Sammlung gestartet habe.
 
das ich mir meine Musik Sammlung vor jahren mehr wie eine Briefmarken Sammlung gestartet habe

a015.gif
 
Sie hatten halt nach den ausladenderen und verspielteren Alben (progressiv waren sie in meinen Ohren dennoch nicht) versucht, mit 'No Prayer...' wieder zu der straighteren und aggressiveren Ausrichtung der Anfangszeit zurückzukehren. Sie hatten sich aber auf natürliche Weise schon zu sehr weiterentwickelt, um den alten Stil wieder aufgreifen zu können. Und wenn man etwas nicht wirklich fühlt, wirkt sich das natürlich auch auf das Songwriting aus. Das sehen die Leute, die das Album geil finden, natürlich anders. Und das sind anscheinend mehr, als ich lange Zeit dachte.

Flugs unterschrieben .
 
Erinnert mich grad an diesen Typen der alle MOTÖRHEAD-Songs übereinandergelegt hat. Keine Ahnung wo ich den Link her hatte. Furchtbarer Krach. :D
 
Wirklich ne hochinteressante Erkärung, auf die ich persönlich so nie und nimmer gekommen wäre.
Ehrlich gesagt , ne aggressiveren Ausrichtung sehe ich bei der Scheibe nun mal so gerade gar nicht.
Für mich ist die Scheibe eher "rockig angehaucht".
Es ist doch immer wieder schön interessant zu beobachten, wie Dinge unterschiedlich wahr genommen werden!
Na ja, Steve hatte das ja in damaligen Interviews häufiger so ähnlich erklärt. Das Wort "aggressiv" hat er wohl auch nicht benutzt, es ging mehr um das Einfangen der früheren Energie. Aber auch da sehe ich eine große Diskrepanz zwischen Absicht und Ergebnis. Es war eben wohl nicht mehr so ihr Ding. FOTD empfand ich dann auch als etwas unentschlossen in der Frage, wohin die Reise gehen sollte.
 
Na ja, Steve hatte das ja in damaligen Interviews häufiger so ähnlich erklärt...
Bezügl. der damaligen Interviews hab ich noch so die Schiene "back to basic/weg von Gigantismus" im Kopf, kann mich selbstverständlich aber auch irren.
Müsste halt mal auf den Speicher gehen und in den alten Magazinen nachlesen, nur dafür bin ich ehrlich gesagt gerade zu träge ( von wegen lecker Sonntagsessen und so);)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten