Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

So jetzt reichts mir. Ich habs zuerst im Auto hören müssen. Alleine und laut. Hat mich nicht berührt die Platte. Jetzt lief sie gerade laut auf über die Anlage. Geht schon besser aber ich bin noch immer nicht überzeugt. Jetzt zieh ich mir das Ding Losless auf den I Pod und werd morgen wohl recht Zombiesk auf der Arbeit rumlaufen und zwei mal 92 min. lang das Ding über Kopfhörer goutieren.

Muss doch endlich "Klick" machen.

Geht ja garnicht ey...
 
So jetzt reichts mir. Ich habs zuerst im Auto hören müssen. Alleine und laut. Hat mich nicht berührt die Platte. Jetzt lief sie gerade laut auf über die Anlage. Geht schon besser aber ich bin noch immer nicht überzeugt. Jetzt zieh ich mir das Ding Losless auf den I Pod und werd morgen wohl recht Zombiesk auf der Arbeit rumlaufen und zwei mal 92 min. lang das Ding über Kopfhörer goutieren.

Muss doch endlich "Klick" machen.

Geht ja garnicht ey...

Haste noch'n büsch'n Platz auffe Couch? Dann kommt die DF-Forendelegation rum und hilft dir beim gutfinden...! :D
 
Nach ausgiebigem Hören haben sich die "SiT-Zitate" Songs "Shadow of the Valley" und "The Red…" eindeutig als meine pers. Highlights (derzeit) festgesetzt. "Empire…" finde ich nur ganz okay o_O
 
Würde der Platte eine 5/10 geben, da ich für mich festgestellt habe, dass ich die Langtracks von Maiden mal so gar nicht brauche. (Bis auf eine handvoll Ausnahmen.)

Wenn noch mal ein neues Album kommt würde ich mir wünschen, dass die Mehrzahl der Tracks unter der 5 Minuten Grenze bleibt.
Tja, dein Pech. Sowas dürfte kaum mehr kommen.
Aber 5/10 ist objektiv betrachtet lächerlich.
Ich finde die "gesetzteren" nach-Reunion-Alben gut so wie sie sind. Ich erwarte von fast 60-jährigen keine "spritzigen" 3 min. Songs mehr, die sie sich noch als 20-jährige aus dem Ärmel geschüttelt haben. Dafür sind die jungen Bands da. Von großen Künstlern erwarte ich Authenzität und keine aufgesetzte jugendliche "Frische", die man in dem Alter gar nicht mehr haben kann. Die Alben seit der Reunion klingen eben wie eine reife, gestandene Band, die nur noch das macht, wozu sie Bock hat. Wer damit nicht klar kommt, muss sich den jungen Wilden widmen. Gibt doch genug davon. Jedenfalls ist mir eine Band lieber, die diese Reife auch musikalisch zeigt, als einen auf Berufsjugendlich zu machen. Solche peinlichen Gestalten gibt es schon genug. Maiden sind wie der weise, alte Löwe, zu dem die jungen Hüpfer kommen, um rauszufinden wie man es macht. Kann der alte Löwe noch irgendwelche 100m-Sprints gegen die Jungen gewinnen? Sicher nicht, aber das erwartet auch keiner. Jedenfalls ich nicht.
gut gesagt. Darum ist es auch unnötig, immer wieder auf die 80er zu verweisen. Jetzt ist jetzt und jetzt ist TBOS und das ist geil. :D Und damals war auch nicht alles Gold, was glänzte. Die Diskussion hatten wir ja auch schon.
 
Haste noch'n büsch'n Platz auffe Couch? Dann kommt die DF-Forendelegation rum und hilft dir beim gutfinden...! :D

Für musikbegeisterte Feaks hab ich nicht nur einen Platz in meinem Herzen sondern auch auf meiner Couch. Wenn es die Räumlichkeiten hergeben würden, dann wäre diese sogar größer und es würden noch mehr Leute auf einmal auf ihr sitzen dürfen :)
 
Tja, dein Pech. Sowas dürfte kaum mehr kommen.
Aber 5/10 ist objektiv betrachtet lächerlich.

gut gesagt. Darum ist es auch unnötig, immer wieder auf die 80er zu verweisen. Jetzt ist jetzt und jetzt ist TBOS und das ist geil. :D Und damals war auch nicht alles Gold, was glänzte. Die Diskussion hatten wir ja auch schon.

Es gibt eben immer noch so Unbelehrbare, die meinen, dass z.B.: so Pullerkäse wie "Sun and Steel" ganz toll ist, nur weil sie zu "Piece of Mind" das erste Mal Geschlechtsverkehr hatten. Natürlich ist das Unfug. Ficken ist langweilige Hippescheiße und so Quatsch wie "Sun and Steel" wird auch nicht besser, wenn man es tausendmal wiederholt. Will heißen: Auch in den 80ern haben Maiden ein paar Stinker rausgehauen. Hatten wir alles schon, ich weiß. Ich kann nur echt nicht begreifen, wie man auf die Idee kommen kann, dass Maiden damals ausnahmslos Gold geschrieben haben. Weil: haben sie nicht.
 
Tja, dein Pech. Sowas dürfte kaum mehr kommen.
Aber 5/10 ist objektiv betrachtet lächerlich.
...
gut gesagt. Darum ist es auch unnötig, immer wieder auf die 80er zu verweisen. Jetzt ist jetzt und jetzt ist TBOS und das ist geil. :D Und damals war auch nicht alles Gold, was glänzte. Die Diskussion hatten wir ja auch schon.
Ähm, das Gold, das nicht glänzte, ist ja auch so ein tolles Argument und Objektivität bei Musik, hui, da wird's mir warm ums Herzerl.

Wie wär's damit? Manche oder viele gehen die Entwicklung und den Stil mit, andere nicht. Und wenn @MIBURN noch 50x erwähnt, dass "Sun And Steel" ein Stinker ist, in meinen Ohren eben nicht, zieh ich einem "Empire Of The Clouds" jederzeit vor. Wem die neuen Maiden einen Flash nach dem anderen spendieren, ja wunderbar, Freude allerorts. Es ist mir aber egal, ob das durchdacht komponiert ist oder nicht, es muss gefallen. Die Klasse Maidens spricht deshalb niemand ab.
 
Ich mag Sun & Steel und Empire:D
Ich kann mit der neuen Ausrichtung auch sehr gut leben,
gerade die Book of Souls find ich immer besser.
Und wenn ich sowas wie Wrathchild hören will, dann leg
ich die Killers auf.
Aber Geschmack eben....
Jedem das, was ihm gefällt
 
Das Album ist wirklich außerordentlich gelungen. Mir gefallen eigentlich alle Alben seit der 'Reunion', aber ein so vor Spielfreude strotzendes Album habe ich den Jungs nicht mehr zugetraut. Einziger Knackpunkt ist mal wieder(oder besser gesagt: wie immer) Herrn Shirleys Produktion.

Und ich möchte hier eine Lanze für NPFTD brechen. Die CD hat mir mein damaliger bester Freund auf Kassette gezogen und war mein erstes Metalalbum überhaupt. Ich habe wochenlang nichts anderes mehr gehört, bis das Tape dann irgendwann seinen Geist aufgegeben hat. Vor ein paar Tagen lief sie auf der Fahrt zur Arbeit im Auto und ich habe mich sofort wieder wie dreizehn gefühlt.
 
Es können jetzt Leute rumschreien ich sei jetzt fanboy etc bla bla mir egal, aber dem Album eine 5 von 10 geben ist EPIC FAIL.
Das ewige gejammere von zu langen Songs ist auch langsam eine extrem kleinkarierte und bornierte Sichtweise, eigentlich müsste man bei einem Post oder Review was damit anfängt sofort aufhören zu lesen.

Bin mir sowas von sicher wenn man denen einen manipulierten Cd player mit falscher Zeitanzeige geben würde, die the red and the black als fünf minuten song anzeigt würde keiner meckern.

Mir kommt ein song wie empire of the clouds nicht wie 18 minuten vor sondern ziemlich kurz sogar.

Die Musikgeschichte wird uns recht geben und nicht irgendwelche skater visions kritiker, wo ist den euer grunge jetzt, wo ist den euer salongpunk jetzt, wo ist denn euer new metal jetzt, wo sind den euer alternativ crossover hüpf techno jetzt.

DEAD AND GONE

by the way VISIONS SUCKS MONKEY DOO doo

Bin auch breit muss ich zugeben habe mir 10 flaschen iron maiden beer gegeben, zwar drei tacken die Flasche, ist mir aber furz egal
 
Es können jetzt Leute rumschreien ich sei jetzt fanboy etc bla bla mir egal, aber dem Album eine 5 von 10 geben ist EPIC FAIL.
Das ewige gejammere von zu langen Songs ist auch langsam eine extrem kleinkarierte und bornierte Sichtweise, eigentlich müsste man bei einem Post oder Review was damit anfängt sofort aufhören zu lesen.

Bin mir sowas von sicher wenn man denen einen manipulierten Cd player mit falscher Zeitanzeige geben würde, die the red and the black als fünf minuten song anzeigt würde keiner meckern.

Mir kommt ein song wie empire of the clouds nicht wie 18 minuten vor sondern ziemlich kurz sogar.

Die Musikgeschichte wird uns recht geben und nicht irgendwelche skater visions kritiker, wo ist den euer grunge jetzt, wo ist den euer salongpunk jetzt, wo ist denn euer new metal jetzt, wo sind den euer alternativ crossover hüpf techno jetzt.

DEAD AND GONE

by the way VISIONS SUCKS MONKEY DOO doo

Bin auch breit muss ich zugeben habe mir 10 flaschen iron maiden beer gegeben, zwar drei tacken die Flasche, ist mir aber furz egal

Vorbildlich@alles. :top::D
 
Es können jetzt Leute rumschreien ich sei jetzt fanboy etc bla bla mir egal, aber dem Album eine 5 von 10 geben ist EPIC FAIL.
Das ewige gejammere von zu langen Songs ist auch langsam eine extrem kleinkarierte und bornierte Sichtweise, eigentlich müsste man bei einem Post oder Review was damit anfängt sofort aufhören zu lesen.

Bin mir sowas von sicher wenn man denen einen manipulierten Cd player mit falscher Zeitanzeige geben würde, die the red and the black als fünf minuten song anzeigt würde keiner meckern.

Mir kommt ein song wie empire of the clouds nicht wie 18 minuten vor sondern ziemlich kurz sogar.

Die Musikgeschichte wird uns recht geben und nicht irgendwelche skater visions kritiker, wo ist den euer grunge jetzt, wo ist den euer salongpunk jetzt, wo ist denn euer new metal jetzt, wo sind den euer alternativ crossover hüpf techno jetzt.

DEAD AND GONE

by the way VISIONS SUCKS MONKEY DOO doo

Bin auch breit muss ich zugeben habe mir 10 flaschen iron maiden beer gegeben, zwar drei tacken die Flasche, ist mir aber furz egal
lohl

Zwar kompletter Hafenkäse, der Post, aber für den Mut, solch einen Sums komplett unfiltriert und voller Überzeugung durch den Äther zu knödeln, gibt's von mir ein dickes "Like"!
 
Zurück
Oben Unten