Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Maiden retten mich gerade. Ich warte auf die Geburt meiner Tochter. Wegen fucking Corona darf ich erst in der "Endphase" in den Kreissaal. Sitze also vor der Klinik und lausche schon die ganze Nacht lang Senjutsu.
Also doppeltes Glück und dazu noch Wochenende. Kerl, ist das Leben nicht schön?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auf dem Weg zur Arbeit reingehört, mir fehlen nur die letzten 3 Songs.

Bei mir bestätigt sich leider der Ersteindruck der Vorabtracks. Es langweilt mich doch sehr.

Darkest Hour war der einzige Song der mir gut gefallen hat, sehr geiles Solo.

Irritiert hat mich das Delay auf Bruce Stimme bei "Lost in a Lost World". Das Tempo des Echos beißt sich komplett mit dem Tempo des Song, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.:D

Mal schauen was später die letzten 3 Songs noch so reißen.

Edit sagt noch, dass mir die Produktion auch gar nicht gefällt. Weder der Gitarren Sound, noch der Bass Sound, und insgesamt so blechern.
 
Wie großartig ist denn bitteschön
The Parchment?

Das ist Maiden Epik wie ich sie liebe. Erinnert mich an The Nomad, Alexander The Great, Book Of Souls mit einem Hauch von der Band Camel, vor allem zu Beginn.

Sehr schön ist auch das akustische Intro, der schleppend doomige Groove und die allgemein orientalischen Grundausrichtung sowie die gesamte erhabene Melodieführung.

Enttäuscht bzw. unterwältigt bin ich bisher nur von
Lost In A Lost World und Death Of The Celts. Standartkost von der Stange
 
ich habe mich ritualisch vorbereiet: war nach dem sehr erfolgreichen Pfifferlinge-Suchen erst um halb sieben zuhause (verdammte Zugverbindung), dort wurde jemand beauftragt den Pakteboten abzufangen und mir das dicke Päckerl vorsichtig vor die Anlage zu stellen. Dann die Pilze erstmal würdig geputzt und verkocht, Telefonat führen müssen, geduscht, aber dann! Maiden FC-Shirt an, eiskaltes Fake-Bierchen, Chips, herzhüpfend den Karton ausgepackt, die Platte fast schon gestreichelt, das Plastik vorsichtig auf (die Sticker natürlich vorher zuerst auf die neue PVC-Hülle drauf) und gegen halb zehn via Ed-Phones ENDLICH dieses Monster freigelassen. Und: trotz nicht weniger Selbstzitate - ich bin sehr glücklich mit dem Album, sehr sogar:) Gleich wieder anschmeißen, wenn der Kaffee fertig ist. Up The Irons!
 
Wahnsinnsscheibe, bin total geflasht.
Trotz der Länge der Songs ist die Platte ungeheuer kurzweilig, irgendwann dachte ich "What? Schon Viertel vor Sieben?".
Gänsehautmelodien, schon beim Opener angefangen, ich saß da und hab so andächtig gelauscht wie schon lange keinem Album mehr.
Nach einem Durchlauf kann ich für mich jetzt schon sagen, daß sie 1. die Book of Souls toppt und 2. da für mich dieses Jahr nicht mehr viel drankommen wird.
Lediglich "Lost in a lost world" braucht wohl noch ein zwei Anläufe, aber auch da mach ich mir keine Sorgen, daß der noch zündet.
Mein Fave ist bis jetzt "The Time Machine", weiterhin dicht gefolgt von "The Writing on the Wall", aber ich bin sicher, daß es morgen schon andere sein können / werden.
Aber wie bei der AMOLAD bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier der ein oder andere Track "außerhalb" des Albums funktioniert, die Scheibe muss / will im Flow gehört werden.
Ingesamt auch eine, wie ich finde, recht melancholische Platte, deren Melodien aber auch eine Art Sehnsucht versprühen, der zumindest ich mich beim ersten Lauschen kaum entziehen konnte und jedes Geräusch drunherum schon fast als unsagbare Störung empfunden habe.
Das Ding wird die nächste Zeit noch verdaaaaamt häufig laufen.
"I am not a preacher, I am but a man. You cannot imagine what I’ve seen and done!"
:verehr::verehr::verehr:
Du Sack;;) war ich erst "nur" fickerig; sitzte ich jetzt hier wie auf Kohlen und bin `fickerigst as fickerigst can be` ;)
Komme mir wie damals vor , als es Weihnachten kurz vor der Bescherung war.
Man wartet auf das Öffnen der Wohnzimmertür und dann reingestürmt.
Heute (er)warte ich sehnsüchtigst den DHL Menschen um ihm gleich die Pakete aus der Hand zu reissen.
Freue mich auf nachher
 
Du Sack;;) war ich erst "nur" fickerig; sitzte ich jetzt hier wie auf Kohlen und bin `fickerigst as fickerigst can be` ;)
Komme mir wie damals vor , als es Weihnachten kurz vor der Bescherung war.
Man wartet auf das Öffnen der Wohnzimmertür und dann reingestürmt.
Heute (er)warte ich sehnsüchtigst den DHL Menschen um ihm gleich die Pakete aus der Hand zu reissen.
Freue mich auf nachher
Hehe, so ging's mir gestern, als ich auf den DPD Menschen gewartet habe!
Laut der Sendungsverfolgung konnte ich keinen Ablageort angeben, also gewartet wie blöd und irgendwann kam die Meldung "Ihr Paket ist da!". o_O
Hätte auf der Treppe fast nen Flight of Icarus hingelegt. :D
Bin gespannt, wie sie dir gefällt, ich finde das Warten hat sich vollauf gelohnt!
 
Hier in diesem Forum ist man richtig, hier sind noch richtige Musik Fans die noch Leidenschaft haben und sich kindliche Freude bewahrt haben.

Wenn ich dagegen in ein Forum dessen Namen mir jetzt entfällt reinschaue, nur gemoser, nur gemeckere und nur verbitterte Typen richtiges ätz, wenn das die Szene sein sollte ist sie toter als tot.

Aber Gott sei Dank ist dieses hier das Mass aller Dinge

Da kann ich dir nur vollends zustimmen. Bin auch mehr als froh hier in diesem Forum ein "zuhause" gefunden zu haben wo es in erster Linie um Musikleidenschaft geht und Musik noch mit kindlicher Begeisterung gelebt wird.

Mein Paket ist auf dem Weg. Ich bin heiß wie Frittenfett. Kann es kaum mehr erwarten.
 
Hab die Platte jetzt 2x durch und bin auch schwerst angetan. Keine Ahnung, wann mich eine Scheibe aus dem Stand weg so geflasht hat! Und mit dem Wissen, das es noch so unendlich viel zu entdecken gibt, macht das richtig Bock! Kann bisher keinen Durchschnittssong ausmachen, ähnlich wie bei z.B. ancient mariner empfinde ich die longtracks nicht als solche, sehr kurzweilig, trotz 80 Minuten Spielzeit! Herrlich!:jubel:
 
Mein schwarzes Gold befindet sich jetzt in der Zustellung. Jedesmal wenn hier wer vor dem Haus oder nah dran hält, hüpf ich ans Fenster. Argh! Ich hass es zu warten.
 
Zurück
Oben Unten