Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Sehe ich genauso, hab ich auch nicht oft gehört. Mit "For the Greater Good of God" findet sich natürlich eine echte Perle darauf als Song den ich liebe, aber die Live Alben kränkeln halt überwiegend an der sich sowieso im Set immer wieder findenden gleichen Songs. Ich brauche echt nicht mehr die drölfzigste Version von FOTD etc...
Aber weh tut es halt auch keinem.
 
Sehe ich genauso, hab ich auch nicht oft gehört. Mit "For the Greater Good of God" findet sich natürlich eine echte Perle darauf als Song den ich liebe, aber die Live Alben kränkeln halt überwiegend an der sich sowieso im Set immer wieder findenden gleichen Songs. Ich brauche echt nicht mehr die drölfzigste Version von FOTD etc...
Aber weh tut es halt auch keinem.
Wort für Wort meine Gedanken.
For the Greater Good of God und Wickerman sind für mich die einzigen Gründe das Album zu hören, aber es ist an sich das schwächste Livealbum von Maiden.
Wo wir aber dabei sind: En Vivo finde ich genau so super wie Live After Death. Total cooles Livealbum.
 
Da es hier gerade läuft:
Wie sieht momentan Eure Meinung zum letzten Livealbum aus, also dem Mexico-Ding?
Ich hab nach wie vor Probleme, mir das Ding schön zu hören. Wirklich die einzige Veröffentlichung, die mir Magenschmerzen macht.

Das Hauptproblem der Aufnahme ist aber das Publikum. Das klingt wie durch den Blecheimer und killt für mich die Stimmung total.
Die Songs gehen weitestgehend in Ordnung
 
Das Hauptproblem der Aufnahme ist aber das Publikum. Das klingt wie durch den Blecheimer und killt für mich die Stimmung total.
Die Songs gehen weitestgehend in Ordnung

Es geht mir um die Performance.
War nicht ihr bester Tag.
Ich denke, Ihr habt alle Recht und ursprünglich war die Aufnahme sicher auch nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, eher für die "interne Dokumentation". Die Mannen hätten sich sonst bestimmt mehr Mühe mit allem gegeben. Aber dann kam Corona, Senjutsu wurde zurückgestellt und um nicht zu viel Zeit ohne Veröffentlichung vergehen zu lassen, hat man dieses Live-Album 'rausgeworfen. Soweit meine Theorie.
 
Ich denke, Ihr habt alle Recht und ursprünglich war die Aufnahme sicher auch nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, eher für die "interne Dokumentation". Die Mannen hätten sich sonst bestimmt mehr Mühe mit allem gegeben. Aber dann kam Corona, Senjutsu wurde zurückgestellt und um nicht zu viel Zeit ohne Veröffentlichung vergehen zu lassen, hat man dieses Live-Album 'rausgeworfen. Soweit meine Theorie.
Theorie klingt schlüssig! :top:

Sicher kein Highlight in der Live-Historie, aber kommt mir hier dann aber manchmal zu schlecht weg.

Finde, dass alle Maiden Live-Outputs ihre Berechtigung haben, alle durchweg gut gemacht sind (auch wenn Fear of the Dark gefühlt auf jeder Platte tot genudelt wird...) und alle auf charmante Weise den jeweiligen Zeitgeist und den Zustand der Band zeigen - bestens erkennbar auf den beiden A Real Dead One Alben. Da war das nahende Auseinanderbrechen schon deutlich abzusehen.

Dennoch lege ich ab und an die beiden Scheiben auf, um meinen Anfang-90er Jahre-Flashback zu bekommen.

Wenn man alle Maiden-Live-Alben chronologisch anhört (kann ich nur empfehlen!), erkennt man die ganze Maiden-Historie da drin.

Iron Maiden - einfach geil! :jubel:
 
Ich hab Nights of the Dead immer als offiziellen Bootleg wahrgenommen. Und für ein Bootleg hat es eine fantastische Qualität :D
 
Classic Rock schaut 40 Jahre zurück und widmet Powerslave (und den anderen wichtigen Alben von 1984) ein Titelspecial:

Iron-Maiden-Titel.jpg


@Prodigal Son und alle Mitspielenden: Wichtige Lektüre für den aktuellen Battle :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten