Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

DPD...sag ich nix mehr zu. Saftladen! Paket ist seit gestern Abend 18:20 Uhr unterwegs. Nix in Zustellung...ich könnt kotzen!
Keine Mail...keine Ankündigung...einfach nur nichts.....
 
Da die CD trotz Versandbestätigung Mittwoch noch nicht da ist, kurz zum Bier:
Die sechs Biersorten aus der Box sind sehr unterschiedlich und man sollte nicht automatisch auf das schon bekannte 'The Trooper'-Bier schließen. Das halt ich persönlich für eher durchschnittlich, ich habe nichtsdestotrotz die Box bestellt letztes Jahr im November. Aber was mir persönlich sehr zugesagt hat waren das '666' und das 'Red & Black', das 'Sun & Steel' ist eher etwas für Leute, die nicht soviel Bier trinken, in Ordnung, aber schon eher leichter, gut war auch das Stout, wenn auch nicht so gut wie die beiden erstgenannten, die restlichen beiden haben keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Wie auch immer, es sind sechs doch relativ unterschiedliche Biere dabei und die Herleitung vom 'The Trooper', das ja zum Teil in diversen Getränkemärkten aufgetaucht ist, ist definitiv nicht gerechtfertig.
 
Bin angenehm überrascht von dem Album, nachdem ich den Vorabtrack "Writing On The Wall" eher so semi fand. Für mich das schwächste Stück auf dem Ding. Der Rest klingt für mich erstaunlich frisch, trotz einiger recht deutlicher Inspirationen aus den 70ern (Rainbow, Heep, Quo - bei letzteren könnte man an einer Stelle auch von mehr als nur Inspiration sprechen). Eigentlich mag ich keine Alben mit Überlänge, aber das Teil hier läuft fluffig rein. Definitiv das beste seit BNW, für mich für den Moment sogar absolut auf Augenhöhe.
 
ach so, das Classic Rock Special dann gestern doch noch am Bahnhofskiosk eingesackt. Man will ja das volle Programm:D

Ach so 2: das neue Album läuft grad wieder dem Ende entgegen. Ich liebe es. Den test of time muss es natürlich erst noch bestehen, damit es nicht nur der extremen Euphorie im Vorfeld geschuldet war. Aber ich habe da mehr als nur ein gutes Gefühl.
Einfach toll, dass Maiden nicht krampfhaft versuchen, auf 80er zu machen um alte Fanscharen zu pleasen, weil das ja grade en vogue ist. Sondern erneut ein mehr als reifes Album in ihrem Spätherbst (der hoffentlich noch ein, zwei Alben bringt) liefern, wo sich die Instrumente auch austoben können. Klar, so einige Parts weißt du, das gab's schonmal so ähnlich, grade auf den 2000er-Alben, z.B. "Hell On Earth" am Beginn sehr an "When the Wild Wind Blows". Aber im Gesamtkontext bin ich einfach nur verzaubert:)
Hail Eddie, hail Maiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test of Time muss natürlich noch bestanden werden, aber Stand jetzt echt die beste Scheibe seit der BNW!
Lost in a lost world will bei mir zwar immer noch nicht so ganz, aber ist ja auch schön, wenn der ein oder andere Song erstmal erschlossen werden möchte.
Bockstarkes Spätwerk! :jubel:
 
Um kurz nach 10 Uhr hat das Paket das Zustellzentrum in Bochum verlassen... ich kann doch wohl erwarten, dass der zuallererst hier vorbeikommt, verdammichnochmal. Aber nö... nix, niente, nada.

Vorhin hielt hier ein DHL-Wagen, dieselte eine Minute vor dem Haus rum und fuhr dann weiter. Ich bin fast aussem Fenster gehüpft! Han dann nochmal nachgeguckt und festgestellt, es wird per Amazon Logistics geliefert. Meine Pumpe, ey!
 
Meine Box ist auch angekommen.
Zur Musik kann ich noch nichts sagen, aber ich muss sagen dass ich von der Box an sich schwer enttäuscht bin. Für knapp 100€ entdecke ich darin keinen echten Gegenwert. Die Hälfte, also 50€, hätten locker gereicht. Ich finde hier absolut nichts was diesen Preis rechtfertigt.
 
Meine Box ist auch angekommen.
Zur Musik kann ich noch nichts sagen, aber ich muss sagen dass ich von der Box an sich schwer enttäuscht bin. Für knapp 100€ entdecke ich darin keinen echten Gegenwert. Die Hälfte, also 50€, hätten locker gereicht. Ich finde hier absolut nichts was diesen Preis rechtfertigt.

Werden Chartpositionen mittlerweile nicht anhand des Umsatzes eines Albums ermittelt? Fühl dich geehrt, du hast maßgeblichen Anteil an der Spitzenposition nächste Woche. :top:
 
11.50 Uhr kamen alle Bestellungen auf einmal.
Jetzt (nach dem Essen und aufräumen), werden die Jungfrauen `entjungfert` :cool:; bin gespannt

img_20210903_1253554jkl4.jpg
 
Meine Box ist auch angekommen.
Zur Musik kann ich noch nichts sagen, aber ich muss sagen dass ich von der Box an sich schwer enttäuscht bin. Für knapp 100€ entdecke ich darin keinen echten Gegenwert. Die Hälfte, also 50€, hätten locker gereicht. Ich finde hier absolut nichts was diesen Preis rechtfertigt.
Was genau ist da eigentlich drin, ich hab das nicht mehr so auf dem Schirm.
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt!
Nach zwei bis drei Durchläufen war ich fast soweit mir aus ner Laune heraus noch die silberne Version und diverse Shirts zu kaufen... :D

Ja diese verdammte Sucht.:D
Ich hatte diese Sucht in 70ern und 80ern. Heute nicht mehr, zumindest nicht mehr in dem Maße. Wobei seit ich hier im Forum angemeldet bin ist sie wieder etwas aufgelodert.:D
 
Toll. Warum guck ich auch während meinem Urlaub in den Thread hier... :hmmja:

Glaub ich latsch jetzt zu nem WLAN-Hotspot und lass mir dat Dingens runter. Bis nächsten Woche halt ich das ja nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten